Wasser im Kofferraum

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich habe bereits seit Längerem ein Problem mit Wasser im Kofferraum. Aufgrund dessen haben mein Verstärker und Radio einen Wasserschaden. Leider komme ich dem Wasser nicht auf die Spur, da seit den letzten 8 Monaten zweimal Wasser im Kofferraum (hinten links) stand.
Erstmalig konnte ich lediglich Spuren auf dem Verstärker feststellen (weiße Ablagerungen). Beim zweiten Mal stand das Wasser richtig in der Mulde, wodurch mein Radio beschädigt wurde.

Ein weiteres Symptom, das ich festgestellt habe, ist, dass sich der Kofferraum (elektrisch) bei Regen bzw. kurz vorherigem Regen nicht mehr schließen lässt. Das Öffnen funktioniert komischerweise immer. D.?h., wenn ich meinen Kofferraum elektrisch öffne, ihn manuell schließe und wieder den Knopf drücke, öffnet er sich wieder.

Zurzeit habe ich die Verkleidung am Kofferraum hinten links demontiert, um u.a. auch den Entwässerungsschlauch des Panoramafensters zu sehen. Hier konnte ich aber keine Wasserspuren feststellen. Ich bin jetzt bereits in die Waschanlage gefahren, um evtl. so etwas festzustellen. Der Bereich hinten links blieb trocken, jedoch hatte ich wieder ein Problem mit der Schließung des Kofferraums.

Viele Grüße

2 Antworten

Die Verkleidungen im Kofferraum ausbauen und das Fz. mit einer Gartendusche oder Handbrause abbrausen und schauen wo das Wasser dann rein läuft.

Kontrolliere mal die Heckleuchten. Bau sie ggf. mal aus um zu sehen, ob die richtig dicht sind.
Wäre nicht das erste Mal, wenn dort das Wasser reinkommen würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen