ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Polo 6N - linker Außenspiegel - ich koche vor Wut :-(

Polo 6N - linker Außenspiegel - ich koche vor Wut :-(

Themenstarteram 25. Oktober 2003 um 14:02

hallo,

als ich am donnerstag morgen 7 uhr auf arbeit fuhr, kam mir ein auto entgegen, welches auf meiner fahrbahn fuhr. ich hab mehrmals lichthupe gegeben und gehupt und bin rechts rangefahren und hab abgebremst. der entgegenkommende fuhr wieder auf seine spur raste an mir vorbei nahm jedoch voll meinen linken außenspiegel mit. das hat so fürchterlich gekracht ich dacht schon es wäre sonstwas kaputt. als ich ausgestiegen bin sah ich dass er fortgerast ist. ich bin sofort hinterher aber bis ich umgelenkt hatte und den verkehr vorbeiließ, war er über alle berge.

naja nun benötige ich einen neuen außenspiegel links mit elektrischer verstellung. da kommen wieder enorme kosten auf mich zu :-( auch das lackieren dürfte nicht ganz billig werden, ich fahre einen flashroten polo (farbcode: l3pg).

nun wollte ich mal fragen ob jemand von euch weiß wo ich günstig so einen spiegel herbekommen könnte bzw. ob jemand vielleicht gleich einen flashroten hat?!

bei ebay gibt es nur manuelle spiegel :-(

achso, noch eine frage: bei meinem elektrischen sind 2 drähte die in den spiegel gehen. könnte ich da theoretisch gleich einen beheizbaren spiegel anbringen?! oder müssten da extra-kabel verlegt werden?!

ich danke euch wie verrückt für eure tipps bzw. adresse/spiegelangebote.

mfg andreas

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

Erstmal, hast du gesehen was für ein Auto dich gerammt hat? Wenn ja würd ich zur Polozei fahren und ne Anzeige gegen unbekannt machen, sowas hilft meistens, hab ein Freund der das gleiche hatte, aber bei nem parkendem Fahrzeug! Die Polozei hat durch zufall ein Auto gefunden mit Lackresten, usw!!!

Naja,

würde dir doch mal vorschlagen Sportspiegel zu nehmen? Viel mehr wird es dich ja glaub ich nicht kosten! Ausser das du beide Seiten haben musst, ausserdem siehts cooler aus!

Ansonsten fahr zu VW und frag nach was sowas komplett mit Lackieren kostet!!!

Wenn du dann immer noch nichts gefunden hast würd ichs beim Schrotthändler gucken!

Naja, vielleicht hab ich dir hiermit schon weitergeholfen!

Mfg

Themenstarteram 25. Oktober 2003 um 14:41

mmhhh aber irgendwie gefallen mir diese M3 sportspiegel nicht so recht... :-/

gesehen habe ich nix, es war stockdunkel und hatte in dem moment nur noch mein auto und die fahrbahn im blickfeld, keinen autotyp oder autokennzeichen :-(

autoverwerter hier in der gegend habe ich auch schon angefragt, leider hat keiner einen :-(

danke trotzdem, mfg andreas

am 25. Oktober 2003 um 22:13

wieso hast du das denn nicht gemeldet???? so hätte doch die versicherung die kosten übernommen!

Themenstarteram 26. Oktober 2003 um 7:01

ne, denn der fahrer ist ja geflüchtet. somit hätte meine versicherung nur den glasschaden (meine teilkasko enthält das) bezahlt, das werd ich denen auch melden, aber das wird nur ein spiegelgla und kein kompletter spiegel :-/

naja egal, hat vielleicht noch jemand nen tipp?!

am 26. Oktober 2003 um 9:15

Re: Polo 6N - linker Außenspiegel - ich koche vor Wut :-(

 

Zitat:

Original geschrieben von vampsoftchef

achso, noch eine frage: bei meinem elektrischen sind 2 drähte die in den spiegel gehen. könnte ich da theoretisch gleich einen beheizbaren spiegel anbringen?! oder müssten da extra-kabel verlegt werden?!

