Wasser im Kofferraum ! (Limo)

Audi A6 C6/4F

Hi, sorry wenn es doppelt gepostet ist aber meine app spinnt und ich finde meinen Beitrag nicht wieder. Also bei neben a6 4f läuft Wasser in den Kofferraum. Es muss irgendwo an der Stoßstange herkommen. Es ist links in dem Fach Wasser und dann läuft es da her wo normalerweise die plastiverkleidung ist in der Mitte. Es ist eine limousine. Hat evtl einer schon mal so ein Problem gehabt? 🙁

33 Antworten

Ach so na klar hab ein bild von gemacht

Danke für die Info! Das kommt mir verdammt bekannt vor. Ca. vor 4 Jahren hatte ich mal den alten Haudegen "kbankett" hier in meiner Werkstatt. Der hat dann erst seine RS6-Scheinwerfer aufgedremmelt, was dazu führte, dass die W völlig zugesaut wurde. Nein, für den Ausdruck entschuldige ich mich nicht, nur der beschreibt in Kurzform den wirklichen Zustand!😁. Dann hatten wir an den LEDs gelötet und Kai hat seine Scheinis meiner Erinnerung nach mit genau diesem Mat wieder verschlossen. Ist ganz schön teuer das Zeugs.
gruß, lippe1audi

So da bin ich wieder kofferraum ist nun dicht.... jetzt habe ich den ganzen Teppich aus dem dicken rausgenommen zu austrocknen, da es mir nach einer woche zu lang gedauert hat und das zurecht... bei der menge schaumstoff sind dort locker 10l wasser drinne gewesen über die ganze linke seite. Da ich jetzt kein Teppich im auto habe und es gerade regnet, dacht ich mir guckste ma ebend rein... irgend wo vorne muss bei mir noch wasser rein kommen aber ganz bestimmt nicht über dem wasserkasten.... muss mich jetzt wieder auf die suche machen... naja wie ich schon oft gehört habe audi wird erst beim Endverbraucher reif... sobald ich was lokalisiert habe werden bilder hier reinfließen

Da bin ich wieder... vor ein paar Jahren ist meine Scheibenwaschanlage ausgefallen, in einer VW Werkstatt wurde ein Kabelbruch festgestellt... nun ja 1. heute hab ich gesehen wie es repariert wurde und 2. hab auch gleichzeitig die stelle gefunden wo das Wasser sich den weg verschafft hat... Durch die schlampige reparatur des kabelbruches (meine Vermutung ein Praktikant oder eine ahnunslose Fachkraft) wurde der Sicherungskasten im Wasserkasten, nicht nur aufgeschraubt... sondern auch noch von der Karosserie abgeschraubt, warum frag ich mich immer noch.... Defektes Kabel an einem Stecker im Sicherungskasten gekapt und bist zum Stecker am Wischermotor loses gelbelbes etwas einfach baumeln lassen, ohne es mit vieleicht ein bischn isoband aum Hauptstrang zu wickeln (dieses gelbes etwas ist auf den Fotos zusehen). Nach dem erfolg hat wohl die Fachkraft bzw Praktikant den Sicherungskasten zusammen geschraubt. Aber den Kasten selbst nicht mehr mit 3 Muttern wie es sich gehört, sondern nur noch mit 2 an die Karosserie verschraubt. Die Mutter an der stelle wo mein Finger hinzeigt, war garnicht da.... Da gegenüberliegende seite schön fest gezogen war ist die nicht befestigte seite hoch gedrückt worden. Damit war die Dichtung einfach nur noch nutzlos... Hab immer noch nen dicken Halz Kragen und frage mich die ganze zeit wie blöde man sein muss um so zu arbeiten... naja jetzt ist erstmal ruhe mit Wassereinbruch...