Wasser im Fahrzeug hinten links – BMW E60 – Ursache gesucht
5 AntwortenNeuester Beitrag am 26. April 2025 um 10:00
BMW 5er E60
Hallo zusammen,ich habe bei meinem BMW E60 ( Baujahr 2006, 530d) ein Problem mit Feuchtigkeit im Innenraum – hinten links.
Ich habe den Bereich bereits komplett getrocknet (mit Föhn), aber nach ein paar Tagen Standzeit bei Regen war die Stelle wieder feucht. Das Wasser sammelt sich unter dem Teppich – es ist nicht viel, aber deutlich spürbar.
Ich vermute, dass irgendwo Wasser eindringt. Schiebedach ist vorhanden.Folgende Punkte habe ich in Verdacht:
Ich habe den Bereich bereits komplett getrocknet (mit Föhn), aber nach ein paar Tagen Standzeit bei Regen war die Stelle wieder feucht. Das Wasser sammelt sich unter dem Teppich – es ist nicht viel, aber deutlich spürbar.
Ich vermute, dass irgendwo Wasser eindringt. Schiebedach ist vorhanden.Folgende Punkte habe ich in Verdacht:
- Undichter Schiebedachablauf hinten links
- Türfolie innen möglicherweise undicht
- Kofferraumdichtung oder Rückleuchten
Hat jemand Erfahrung mit genau dieser Stelle beim E60 oder kennt typische Schwachstellen?
Ich bin dankbar für jeden Tipp – gerne auch, wer sowas professionell (gegen Bezahlung) beheben kann,
Raum [42857, Remscheid].
Vielen Dank im Voraus!