Wasser rechts und links im Kofferraum

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo, kann mir jemand sagen,wie ich rechts und links hinten unter den Rückleuchten diesen Spalt dicht bekomme?Sille und Dichtmasse funktioniert nicht!

Dort wo der blaue Pfeil ist!
6 Antworten

Karosseriedichtmasse.
Wieso sollte das nicht dicht werden ?
Bist du sicher, dass das Wasser wirkllich an der Stelle rein läuft ?

Der Wagen muß wohl mal einen Unfall gehabt haben,und so läuft es innen durch die Stelle rein

Die Dichtungen der Rücklampen selbst hast Du schon kontrolliert?

Ja,alles abgedichtet.Schläuche vom Schiebedach beide kontrolliert, kofferraumdichtung usw.

Ähnliche Themen

Oft sind's die
Rückleuchten

Auch, wenn das Thema schon etwas älter ist, hilft es vielleicht jemandem.

Am Polo meiner Freundin war der Kofferraum immer feucht. Die Rückleuchten waren dicht, jedoch habe ich nach dem Ausbau gesehen, dass an den Dichtstellen zwischen den Blechteilen Risse in der Karosseriedichtmasse waren. Die alte Dichtmasse habe ich so gut es ging entfernt und die Spalte anschließend mit 2K-Grundierfüller grundiert, dann mit Karosseriedichtmasse alles abgedichtet. Danach nochmal 2K-Grundierfüller drüber und seit dem ist alles dicht.

Die Spreizniete (müssten 12 Stück sein), an denen die Heckschürze montiert ist, habe ich prophylaktisch erneuert, was auch sinnvoll war. Die Dichtlippen an den Nietköpfen waren zum Teil schon sehr spröde.

Bei der Suche nach der Wassereintrittstelle habe ich auch gesehen, dass der Lack über den Dichtnähten knapp unterm Dach auch bereits leichte Risse aufweist. Hier muss ich also auch nochmal ran bei Gelegenheit, bevor es undicht wird.

Riss links oben
Riss links unten
Riss rechts oben
Deine Antwort