Wasser im Fußraum..Beifahrersitz!!

Opel Vectra C

Hey..

also! Irgendwie bin ich aufgebracht! Vor 2 tagen hatte ich von außen aus meinem handschuhfach was rausgeholt, *dann ein bisschen überwasser bekommen*(gleichgewicht verloren)..und wollte mcih im fußraum abstützen..

dann hab ich gedacht ich spinn..meine fußmatte komplett durchgenässt!..mich ned weiter drum gekümmert, außer die matte rausgemacht, war auf em sprung..

und gestern hatte ich nochmal nachgeschaut, festgestellt, dass der komplette boden unterm sitz und fußraum durchnässt ist!

das wasser hält sich noch in grenzen..also wegen elektronik mach ich mir keine sorgen!

Ich frag mich nur wo das herkommt.

mein gts stand die letzten 3 tage nur rum..zwar im regen aber ich bin nicht gefahren!

jetzt habe ich den boden angehoben..und wasser über die scheibe geleert! es kommt vom motorraum aus rein...aber wie ..was ist defekt?

kann mir jmd. helfen?..hatte das schonmal jmd?

by

63 Antworten

Frontscheibe schon mal getauscht ?
Türgummi Beifahrerseite ?

mal Kreide ans Gummi machen ,
evtl sieht man wenn es Trocken ist,
ne feuchte Stelle!?!?!?

Wenn das Wetter es zulässt, werde ich weiter doktorn...
Scheibe wurde mal getauscht vor 3 Jahren oder so...
Ich werde hier Feedback geben wenn ich weiß wo das Wasser herkommt und wie ich das Leck schließen konnte

Am Türgummi glaube ich nicht das es liegt, da das Wasser mittig in den Wagen eintritt. Hinter der Mittelkonsole

Danke

Ok,
vuel Glück bei der Spurensuche!

Mittig Mittelkonsole,
Evtl bei Schiebedach die Abläufe zu oder
Die Schläuche abgefallen!

Regenwasser steigt überall hin,
Auch nach oben.
Wasser aus der Leitung nicht!

Mfg

Daddy,
Im übrigen hatte ich vor 2 Wochen auch Wasser
Im Beifahrerfussraum auf der Gummimatte stehen.

Gummitülle war zu mit Blättern und Laub.
Hatte sie erst im Herbst frei geblasen!

fehlt die Tülle hört man den Motor schön wummern,im Innenraum!
Mfg