Wasser im Kofferraum

Saab 900 I

Hallo,

ich habe mit meinem Wintersaab 93 Coupe langsam ein Problem, welches mich zum Verzweifeln bringt.
Und zwar dringt während der Fahrt bei starkem Regen immer rechts von der Reserveradmulde quasi an der Ecke vom rechten Kotflügel Wasser ein.(sorry für diese umständliche Beschreibung)
Per Suchfunktion habe ich alle Möglichkeiten der "Flutung "meines Kofferaumes herausgefunden und mit meinem Saabmeister besprochen.
Jetzt wurde er schon zweimal nachgebessert, einmal Stoßdämpferaufnahme(?) neu abgedichtet, dann noch das Abluftgitter im Kofferraum , weil dort das meiste Wasser zu finden ist.
Bis jetzt hat aber alles leider nichts geholfen.Kann man dieses schwarze Gitter komplett dichtmachen?
Hat noch irgendwer eine Idee, was noch die Ursache sein könnte??

Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus

16 Antworten

Hallo zusammen,

wollte nur mitteilen, das es bei mir genau dasselbe Problem ist. Wagen ist allerdings seit sieben Jahren in meinem Besitz und hat keinen Unfall. Saab Händler ist ebenfalls ratlos, will irgendwann auch selber suchen, vielleicht im Frühjahr. Oh, da fällt mir ein, da sind ja irgendwann die hinteren Stossdämpfer ausgetauscht worden, da sollte mal nachgesehen werden...zumindest bei mir,

schönen Abend noch,

el tigre

So,
es ist geschafft! Wie es aussieht ist mein Saab endlich nicht mehr inkontinent.
Jedenfalls waren nach den letzten drei Regentage keine "sandige Tropfen" mehr im Kofferraum
zu finden.
Tatsächlich wurden die Stoßdämpferaufnahmen noch einmal neu mit Silikon abgedichtet;
beim letzten Mal waren Sie scheinbar noch nicht richtig durchgetrocknet.
Vielen Dank nochmal für die zahlreichen Antworten.

Deine Antwort