Wasser im Fussraum - Fahrerseite

Audi A4 B8/8K

Hallo, habe Heute wasser im fussraum auf der Fahrerseite gemerkt.Beim weg machen schaumte es und roch nach wischwasser.Ich habe einen Kombi,kann es sein, das da irgendwo leitungen bis nach Hinten verlegt und undich sind,oder gar losse?
Gruss
WW

34 Antworten

ja; es läuft meist entlang der A-Säule runter und endet dann im Fussraum

Hey ghostrider.

Ich habe das selbe problem. Ich habe herausgefunden dass an dem blauen schlauch vom schiebedach eine art weisse kupplung festgeklebt ist die dann an den ablauf vom schiebedach gekoppelt wird. Dieser kleber zwischen schlauch und weisser kupplung hat bei mir nichtmehr gehalten. Ich habe dann dieses weisse teil mit sekundenkleber neu verklebt und mit panzertape umhüllt. Ich weiss nicht ob das bei dir der fall ist aber ich hoffe dass es bei mir hält.
Hoffe das hilft dir Mfg Manu

So noch was zu meiner frage die auch zu diesem thread passt. Ich habe wasser unter der fussmatte entdeckt welches schäumt wenn ich drüberstreiche. Mein hinterer scheibenwischer bekommt kein scheibenwasser = schätze das wird das problem sein. Ich hab gehört dass das eine kinderkrankheit des A4/S4 B8 sein soll. Anscheinend soll ein übergangsstück unten links im fussraum oftmals das problem sein welches sich absprengt wenn ein zu hoher staudruck durch verstopfte düsen entsteht.
Jetzt zur frage: hat jemand evtl bilder oder eine beschreibung wo sich dieses übergangsstück befindet? Oder irgendeine andere idee was zu dem problem führen könnte? Mfg Manu

20180219-180232

@ghostrider,
ohne Werbung machen zu wollen:
Dein Problem hab ich so ähnlich letztens bei den Autodoktoren gesehen... Suchworte:
VW-Konstruktionsfehler, Wasser-Passat

Vielleicht hilft es dir ja ein wenig.