Wasser im Fußraum Beifahrerseite
Moinsen,
nun hat es mich auch erwischt: im Fußraum Beifahrerseite ist es unter dem Teppich nass. Die Sufu hat mich nicht wirklich weitergebracht.
Das Auto hat kein Schiebedach!
Ich habe heute die Seitenverkleidung der Mittelkonsole abgenommen. Dort sind keine Wasserspuren zu sehen.
Auch die Verkleidung am Einstieg habe ich entfernt; keine Wasserspuren.
Wasser befindet sich hauptsächlich auf der Höhe der Sitzvorderkannte und seitlich daneben am Holm Richtung hintere Sitze. In diesem Bereich konnte ich noch nicht genau schauen, weil dazu der Sitz raus muss.
Gibt es in diesem Bereich irgendwelche Leitungen oder Abläufe, die undicht/verstopft sein können?
Wo wird das Kondenswasser der Klima nach außen geführt?
Beste Antwort im Thema
So, hier meine abschließende Rückmeldung:
Um meine im Vorpost gestellte Frage selbst zu beantworten: Ja, ich hatte dort eine Undichtigkeit.
Das vordere Endstück der Dachreling ist mit zwei Schrauben befestigt. Diese Schrauben sind jeweils mit einer ca. 4mm dicken Gummischeibe zur Karosserie und am Schraubengewinde abgedichtet.
Eine dieser Scheiben hatte sich (warum auch immer) nahezu in Luft aufgelöst.
Ich habe beide Scheiben gegen passende O-Ringe ausgetauscht und diese sowie die Bohrungen zusätzlich mit Dekalin abgedichtet.
Jetzt ist der Elch wieder dicht. 🙂
45 Antworten
Du machst mir Mut. Hab jetzt erstmal Problem eins gelöst. Trocken legen geht jetzt über SH und Freitag Abend wieder in die Halle dann wie du sagst Teppich raus. Zumindest kommt jetzt nichts mehr rein. Und morgen pumpe ich denen bei Carglass die Füße auf.
😁... wie heißt der Vogel in der Werbung noch... Bader-Lang... den würde ich mal verlangen und ihm seine Kamera hinten rein schieben... 😁
Die Teppiche müssen raus, da geht kein Weg daran vorbei.
An der Luft wird die Dämmung unter dem Teppich nicht trocknen und du hast in kurzer Zeit Schimmel.
Also unbedingt Vordersitze raus, Teppiche vorne und hinten raus, Dämmung raus und alles durch trocknen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Peak_t schrieb am 11. März 2020 um 21:18:57 Uhr:
😁... wie heißt der Vogel in der Werbung noch... Bader-Lang... den würde ich mal verlangen und ihm seine Kamera hinten rein schieben... 😁
😁...
... ich meinte den Schnacker hier...
Naja...das muss man alles ein wenig relativieren.
Es gibt 340 Carglass Niederlassungen.
Nicht überall arbeiten solche Honks.
Am Ende sind wir alle nur Menschen und haben auch mal einen schlechten Tag.
Da ist man in Gedanken beim kranken Kind oder bei der Frau, die einen gerade betrügt oder was weiß ich.
Wichtig ist, dass CG zu dem Fehler steht und unbürokratische Hilfe anbietet.
Ich musste meine Frontscheibe auch mal wechseln lassen und habe CG gewählt.
Also ich kann absolut nichts schlechtes über die sagen.
Davon unabhängig: die Werbung ist echt Kacke. Kommt gleich nach : "wir kaufen dein Auto.de"
Wer sich so einen Laienhaft gespielten Werbespot einfallen lässt, (und genehmigt) gehört mehrmals am Tag mit einem 10x10x200 cm Kantholz geohrfeigt.
Zitat:
@Peak_t schrieb am 12. März 2020 um 08:30:47 Uhr:
😁...
... ich meinte den Schnacker hier...
Achooo, dass ist der "Spezialist"! 😁
... jupp... der kann Kamera aber keine Schläuche... nutzt also auch nix, denn man säuft im Auto ab bevor man überhaupt auf die Strasse kommt... 😁
Nun wenn du eine Lackiererei an der Hand hast dann rede mal mit denen ob du dort deinen Teppich trocknen kannst in der Kabine , das geht schnell . Ohne kann es schon mal eine Woche dauern .
Vorher aber zu deiner Glaserei um die Kostenfrage abzuklären ! Lachkierer kennen das Problem u helfen gern , jedenfalls hier.
Update. Carglass spricht sich frei, selbst Bilder vom eingeklemmt Ablaufschlauch und der rausgezogenen Schläuche blieben die unbeeindruckt.
Bei Carglass würden „nie“ Verkleidungen abgebaut. Mit der modernen Technik ist das nicht notwendig.
Ich habe bereits an die Service Abteilung geschrieben. Aktuell steht der Elch in der Halle. Nachdem ich den Teppich ausgebaut habe und 18 Liter Wasser aus dem Teppich gesaugt habe. Hängt dieser nun zum trocknen aus. Aufgrund der aktuellen Lage nicht so sehr schlimm da wir darauf nicht unbedingt angewiesen sind.
Wenn es was neues gibt gebe ich Bescheid.
Für mich bedeutet es : Never ever Carglass
Peak_t
Hab ich eigentlich nicht anders erwartet. Wollte euch nur das Ergebnis mitteilen. Dann ist der Thread hier auch erstmal durch.