Wasser im Kofferraum

Audi A4 B8/8K

hallo zusammen

bin grad von meinem Nachbar darauf aufmerksam gemacht worden das ständig meine Bremslichter leuchten

hab dann gleich erstmal die batterie abgeklemmt war aber glaub ich schon fast leer

hatte heute voll viel geregnet hier

hab auch an der innenseite hinter der verkleidung rechts wasser im boden gefunden da wo die ganzen sicherungen und sonstige elektronik hängt

scheiße würde ich mal sagen

auch die wand zum tankdeckel hin war feucht

jetzt halt die gute frage woher kommt das wasser?

konnte die stelle bisher noch nicht ausfindig machen

weis vielleicht einer von euch einen tip?

hatte jemand schonmal das gleiche?

ist ein A4 Avant

wo kommt das wasser her?

27 Antworten

Die Ablauftüllen sind im Radkasten der Hinterachse, hinter der Radhausschale. Diese muss entfernt werden, damit man die Ablauftüllen sehen kann.

Hallo

Ich habe auch Probleme mit meinem Panoramadach - wo sind die Ablauftüllen vorne?

Vielen Dank - Dan

entlang der A-Säule nach unten

Danke Schön Scotty - Ist es möglich sie unter den Wagen zu sehen? Ich habe probiert aber konnte nichts sehen/finden. Die hinteren waren mit Tectyl gefüllt 🙁 und Wasser kam im B&O Verstärker so ein Lautsprecher im Armaturbrett ist zerstört (es kam Rauch raus.....) jetzt will das Music nicht immer spielen und weiss nicht warum es nur manchmale wirkt 🙁

Mfg. Dan

Ähnliche Themen

rauch aus einem lautsprecher ?
wohl eher aus dem verstärker

Nein Rauch kam wirklich aus dem Lautsprecher nach der Soundsystem sehr high Frekvens geräuse gemacht habe. Habe das Lautsprecher reusgenommen und es hat ein starkes electriches brandgeruch. Habe Wasser im Verstärker gefunden und nach trocken wirkt es jetzt manchmale (high Frekvens Geräuse kommt wieder ab und her)

dein verstärker wird platt sein; bist du nicht der erste mit

Ach und ein neues ist teuflich teuer 🙁 Ich kann immernoch nicht die Abläufe vorne finden – ist sie unter etwas von dem Plastikdeckel oder?

A-Säule runter und kommen hinter dem Kotflügel raus hinter der radhausschale;da siehst du fast nichts von aussen
aber vorne ist nicht dein problem! dein problem sitzt hinten

Habe mein Wagen in eine Freie Werkstatt gebracht zum reinigen des Panoramadachs / Abläufe Kanäle. Als ich den Wagen wieder abgeholt habe ging nach ca.1 Stunde meine Musikanlage nicht mehr. Wasser war hinten Links beim B u O Verstärker drin🙁(((
Kann es sein, dass wenn man zuviel Wasser auf einmal in die Kanäle reinkippt, und die Kanäle das Wasser nicht schaffen abzulaufen, dass dann das Wasser entlang der Inneren Karosserie nach hinten in den Verstärker läuft?

Jetzt fängt die ganze schei... an. Die Werkstatt will sich das nochmal anschauen, woher genau das Wasser herkommt.

Ich bin der Meinung, dass zuviel Wasser auf einmal gekippt wurde.

Vorne link war auch etwas Wasser aber nur minimal.

Sollte die Werkstatt den Schaden mir jetzt nicht bezahlen, werde ich das an einen Anwalt abgeben.

Es kann sein, wenn die Werkstatt, die Abläufe gereinigt hat und einen Draht oder sonstiges durch die Schläuche geschoben hat, diese vom Anschluss des Panoramadaches runtergeschoben hat, dann ist die Kacke am Dampfen!

Zitat:

@Magnoangemon schrieb am 3. November 2017 um 21:10:09 Uhr:

Es kann sein, wenn die Werkstatt, die Abläufe gereinigt hat und einen Draht oder sonstiges durch die Schläuche geschoben hat, diese vom Anschluss des Panoramadaches runtergeschoben hat, dann ist die Kacke am Dampfen!

Diese Werkstatt ist nichteinmal auf so eine Idee gekommen. Die haben einfach zuviel Wasser auf einmal in den Kanal gekippt.

Ich hoffe für dich, das es nur das war ^^

Deine Antwort