ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Wasser im Scheinwerfer

Wasser im Scheinwerfer

Ford Kuga DM3

Moin zusammen, habe hier mal gesucht aber nichts brauchbares gefunden. Habe gerade festgestellt das ich im linken Scheinwerfer meines neuen KUGA Wasser habe. Also nicht nur mal etwas Kondenswasser, sondern richtig Wasser.

Frage, kennt das hier jemand und sollte ich damit meinen Freundlichen bemühen (Garantie) oder ist das normal?

Der rechte Scheinwerfer dagegen ist absolut trocken.

Danke für Eure Meinungen.

Wasser im Scheinwerfer
Beste Antwort im Thema

[IRONIE AN]

Das ist die von Ford neu entwickelte Scheinwerferreinigungsanlage von innen (von außen können es ja alle :D)

[/IRONIE AUS]

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Auf dem Bild erkennt man leider nichts richtig.

Falls du das Kodenswasser meinst - das ist normal.

Kondenswasser kenne ich vom Vorgänger, und da waren auch immer beide Scheinwerfer betroffen - aber das hier betrifft nur einen Scheinwerfer und ist deutlich mehr als Kondenswasser.

Hat meiner auch Richtung Winter

 

https://www.adac.de/.../beschlagene_lampen.aspx

Ok, danke für den Link michi, trifft alles auf den heutigen Tag zu, wundere mich nur das nur ein Scheinwerfer betroffen ist und der andere furztrocken.

VG

mein Händler hat mich auch beruhigt und gesagt "works as designed"

hier meine an einem kalten Septembertag (kann man sich bei heutigen Temperaturen gar nicht vorstellen, dass es im Sep. kalt war :) )

Img-4374
Img-4376

Ihr solltet vor dem Fotografieren erstmal das Wasser auf der Aussenseite abwischen, dann wäre das noch besser zu erkennen...;)

Was mich mal interessieren würde ist, wie lange hält sich das Wasser denn dort drinnen, speziell auch wenn der Scheinwerfer an ist? Und behindert das nicht die Leuchtkraft?

Das hat meiner auch sogar in den Rückleuchten aber ist so normal steht auch in euro Bedienungsanleitung

Wenn noch noch auf jedenfall wegen der Garantie anmelden.

Zitat:

@Rainy01 schrieb am 13. November 2018 um 06:52:08 Uhr:

Ihr solltet vor dem Fotografieren erstmal das Wasser auf der Aussenseite abwischen, dann wäre das noch besser zu erkennen...;)

Ich denke das man auf meinem Bild sehr gut die Tropfen aussen und die Feuchtigkeit innen unterscheiden kann. Alles was flächig dargestellt wird ist innen !! und die paar Tropfen sind außen.

VG

Nachtrag: Heute morgen sind aber beide wieder trocken und klar - scheint also tatsächlich so zu sein wie hier beschrieben. Kannte ich vom Vorgänger nicht in der Menge.

[IRONIE AN]

Das ist die von Ford neu entwickelte Scheinwerferreinigungsanlage von innen (von außen können es ja alle :D)

[/IRONIE AUS]

Zitat:

@passat-baer schrieb am 13. November 2018 um 19:34:00 Uhr:

[IRONIE AN]

Das ist die von Ford neu entwickelte Scheinwerferreinigungsanlage von innen (von außen können es ja alle :D)

[/IRONIE AUS]

Das ist das Wasser, was im Rhein fehlt LOL ;-)

Zitat:

@piraat schrieb am 12. November 2018 um 20:47:19 Uhr:

Ok, danke für den Link michi, trifft alles auf den heutigen Tag zu, wundere mich nur das nur ein Scheinwerfer betroffen ist und der andere furztrocken.

VG

Weil sehr wahrscheinlich die andere im Schatten war und die betroffene dort wo die Sonne den Scheinwerfer ein wenig erwärmt hat.

mein Kuga steht den ganzen Tag im Schatten und er steht das ganze Jahr draussen und im Schwarzwald(nähe Feldberg) ist es nicht gerade immer Sommer,aber in den 1,5 Jahren waren meine Scheinwerfer noch nie innen beschlagen!!

Der ist halt undicht, fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen