ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Wasser im Kofferraum rechte Seite hinter der Abdeckung

Wasser im Kofferraum rechte Seite hinter der Abdeckung

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 19. Februar 2017 um 20:41

Hallo zusammen,

Musste leider heute im Kofferraum Wasser feststellen. VW Passat B7 Variant.

Das Wasser ist hinter der rechten Abdeckung im Kofferraum. Es ist gefühlt relativ viel Wasser. Die ganzen Nässeschutzdecken sind nass. Konnte mit nem Handtuch relativ viel aufsaugen.

Sonst konnte ich nirgends Wasser entdecken, weder auf der linken Seite noch in der Reserveradmulde.

 

Hat jemand eine Idee wo das Wasser eintreten könnte?

Bin über jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Sven

Ähnliche Themen
37 Antworten

Kabelbruch Heckklappe mit Wasseraustritt aus dem geknickten Schlauch/Heckscheibenwischer?

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 20:59

Es war klares Wasser, also eher nein :(

Also die rechte nasse Seite deutet eher auf einen Kabelbruch hin. Einhergehend mit diesem Fehler gibt es aber auch oft Probleme mit der Elektrik.

Im Angebot haben wir dann noch:

Dichtung Heckscheibenwischer? Bemühe doch mal die Sufu.

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 21:21

Danke, ich schau mal was ich finde.

Bei Elektrik klingelt was, das hintere rechte Standlicht ist angeblich defekt. Habe aber noch nicht geschaut, ob es wirklich defekt ist.

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 21:47

Danke, so richtig erschließt sich mir das noch nicht alles. Viele beschreiben ja Probleme mit der Heckklappe, habe ich aber nicht.

Bei mir ist das Wasser hinter der Seitenverkleidung und nicht in der Klappe.

Ich schau mir das ganze morgen bei Tageslicht nochmal an.

Kann das Wasser auch von unten da irgendwie rein kommen? Das Problem mit dem Licht und vllt auch mit dem Wasser kam gefühlt nach einer Unterbodenwäsche.

Ich glaube es sind auch nur die unteren Nässedecken nass und nicht die seitlichen.

Ich hatte mal Wassereinbruch über dem Fahrersitz durch die Sonnenblende. Das lag am Panoramadach - Der Ablauf war am linken Holm verstopft.

Hilft sicher nicht bei dir.

An ein P Dach und den Ablauf dachte ich auch....

ich habe dazu mal eine Frage: Wenn so eine Leckage passiert (angenommen durch den gebrochenen Wischwasserschlauch hinten oder durch Abläufe am PD bzw. dessen Rahmen), kann man den Dachhimmel wieder restlos sauber bekommen und trocken, sodass man keine Wasserflecke oder Schattierungen mehr sieht?

@Digger-NRG

Mein Aufbereiter sagt Ja!

Also ich hatte mal sowas bei meinem B6. Da war das Rücklicht nicht gut verschraubt oder lose und somit nicht dicht. Da ist dann das Wasser eingetreten. Licht festgeschraubt, Feuchtigkeit entfernt und seitdem kein Problem.

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 9:40

Ich habe nochmal geschaut. Heckklappe sieht von innen trocken aus.

Der Himmel ist auch trocken und ja ich habe ein PD.

Es sind nur die unteren Nässedecken nass, die an der Seite ist absolut trocken.

Deshalb nochmal die doofe Frage, kann das Wasser irgendwie von unten kommen?

Um das Licht zu checken müsste ja die komplette Seitenverkleidung ab, dass ist ja ein riesiger Auswand.

Wärst du beim :) gewesen hätte er dir bestätigt das es eigentlich nur von dem gebrochenen Schlauch der Scheibenwaschanlage kommen kann.dass das Wasser von unten kommen soll halte ich für Unfug.

Wir sind alle sehr gespannt auf die Feststellung der Ursache.... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Wasser im Kofferraum rechte Seite hinter der Abdeckung