Wasser im Kofferraum

Audi 80 B3/89

Huhu,

letztes Wochenende habe ich bemerkt, dass mein Kofferraum voller Wasser war. An den Seiten war aber kein Wasser zu erkennen.
Es ist also anscheinend nicht wegen kaputten Dichtungen da hin gekommen.
Woher kann das kommen?

35 Antworten

falls noch nicht geannt:

- zwangsentlüftung
- kofferraumdichtung
- in der mitte des kofferraums ist so nen dichtstopfen, auch mal checken

dichtungen haben wir schon überprüft
den stopfen auch...

wenns jetzt nochmal innen nass wird, muss ich im frühling halt mal mitm hochdruckreiniger ran um zu sehn wo das wasser rein läuft *g*

vll noch wasserablauf vom schiebedach (falls vorhanden)

Ich habs so getestet: Ich hab mich in den Kofferaum gelegt und der Kollege hat von Draußen so lange mit dem Schlauch draufgehalten, bis sichtbar wurde, wo das Wasser reinkam. Dann musste nur noch den Weg des Wassers zurückverfolgen.
Außerdem war bei mir auch die Dichtung der Zwangsentlüftung hinüber

Ähnliche Themen

löl burner, genau so ham wirs auch vor. nur dass sich mein vater in den kofferraum legt. (ich mach das ned ;P)

roko wie meinst du das mit dem schiebedach? das is doch ned inner nähe vom kofferraum.
btw, ja ist vorhanden 🙂

das schiebedach hat wasserabläufe, z.b. wenn du mit gekippten schiebedach oder so fährst dann läuft in die rillen wasser rein und dieses wasser muss ja ablaufen. deshalb vorne und hinten abläufe. mach mal das schiebedach komplett auf, dann siehst du was ich meine 😉...

also so wirklich kapier ich das nun nicht, wie das wasser von da in den kofferraum kommen soll... *hm*
aufmachen ist grad schlecht, weil mein auto voller schnee ist *g*

naja es ist so, dass die hinteren abläufe über die d-saule bis hinter zum kofferraum gehen und links und rechts vorm hinteren kotflügel verlegt sind. falls dort was undicht ist kommt natürlich auch wasser in kofferraum rein. teste erstmal mit deinem vater wo es genau rein kommt, dann kann man sich darauf konzentrieren...

Das Problem hatte ich auch; Bei mir trat das Wasser am hinteren Blech, rechts neben der Stoßstangenbefestigung ein (Beifahreseite). Im Blech befindet sich ein rundes Loch, ca 2 cm Durchmesser, an diesem ist von aussen ein Kleber drauf. Der hat sich bei mir etwas gelöst und somit das Wasser in den Kofferraum laufen lassen.

Lösung: Stoßfänger ab, Schraube mit grosser Unterlegsschraube und viel Silikon durch das Loch => seitdem ist´s dicht (geht evtl. auch einfacher).

P.S.
Kann genauso auf der Faherseite auftreten.

Gruß aus Stuttgart
gerlent

hm danke für deinen tip, nur leider kommt er zu spät. das auto gibts seit nem monat nicht mehr.

die arme fährt jetzt nen golf 🙁

ja die arme hat zu dem preis nichts besseres gefunden. wenn mein audi auch so wenig wert sein musste für den dekra deppen.
roko... du könntest mir deinen audi schenken, sieht meinem so ähnlich :P

möchte meinen auch nicht hergeben 😉, aber stimmt deiner sah meinem richtig ähnlich.

nur älter war er und deiner sieht wohl noch etwas besser aus.

meiner wirkte von außen frischer da ich ihn vor 2 jahren neu lackiert habe 😉..

Deine Antwort