Wasser im Tankgehäuse läuft nicht ab

Audi

Hallo,

wenn es geregnet hat oder ich in der Waschanlage war steht immer für mehrere Tage das Wasser im Tankgehäuse und läuft nicht ab. Ist das normal? Habe einen A5 Sportback.

Grüße
Ben

Beste Antwort im Thema

auch keine Frau zur Hand?

35 weitere Antworten
35 Antworten

Hatte ich auch beim meinem A4. Da passt ordentlich Wasser rein in den Stutzen, gibt eine ganz schöne Sauerei. Blöd, gerade nach einer Fahrzeug-Wäsche.
Habe zum Glücke eine Tankstelle mit etwas KFZ Service und einem netten Servicemann, der hat mit einem dünnen Sternschraubenzieher und gaaaannnz leichten Drehbewegungen die üble Verstopfung beseitigt 🙂!

Nun herrscht wieder "Saubere Trockenheit"!

...wie bereits geschrieben Verstopfung beseitigen. Wenn das das einzige Problem beim Auto ist: freuen.

Ansonsten bitte auch bei Audi über die Frechheit der Umwelt sich beschweren, dass der Pollenfilter mit der Zeit verdreckt, sich Laub in den Lüftungsgittern befinden könnte, Staub sich auf dem Auto ansammelt, es regnet, Bremsen zu Bremsstaub führt (welcher sich auf der felge absetzt, so ein Konstruktionsfehler!).....😎

Hatte ich auch schon. Ein dünner Draht tuts. Kaputt machen kann man da eigentlich wirklich nix. Ich musst auch gar nicht tief bohren! 😁 Ist ne Sache von 30 Sek. - also kein Drama.....

Grüße,
Frank

Zitat:

Original geschrieben von patrick0628

Habe zum Glücke eine Tankstelle mit etwas KFZ Service und einem netten Servicemann, der hat mit einem dünnen Sternschraubenzieher und gaaaannnz leichten Drehbewegungen die üble Verstopfung beseitigt 🙂!

Was bitte ist ein Sternschraubenzieher??? 😕 😉

schönes WE...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Thueringer Held

Zitat:

Original geschrieben von patrick0628

Was bitte ist ein Sternschraubenzieher???

schönes WE...

Im Fachjargon auch Torx genannt 🙂

Ach Kinder, endlich bin ich mal froh, ein Sesselpuper zu sein. Eine Büroklammer tut's auch (natürlich vorher gerade biegen !!).
😉
Ach ja, meine Zeit, keine 10 sec.

hab gehört jemand hat es in 9,3 Sekunden geschafft ... inkl. Geradebiegen der Büroklammer!! 😉

so habs in guten 10 sekunden mit nem kleinen schlitzschraubendreher geschafft.

dachte zuerst der stöpsel ist ca. 10mm breit. aber der abfluss ist ja nur ein kleines loch (2mm) in der mitte.

seis drum... es funktioniert!!! :-)

Danke für die Tipps.
Hab das Loch heute durchgestochen und alles läuft wieder ab.

Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass sich im Tankdeckel Wasser sammelt?

Nach der Waschanlage mach ich den Deckel auf um im Tankgehaeuse alles trocken zu legen falls mal wieder verstopft war und dann kommts aus dem Deckel rausgelaufen und tropft auf den Kotfluegel.

Hallo,

ich würde auf jeden Fall zum Freundlichen.
Es geht ja nicht darum ob man es selber machen kann oder nicht, sondern darum, dass die Autos einen Haufen Geld kosten.
So ein Fehler ist zwar nicht schlimm, aber wenn alle zum Freundlich fahren, wird der es an Audi weitermelden, wenn Audi nicht von dem Fehler weiß wird auch nichts passieren.

Um den Einfüllstuzen ist eine Gummidichtung, und wenn die nicht ganz dicht ist läuft dir das ganze Wasser hinten rechts in den Kofferraum.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von hans2007

Es geht ja nicht darum ob man es selber machen kann oder nicht, sondern darum, dass die Autos einen Haufen Geld kosten.
So ein Fehler ist zwar nicht schlimm, aber wenn alle zum Freundlich fahren, wird der es an Audi weitermelden, wenn Audi nicht von dem Fehler weiß wird auch nichts passieren.

Also dafür wäre mir aber meine Zeit zu schade!

Zitat:

Original geschrieben von hans2007

Hallo,

Um den Einfüllstuzen ist eine Gummidichtung, und wenn die nicht ganz dicht ist läuft dir das ganze Wasser hinten rechts in den Kofferraum.

MfG

Und bitte mit Anwalt drohen! Das kommt immer gut...

Ich beschwer mich auch jedes mal wenn ich beim 🙂 bin das mein Fahrzeug das ich extra im klar glänzenden Brilliantschwarz geordert habe spätestens 2 Tage nach der Wäsche wieder saudreckig ist.
UND DIE TUN GAR NICHTS !!!!! 

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Ich beschwer mich auch jedes mal wenn ich beim 🙂 bin das mein Fahrzeug das ich extra im klar glänzenden Brilliantschwarz geordert habe spätestens 2 Tage nach der Wäsche wieder saudreckig ist.
UND DIE TUN GAR NICHTS !!!!! 

Stand der Technik

Deine Antwort