ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Wasser im Innenraum, alles schon überprüft und immernoch Wasser

Wasser im Innenraum, alles schon überprüft und immernoch Wasser

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 9. April 2022 um 16:02

Hi Leute,

Ich habe in meinem Passat Wasser welches aus der Motordämmung austritt. Ich habe die Dichtungen überprüft und die Abläufe überprüft aber auf Fahrer und Beifahrer Seite ist Wasser immer noch da. Ich weiß nicht was ich noch machen soll da alles behoben sein sollte. Jemand noch eine Idee was das sein kann? :)

Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 9. April 2022 um 20:10

Batterie ist keine drin und die Abläufe hab ich schon komplett gereinigt

Zitat:

@V6-2.5-Tdi schrieb am 9. April 2022 um 22:02:37 Uhr:

batterie ganz ausbauen ! kann sein das der ablauf zu ist dann kommt die flutwelle in den fahrerraum ! batterie raus ! da muss ein gummiablauf sein den am besten ganz raus drücken entfernen

Zitat:

@Davidkrs schrieb am 9. April 2022 um 21:33:09 Uhr:

Ja, Ja und nochmal Ja :D

Gewechselt,sicher,oder nur äußerlich geguckt und gesäubert?

Zitat:

@Davidkrs schrieb am 9. April 2022 um 22:10:23 Uhr:

Batterie ist keine drin und die Abläufe hab ich schon komplett gereinigt

Zitat:

@Davidkrs schrieb am 9. April 2022 um 22:10:23 Uhr:

Zitat:

@V6-2.5-Tdi schrieb am 9. April 2022 um 22:02:37 Uhr:

batterie ganz ausbauen ! kann sein das der ablauf zu ist dann kommt die flutwelle in den fahrerraum ! batterie raus ! da muss ein gummiablauf sein den am besten ganz raus drücken entfernen

Raus die Abläufe,nicht nur reinigen!!

Themenstarteram 9. April 2022 um 20:12

Nö hab ich keines und Wasser drüber laufen lassen werd ich jetzt eh probieren aber man sieht halt nicht wo genau es her kommt, nur hinter dem Amaturenbrett irgendwo

Zitat:

@V6-2.5-Tdi schrieb am 9. April 2022 um 21:58:20 Uhr:

hast du ein schiebedach ?

Themenstarteram 9. April 2022 um 20:16

Ich hab alles bis in der Kanten mal abgetupft innen (auch hinter der A Säulen Abdeckung) war aber trocken und von draußen nur gereinigt

Zitat:

@blue vectra th schrieb am 9. April 2022 um 22:11:16 Uhr:

Zitat:

@Davidkrs schrieb am 9. April 2022 um 21:33:09 Uhr:

Ja, Ja und nochmal Ja :D

Gewechselt,sicher,oder nur äußerlich geguckt und gesäubert?

Themenstarteram 9. April 2022 um 20:18

Sind sie mittlererweile auch

Zitat:

@blue vectra th schrieb am 9. April 2022 um 22:11:50 Uhr:

Zitat:

@Davidkrs schrieb am 9. April 2022 um 22:10:23 Uhr:

Batterie ist keine drin und die Abläufe hab ich schon komplett gereinigt

Zitat:

@blue vectra th schrieb am 9. April 2022 um 22:11:50 Uhr:

Zitat:

@Davidkrs schrieb am 9. April 2022 um 22:10:23 Uhr:

 

Raus die Abläufe,nicht nur reinigen!!

Nochmal,Pollenfilterkastendichtung erneuert?

teppich vorne auf beiden seiten komplett hoch und nach hinten klappen dazu beide sitze ausbauen und wegstellen,dann türen zu machen und von aussen überall mit gartenschlauch wasser drüberlaufen lassen 2 mann von vorteil während einer mit starker taschenlampe nachsieht wo es her kommt kann 20min dauern bis was kommt ! achso vorher alles mit zewa wisch und weg total trocken machen wenn es sein muss sogar mit föhn vorher alles trocknen

 

Zitat:

@Davidkrs schrieb am 9. April 2022 um 22:12:06 Uhr:

Nö hab ich keines und Wasser drüber laufen lassen werd ich jetzt eh probieren aber man sieht halt nicht wo genau es her kommt, nur hinter dem Amaturenbrett irgendwo

Zitat:

@Davidkrs schrieb am 9. April 2022 um 22:12:06 Uhr:

Zitat:

@V6-2.5-Tdi schrieb am 9. April 2022 um 21:58:20 Uhr:

hast du ein schiebedach ?

pollenfilterkasten nachsehen evtl abdichten und alle abläufe im motorraum prüfen und laub raus machen

alle türen von unten mal mit dünnen schraubenzeiher in die löcher rein evtl was zu

wenn du sicher bist das es von der spritzwand also von der vorderen wand kommt dann mal vorsichtshalber mit silikon alle gummidichtungen abschmieren ! SILIKON NUR ZUM TESTEN NEHMEN !hinterher mit unterbodenschutz oder karrosserie mittel abdichten

wenn man nur hartnäckig dranbleibt findet man alles, meine erfahrung !

Themenstarteram 9. April 2022 um 22:20

Nicht erneuert das dieser Furztrocken ist, auch nach starkem Regen

Zitat:

@blue vectra th schrieb am 9. April 2022 um 22:58:33 Uhr:

Nochmal,Pollenfilterkastendichtung erneuert?

Themenstarteram 9. April 2022 um 22:23

Sitze, Teppich und halbes Amaturenbrett ist eh raus wegen dem eintretendem Wasser. Hab heute während Starkregen mal reingeguckt und es fließt direkt hinter dieser Dämmmatte raus (die ist auch schon komplett voll gesogen mit Wasser von links nach rechts

Zitat:

@V6-2.5-Tdi schrieb am 9. April 2022 um 23:31:27 Uhr:

teppich vorne auf beiden seiten komplett hoch und nach hinten klappen dazu beide sitze ausbauen und wegstellen,dann türen zu machen und von aussen überall mit gartenschlauch wasser drüberlaufen lassen 2 mann von vorteil während einer mit starker taschenlampe nachsieht wo es her kommt kann 20min dauern bis was kommt ! achso vorher alles mit zewa wisch und weg total trocken machen wenn es sein muss sogar mit föhn vorher alles trocknen

Zitat:

@V6-2.5-Tdi schrieb am 9. April 2022 um 23:31:27 Uhr:

Zitat:

@Davidkrs schrieb am 9. April 2022 um 22:12:06 Uhr:

Nö hab ich keines und Wasser drüber laufen lassen werd ich jetzt eh probieren aber man sieht halt nicht wo genau es her kommt, nur hinter dem Amaturenbrett irgendwo

Zitat:

@V6-2.5-Tdi schrieb am 9. April 2022 um 23:31:27 Uhr:

Zitat:

@Davidkrs schrieb am 9. April 2022 um 22:12:06 Uhr:

 

Themenstarteram 9. April 2022 um 22:25

Türen können es zwar nicht sein aber ich probiere es trotzdem mal da selbst in der Heckklappe beim aufmachen fast ein Liter Wasser rauskam. Also nichts ist unmöglich :D

Zitat:

@V6-2.5-Tdi schrieb am 9. April 2022 um 23:34:00 Uhr:

pollenfilterkasten nachsehen evtl abdichten und alle abläufe im motorraum prüfen und laub raus machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Wasser im Innenraum, alles schon überprüft und immernoch Wasser