Wasser im Motor

VW Passat B8

Hallo liebe Community
Heute mal etwas unerklärliches aber da es gerade passiert ist und ich mir keinen Reim machen kann wie sowas sein kann mal was für die Spezis unter euch vielleicht taucht ja der ein oder andere Kommentar auf der mir dieses Mysteriöse geschehen erklären kann!

Passt B8 2.0 Diesel 172tkm gelaufen ohne Probleme täglich gefahren über die Autobahn zur Arbeit von der Stadt bekommt dieses Auto nicht viel mit! Gestern nach der Arbeit Auto wie immer abgestellt am nächsten morgen Startet er nicht! Batterie Ok Vermutung Starter war auch falsch ok! Probierst mal am Motor zu drehen geht nicht er blockiert! Ok dachte ich mir ich hatte mal bei einem 2012 Superb 2.0tdi dass sich ein Ventil gelöst hat in den Motor rein ist blockiert hat und durch starten weitere Schäden verursacht hat! Gut jetzt hab ich beim Passat die Glühkerzen rausgeschraubt bin mit der Kamera rein nichts zu sehen ok dann Dreh ich mal am Motor und siehe da er lässt sich drehen ABER im gleichen Moment spritzt aus jedem Zylinder Wasser raus und nein es ist kein Kühlwasser(der Behälter hat genau den Stand wie eh und je) sondern reines Wasser wer kann mir dass erklären???

15 Antworten

Zitat:

@PeterHoy schrieb am 25. Februar 2021 um 09:32:43 Uhr:

Musste leider feststellen, das mein Pasi wahrscheinlich Kühlwasser im Motor hat.

( VW Passat Variant 2.0TDI, manuell, BJ 2015 )

Hat jemand damit Erfahrung?

Mfg Peter

Leider nicht aber bevor ich den Motor zerlege eventuell mal schauen ob er nicht doch am Ladeluftkühler vielleicht undicht ist oder AGR Kühler

Deine Antwort