gibts im 6N e-spiegel die unbeheizt sind?

schalt doch mal die heckscheibenheizung ein und check mal ob dein rechter spiegel nicht doch warm wird,

mfg chris

am 26. Oktober 2003 um 9:49

ja soweit ich weiß sind el. spiegel im polo immer beheizt heckscheibenheizungsschalter betätigen und losgeht'S ;)

Themenstarteram 26. Oktober 2003 um 11:22

wow, habs eben getestet - der spiegel wird schön warm. das find ich ja nett, wusst ich noch garnet dass das innbegriffen ist :-)

mmhh naja nu muss ich mal wegen dem linken schauen... diese lackierer sind alle so teuer :-/ gibts da einen im internet wo man das teil hinsenden kann er lackiert und man bekommt es zurück?!

wenn das innenleben von deinem kaputten spiegel noch ganz ist dann hol dir doch einfach bei ebay nen manuellen spiegel und bau deine elektrik rein, glas zahlt die versicherung und gut...

mfg

mischi

am 26. Oktober 2003 um 14:25

hi, hab noch mal ne frage zu diesem thema in sachen versicherung... wenn du in der situation sofort die bullerrei angerufen hättest dann wären die vorbeigekommen und den schaden begutachtet... hätten die dann nicht eigentlich n wisch ausgestellt für die versicherung und die hätten das bezahlt? oder müsste das die versicherung des schuldigen zahlen und der is ja weg??!

moin!

also hier hab ich mir meinen gekauft, is glaube ich deutlich preiswerter als bei vw.

Themenstarteram 27. Oktober 2003 um 23:53

hallo,

also ich glaub die idee dass ich nen manuellen hole und die alten teile des elektrischen umbaue geht nicht so einfach, da is bissl was kaputt gegangen bei der elektrik :-/

ich werd mir definitiv einen elektrischen holen, nur is die frage ob einen unlackierten (dann den von nice price...) oder aber gleich nen lackierten. muss mal sehen wie ich an sowas rankomme, nur brauche ich bald mal nen neuen spiegel, das nervt ganz schön ohne spiegel :-/

was mir da so auffällt, die lackierer fragen mich alle, ob sie gleich mit das "dreieck" - also die halterung des spiegels mitlackieren sollen. was denkt ihr, würde das gut aussehen wenn ich türgriffe und spiegelhalterungen mitlackieren lasse?!

mfg andreas

am 28. Oktober 2003 um 12:17

na logisch,

plastik sieht immer billig aus am auto,

also die teile in wagenfarbe zu lackieren is nie verkehrt,

lass das ruhig mitmachen wenn du beim lackierer bist.

mfg chris

Themenstarteram 29. Oktober 2003 um 16:12

hi,

ich habe nochmal ne frage an die echten polokenner ;-)

ich könnte einen spiegel bekommen für 65 euro. er wäre zwar gebraucht aber schon in der selben farbe lackiert und auch elektrisch.

nur sind da 2 probleme: der händler (autoverwerter) meinte am telefon er kann nicht sagen welcher rot-ton, es ist ein einfaches rot hat er gesagt und der spiegel ist vom polo stufenheck.

nun habe ich gedacht, ich baue den spiegel ran und hole mir ein beheitztes glas und setze das dann dort ein. dann hab ich nen elektrischen und beheizten außenspiegel, oder?!

ich hätte da nur 3 fragen:

1) passen die spiegel vom stufenheck an den normalen 6n (sieht zumindest gleich aus) ?

2) gabs die stufenheck nur in dem flashrot (lp3g) oder auch noch andere rottöne?

3) geht dass dass ich bei einem unbehezten elektr. spiegel ein beheiztes glas einsetze und das dann alles funktioniert?!

wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet, ich bin mit meinem latein bei den 3 fragen am ende :-/

mfg andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Polo 6N - linker Außenspiegel - ich koche vor Wut :-(