ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wasser in der Reserveradmulde

Wasser in der Reserveradmulde

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. März 2024 um 12:19

Servus,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Subwoofer in der Reserveradmulde eingebaut und dabei gesehen dass sich dort eine Menge Wasser angesammelt hat.

Nachdem ich hier die Foren durchforstet habe, haben wir letzten Sonntag die Zwangsentlüftungsklappen erneuert und das Wasser entfernt. Jedoch habe ich jetzt wieder eine riesige Menge Wasser dort und das innerhalb von 6 Tagen (siehe Bilder).

Die Rückleuchten scheinen dicht zu sein, Schiebedach habe ich nicht und auch hinter der Heckklappenverkleidung war es nicht nass.

Hättet ihr da vielleicht eine Idee? Und sollte ich den Subwoofer lieber erstmal ausbauen?

 

LG

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
8 Antworten

Das sind die Lüftungsgitter undicht rechts und links

Funktioniert die hintere Waschdüse einwandfrei oder ist der Strahl dort entweder gar nicht oder nur schwach. Die Schlauchleitung mit dem Spritzwasser bricht gerne in der Durchführung zur Heckklappe. Man riecht aber dann am Wasser auch, dass es Scheibenwaschwasser ist. Sind die Gummidurchführungen zwischen Dach und Heckklappe fest und dicht?

Thread Nr ?? zu dem Thema?

Auch in den anderen Threads steht:

Lüftungsgitter links rechts, richtig abdichten.

Zur Not man den Stöpsel links und rechts im Unterboden ziehen. Dann weißt du ob es wirklich dicht ist.

Dann die Entwässerung der Ablauf Schlauch des Heckemblemd bzw. des Öffners.

Oder halt die Rückleuchten.

Oder die Gummi Durchführungen der Heckklappe

Oder die dritte bremsleuchte.

Zitat:

@groschi2 schrieb am 15. März 2024 um 14:40:15 Uhr:

Funktioniert die hintere Waschdüse einwandfrei oder ist der Strahl dort entweder gar nicht oder nur schwach. Die Schlauchleitung mit dem Spritzwasser bricht gerne in der Durchführung zur Heckklappe. Man riecht aber dann am Wasser auch, dass es Scheibenwaschwasser ist. Sind die Gummidurchführungen zwischen Dach und Heckklappe fest und dicht?

Also wenn man es riecht ob es Scheibenwaschwasser ist, was machst Du da rein? Chanel Nr 5?

Kleiner Scherz.....konnte ich mir nicht verkneifen ;-)

Natürlich kann man sich so helfen das leck zu finden. Duftkrams ins Wasser machen und den Heckscheibenwischer dauerlaufen lassen. Spiritus ist da brauchbar.

Zitat:

Und sollte ich den Subwoofer lieber erstmal ausbauen?

LG

Zum Glück ist nicht mehr so kalt draussen (wegen der Erderwärmung) ..Sonst wäre Wasser im Innenraum echt übel. Auch für den Woofer.

Versuchs erstmal trocken zu legen.

Viel Küchenpapier oder ähnlich Saugfähiges an die Nass-Stellen legen. Die Innenverkleidung absaugen. Mit Autostaubsauger an Tankstelle oder Waschanlage. Manche haben son Nasssaugerding auch im Keller.

Wenn alles trocken ist, wie Sherlock nach suchen, oder eben abwarten auf regen und ständig nachschauen was passiert.

mfg...

@mk7.kr wieso werden immer wieder die gleichen Fragen gestellt?

 

Hier im Forum haben wir dieses Thema oft genug besprochen und Lösungen sind auch da !

Zitat:

@vw_defekte schrieb am 15. März 2024 um 16:18:48 Uhr:

Zitat:

@groschi2 schrieb am 15. März 2024 um 14:40:15 Uhr:

Funktioniert die hintere Waschdüse einwandfrei oder ist der Strahl dort entweder gar nicht oder nur schwach. Die Schlauchleitung mit dem Spritzwasser bricht gerne in der Durchführung zur Heckklappe. Man riecht aber dann am Wasser auch, dass es Scheibenwaschwasser ist. Sind die Gummidurchführungen zwischen Dach und Heckklappe fest und dicht?

Also wenn man es riecht ob es Scheibenwaschwasser ist, was machst Du da rein? Chanel Nr 5?

Kleiner Scherz.....konnte ich mir nicht verkneifen ;-)

Natürlich kann man sich so helfen das leck zu finden. Duftkrams ins Wasser machen und den Heckscheibenwischer dauerlaufen lassen. Spiritus ist da brauchbar.

Also ich habe im Winter Scheibenfrostschutz drin und den riecht man deutlich!

Zitat:

 

 

Also ich habe im Winter Scheibenfrostschutz drin und den riecht man deutlich!

:-) Ja, da hast Du natürlich recht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wasser in der Reserveradmulde