Wasser im Auto
Hallo,
ich habe da ein etwas feuchtes Problem.
Wenn mein Corsa C BJ03 längere Zeit im Regen steht und ich dann losfahre, kommt jedesmal ein Schwapp Wasser aus dem Armaturenbrett. So irgendwo in der Nähe des Seilzuges für die Motorhaube. Habe schon literweise Wasser draufgekippt und gesucht, habe aber nichts gefunden wo's reinläuft.
Hat einer eine Idee?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Das Problem hatte ich auch gerade. Bei mir war es der berüchtigte Deckel des BCM. Die totale Fehlkonstruktion. Nicht nur, daß bei Regen das Wasser direkt an der Nahtstelle Deckel <=> Gehäuse lang läuft. Das Ding ist so billig ausgeführt, daß die Dichtung in einigen Bereichen übermäßig gequetscht wird und in anderen Bereichen kaum anliegt.
Mit der Zeit hält das die Dichtung nicht aus. Bei mir hing das Ding nur noch in Fetzen.
Mein Tipp. Gehäusedeckel ausbauen und die Dichtungsnut gut mit einem Dichtband von Teroson ausfüllen. Da die Dichtung dauerhaft plastisch bleibt sollte das gehen. Dasselbe Dichtungsmaterial bekommt man unter dem Namen "Plastic Fermit" im Sanitärgroßhandel (nur billiger).
Da man die Wasserkastenverkleidung und den Scheibenwischerantrieb demontieren muß, kann man diese "Billige Pappkonstruktion" auch gleich etwas nachschmieren. Meiner quietschte heftigst beim Durchdrehen von Hand und die Wischerachsen liefen vollkommen trocken.
Wir hatten Heute Dauerregen und bis jetzt ist die Fußmatte trocken
23 Antworten
Bei Opel wundert mich nichts mehr. 2 Gumminippel für die Bremsentlüfterschrauben für 3 Euro, Papierdichtung unter Thermostatgehäuse 7 Euro.
BCM Gehäusereparatur mit demselben untauglichen Dichtungsgelumpe ist auch nicht besser.
Ich habe es letztes Jahr so gelöst. Hat bestens funktioniert. Plastik Fermit aus dem Sanitärgroßhandel funktioniert genausogut. Der Deckel läßt sich so jederzeit wieder abnehmen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wasser, Wasser, nichts als Wasser...' überführt.]
Also ich habe heute den BCM Deckel getauscht und leider besteht das Problem noch immer!
Die Dichtung war aber definitiv kaputt! Kann es noch das Platsik Gehäuse sein was an der Karosserie verschraubt ist?
Oder hat einer ne Ahnung was es noch sein kann!?
Gruß
Airman81
hallo airman
gerader dieser übergang zur fahrzeuginneren, ist meist das problem viele vergessen beim wechsel des BCM Deckels diesen bereich,
mit zu machen 😉
Gibt es dieses Bauteil auch zum nachkaufen?
Oder soll ich den neuen Deckel erstmal mit diesem zusätzlichen Dichtmaterial abdichten?