Wasser im Fahrzeug
Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen habe ich Wasser im Auto.
Direkt unter/hinter dem Fahrersitz, von dort läuft es wohl in das Staufach, weil das tiefer liegt.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß jemand was dort für Leitungen liegen?
Habe den Teppich soweit wie möglich hochgenommen, bekomme ihn aber nicht ganz raus. Unter dem Teppich ist es nicht nur feucht, sondern da steht richtig Wasser.
Gruß
hx2222
17 Antworten
Selbe Problem hatte ich auch. Nach langem suchen beim freundlichen hat er eine defekte Dichtstelle der Frontscheibe gefunden. Wurde ausgebessert und Auto trockengelegt. Seit dem alles ok
Zitat:
Original geschrieben von hefezelle
Selbe Problem hatte ich auch. Nach langem suchen beim freundlichen hat er eine defekte Dichtstelle der Frontscheibe gefunden. Wurde ausgebessert und Auto trockengelegt. Seit dem alles ok
Aber dann müsste es doch vorne auch irgendwo nass sein.
Da wird es dann auch nass sein.
Unter den Fußmatten ist noch einige Zentimeter Platz bis zum Bodenblech.
Genug Raum um einen Eimer Wasser verschwinden zu lassen.
Hallo
habe das gleiche Problem: Hinter dem Fahrersitz im Staufach
befindet sich Wasser. Habe aus Zeitgründen leider noch nicht suchen können.
Der Freudliche weigert sich trotz Gebrauchtwagengarantie den Wasseneintritt zu suchen. Er hat aber in seinem System nachgeschaut und meinte das wäre Bundesweit noch nicht vorgekommen dass hinter Wasser im Staufach steht. "Iss klar" wenn man dann so einen Topic im Forum findet.
Werde in nächster Zeit den Teppich hinten so entfernen das man dann entsprechend sehen sollte wo das Wasser herkommt. (Bitte nicht von vorne!)
Berichtet mal weiter!
Ähnliche Themen
Hallo,
musste ebenfalls Lehrgeld bezahlen für meinen 2005er Touran TDI. Wassereinbruch vorne rechts im Beifahrerfussraum (und es hat wirklich ein Eimer Platz). Es scheint bei VW bekannt zu sein dass ein Blech schlecht abgedichtet ist zwischen Motorraum und Fahrgastraum, dort läufts rein. Die Suche und der Abbau der Teile ist echt arbeitsaufwändig (ca. 2 Tage...) und ist NICHT in der Garantie mitenthalten.
Die Frontscheibe hatte auch ich im Verdacht (bereits meine 3.)
aber die wurde dann nochmals nachgedichtet und die war's definitiv nicht.
Es kommt etwa hinter dem Beifahrer Staufach raus und läuft runter, bei mir hats dann auch noch das Nokia Freisprechkit (VW Original) gekostet.
Meist merkt man es erst bei starkem Regen oder viel stärker bei der Waschstrasse, dann aber richtig. Da immer noch ein wenig reinkommt, werde ich die Feuerwand zu-silikonen lassen. Da die reine Suche viel zu langwierig ist (und eh nicht in der Garantieleistung).
Zitat:
Original geschrieben von bschnt
(...) und ist NICHT in der Garantie mitenthalten.
Ähm... wie wird/wurde das begründet? Ein undichtes Fahrzeug ist doch eindeutig ein Sachmangel!
im Garantievertrag (ist die 2 Jahres Verlängerung) unter "ausgenommen" steht folgendes:
- Undichtigkeiten.
Tja, das war die Antwort vom Freundlichen und die Rechnung war bei CHF 1'140 (ca. 710 Euro) für das Suchen und Dichten.
Aber Du hast doch geschrieben "2005er" Touran, da ging ich davon aus, dass er noch Garantie hat. Hat der Dealer keine Kulanzanfrage gestellt?
Könnt ja auch als "Extra" abgetan werden und als kleine Dreingabe gibts dann noch nen Badezusatz. dann können die Fahrgäste auf den hinteren Plätzen Wellness pur erleben ....Fußbad inbegrffen 🙂
noch nichts neues!
Inzwischen scheint es wieder fast trocken zu sein.
Der Freudliche kennt das Problem angeblich nicht und zu den Kosten kann er nichts sagen. Unkalkulierbar sei das Problem!!!!
Zu den evtl. Kosten kann er natürlich nichts sagen!
Werde erstmal abwarten, habe nochmal nachgedacht......eigentlich ist das 2mal aufgetreten, nachdem ich den Wagen mal selbst gewaschen habe. Natürlich mit Hochdruckreiniger usw., aber eigentlich nicht anders, als der Mann an der Waschanlage.
Ich werde den Teppich vor dem Sitz mal versuchen hochzunehmen.
Mal schaun, ob ich das nicht selbst finde.
Wenn ihr inzwischen etwas gefunden habt, bitte hier eintragen!
Tach zusammen!
Ich hab auch Wasser hinter dem Fahrersitz im Staufach. Ich hab erst heute nach längerem muffigem Geruch ( ? oder richt der noch neu ? ) gesucht und dann die schreckliche Wahrheit gefunden. Werde selbst nach einer undichten Stelle suchen. Vorne scheint mein Auto trocken zu sein. Habe die hintere Tür in Verdacht. Mal sehen!