ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Wasser im Innenraum, alles schon überprüft und immernoch Wasser

Wasser im Innenraum, alles schon überprüft und immernoch Wasser

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 9. April 2022 um 16:02

Hi Leute,

Ich habe in meinem Passat Wasser welches aus der Motordämmung austritt. Ich habe die Dichtungen überprüft und die Abläufe überprüft aber auf Fahrer und Beifahrer Seite ist Wasser immer noch da. Ich weiß nicht was ich noch machen soll da alles behoben sein sollte. Jemand noch eine Idee was das sein kann? :)

Ähnliche Themen
49 Antworten

Ich habe zuerst die alte Klebemasse vollständig aus der umlaufenden Sicke des Aggregateträger-Bleches entfernt und anschließend dauerelastisches, selbstklebendes Fensterdichtband aus D-förmigem Hohlprofil eingeklebt. Hält jetzt schon einige Jahre...

Themenstarteram 23. Januar 2024 um 19:45

Da ich meinen Account verloren hatte konnte ich leider nicht mehr antworten von diesem Account und hatte auch ganz drüber vergessen... Also vielen dank für die ganzen hilfreichen Antworten aber leider bringen die alles nicht mehr. Als ich den Pollenfilterkasten abbauen wollte ist er mir komplett entgegen gekommen. Leider ist der komplette Rand zum abdichten weg gerostet also wird das nix mehr so schnell mit dem dicht kriegen. Einzige Hoffnung die mir noch besteht ist es den Teil aus einem anderen Passat herauszuschneiden und dort einzuschweißen (Naja oder mit GFK selber was probieren) aber das dauert leider noch ein bisschen da ich momentan ein anderes Auto habe welches wichtiger ist als der Passat (der soll ja ein Erstwagen werden :] )

Na dann würde ich ein intaktes Stück oben einfach aufkleben mit Karrosseriemasse und das rundum ordentlich abziehen,wenn der Pollenfilterkasten da 5mm höher hängt, ist das nicht so problematisch.

Stell mal ein Bild rein von dem Gammel, hab noch nen 3B hier stehen der bereits geschlachtet ist.

Themenstarteram 23. Januar 2024 um 21:28

Ich glaube fürs Aufkleben ists bissl sehr viel was fehlt...

Zitat:

@blue vectra th schrieb am 23. Januar 2024 um 22:05:16 Uhr:

Na dann würde ich ein intaktes Stück oben einfach aufkleben mit Karrosseriemasse und das rundum ordentlich abziehen,wenn der Pollenfilterkasten da 5mm höher hängt, ist das nicht so problematisch.

Stell mal ein Bild rein von dem Gammel, hab noch nen 3B hier stehen der bereits geschlachtet ist.

Rost unterm Pollenfilterkasten
Rost unterm Pollenfilterkasten 2

Eieiei.....das sieht ja schlimmer aus als beim Millionär......

Gibt's das Foto auch schärfer,so das man mal sieht was Rost und was noch Metall ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Wasser im Innenraum, alles schon überprüft und immernoch Wasser