wasser im Fußraum
Hallo leute, bei meiner freundin im auto steht auf der fahrerseite das wasser im Fußraum, das war letzte woch schon mal so hab den dann trocken gemacht und hab alles durch geschaut aber hab leider nix gefunden wo es her kommt.
könnt ihr mir vllt sagen wo das her kommt oder was es vllt noch sein könnte oder nach was ich schauen soll.
danke schon mal im vorraus
Gruß Bifi 18
18 Antworten
hat dein auto ein faltdach, schiebedach, glashubdach? wo ist es genau feucht im fußraum mehr vorne an der a säule oder am sitz?
hi also es hat ein schiebe dach gut es geht nur nach oben auf.
hm es ist komplett in der mitte nass auf der fahererseite
Bei meinem Fiesta Hab ich da problem auch, allerdings auf der beifahrerseite. Ich habe keine dachfenster oder sonnstiges im dach. wenn es mal so einige tage gab an denen es gut am pissen war, hab ich das bemerkt das der halbe füsraum klitsch nass war. Im winter is mir dann auch schon mal die Fussmatte eingefrohren:-)
Mir wurde mal gesagt, das kann daher kommen, wenn im lüftungsschacht im motorraum alles voll Laub ist kann das wasser nicht ablaufen und es staut sich im schacht, so das es anschließend durch die lüftung in den innenraum fließt.
ich glaube aber auch, das das noch andere gründe haben kann. für ne lösung zu dem problem wäre ich ebenfalls sehr dankbar!
ja die regenrinne vorne ist natürlich auch ein grund. wenn man ein hubsach hat sind durchaus die regenwasserabläufe vom hubdach nicht io. wie schaut es mit der türdichtung aus? beim polo2 f gabs ein phänomen da hats wasser durch die tür reingedrückt weil er ca 1-2mm zu kuz war und das andere evtl zu alt
hi also an der tür ist alles dicht aber an die regenrinne hab ich noch nicht gedacht dann muß ich mal danach schauen.
kann es noch was anderes sein auser die regenrinne.
gruß
Mahlzeit
bei meinem uralt fiesta war die wasser ablauf löcher in den türen und in der A säule verstopft dadurch lief dan das wasser in den innenraum! vieleicht ist es ja bei euren fiesta das gleiche leiden.
schön gruß lutz
gut aber wo ich geschaut habe oder wo ich es trocken gemacht habe hab ich gesehen das es irgenwie an der wand also an der spritzwand runter läuft so sieht es halt aus weil der teppich auch hinter den pedalen nass ist.
sind die durchbrüche vom fahrgastraum nach außen zb. Kabel durchführungen pedal mechanik och noch dicht?
mit zunehmendem alter werden die dicht gummis borös.
nicht aus zuschliesen ist auch durchrostung 😉😕
hm das ist ne gute frage danach hab ich noch nicht geschaut ich weiß nur das der gummi der im wasserkasten ist der große den hab ich mal abgeklppt neu weil ich gedacht habe das es vllt von dem kommen könnte aber ist leider nicht so
um es rauszufinden gibtes eine gieskannentherapie 😁
ok danke das werde ich morgen mal aus probieren ob ich den stelle finde dann sag ich noch mal bescheid ob ich gefunden habe oder nicht.
gruß bifi 18
Mahlzeit
also hier im sauerland hättest du dir die gißkannen therapi schenken können.
es hat so stark geregnet das sogar das wasser auf der straße stehen blieb.
ich hoffe nur das du den undichten teil an deinem fiesta findest.
schön gruß lutz
Hallo,
Hatte das Selbe problem mit meinem Fiesta Baujahr 1992. Das Wasser sammelts sich unter der Gummimatte im Fahrerfussraum.
Alle Dichtungen sowie abläufte waren aber frei bzw auch Ok.
Die Lösung des problems ist das an der A-Säule oben im Eck wo die Kabeldurchführung ist mehrer Bleche zusammen laufen. Bei mir war an diesen Blechen keine bzw nicht ausreichen Karosseriedichtmasse , somit lief das Wasser immer von ausen druch die beiden Bleche an der seite in denn Fussraum runter.
Am besten du legst die kopfüber mal in den Fussraum und schaust wo es herkommt.
Gruß Christoph
Hallo Bifi 18,
hast du das Problem lösen können???
Ich habe auch das Problem mit Wasser im Fußraum aber auch auf den Sitzen.
Ich habe mal gehört, dass es beim Faltdach Wasserablauflöcher geben soll. Vielleicht gibt es das ja auch beim Schiebedach!
Ich vermute mal, dass die Wasserablauflöcher verstopt sind.
Ich habe allerdings keine Ahnung wo die Wasserablauflöcher sind und wie man sie reinigt.
Auch weiß ich nicht wo die Wasserablauflöcher in der Tür oder A-Säule sind.
Vielleicht kannst du, oder jemand anderes mir beischreiben, wo sie sich befinden.
Schon mal vielen Dank
Hirei