Wasser im Kofferraum
Hallo zusammen!
Ich wollte eigentlich nur das Reserverad aufpumpen und habe aus Neugier die innere Verkleidung abgenommen, um den Wagen nach Rost abzuchecken.
Zu meinem Erschrecken musste ich feststellen, dass sich in der linken Mulde (Fahrerseite, unter Plastikwanne) Wasser gesammelt hatte! [Bilder 1-2]
Vom Unterboden: Bilder 3-4
Schon die Dämmung unter dem Reserverad war feucht. Auch auf der hinteren Verkleidung waren Spritzer [Bild 5].
Ich vermute jedoch, dass sich das Wasser in der linken Mulde gesammelt hatte und erst durch die sportliche Fahrweise rübergeschwappt ist. Ansonsten hätte sich ja nur die Dämmung vollgesogen.
Die Batteriemulde scheint sauber zu sein [Bild 6]. Ich werde sie aber vorsichtshalber noch ausbauen und reinigen.
Das Wasser hat ist leicht ölige. Nahezu geruchslos, genauso die Dämmmatte.
Oben sieht alles sehr sauber aus (Antennenmechanik, Spritleitung, Dichtung des Kofferraumdeckels noch sehr weich).
Unten im Bereich der Scheinwerfer sieht’s gespachtelt aus – oder ist’s original? [Bild 7]
Ich habe ein Glas in den Tankdeckel gegossen, ist sauber abgeflossen.
Soll ich das Auto mal draueßn im Regen stehen lassen um die Quelle rauszufinden?
Originalfotos dort.
Hier verkleinert angehängt.
Bin gespannt auf eure Ideen.
Über die SuFu bin ich nicht fündig geworden 🙁
PS: Fahrzeug ist ein Mx5 NBFL Bj 2001
Erste Woche in meinem Besitz 😎
18 Antworten
Ja das war es wohl, da es auch auf PVC gehen sollte.Grüsse
Sikaflex und trocken bleiben
Zitat:
@adrive4 schrieb am 16. Juni 2017 um 22:43:50 Uhr:
Die Stelle ist ziemlich tief unten. Von außen kann ich sie nicht ertastet, da dort schon die Leiste ist.
Wird es mir helfen, wenn ich von innen die Leiste löse, die das Verdeck an der Stelle hält?
An den Seiten soll es ja genietet sein, da will ich nicht aufbohren.Ich nehme an, dass du das Silikon von außen aufgetragen hast?
BTW: Mein Kofferraum ist ja jetzt nackt (s. Bild).
Ist es normal, dass es dann leicht nach Benzin riecht?
Hallo! Habe eine Frage zur linken Seite des Kofferraums. Was sind das für Schläuche? Bei mir ragt ein durchsichtiger Schlauch von der linken Seitenwand hoch. Auf dem Bild ist, glaube ich, daneben noch ein Schlauch zu sehen. Welche Funktion haben die? Hat es was mit der Feuchtigkeit zu tun?