Forum107 & 108
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. 107 & 108
  7. Wasser Eintritt im Kofferraum

Wasser Eintritt im Kofferraum

Peugeot 107 P
Themenstarteram 11. November 2019 um 11:31

Hallo zusammen, bei meinem 107 habe ich das Problem das mir Wasser in den Kofferraum läuft.

Nach erstem zerlegen des Wagens hab ich festgestellt das die Dichtungen der Lampenträger hinüber waren. Diese gewechselt und anfangs war alles gut.

Nachdem es letzte Woche geregnet hat hatte ich wieder Wasser im Kofferraum dieses Mal kam es zwischen 2 Blechen direkt hinten Unterhalt der Heckklappe raus.

Nach kurzem Anruf beim :) hab ich erfahren das es wahrscheinlich die Zwangs entlüftungen sind die defekt sind diese sitzen scheinbar genau dort.

Um an die ran zu kommen muss die Stoßstange hinten runter. Nur wie bekomm ich die ab?

Kann mir da jemand helfen?

 

Grüße Habli1981

Beste Antwort im Thema

Bitte schön.

+1
22 weitere Antworten
22 Antworten

Bitte schön.

Bild #209686793
Bild #209686794
Bild #209686795
+1
Themenstarteram 12. November 2019 um 0:54

Besten Dank mal sehen ob ich das so hin bekomme sprich Schrauben u Zapfen lösen und nur nach hinten weg ziehen? Oder sehe ich das falsch?

Zitat:

@Habli1981 schrieb am 12. November 2019 um 00:54:45 Uhr:

Besten Dank mal sehen ob ich das so hin bekomme sprich Schrauben u Zapfen lösen und nur nach hinten weg ziehen? Oder sehe ich das falsch?

Wenn Du 10 linke Daumen hast, bekommst Du es nicht hin.

Themenstarteram 12. November 2019 um 7:39

Zitat:

@Emma65 schrieb am 12. November 2019 um 05:57:14 Uhr:

Zitat:

@Habli1981 schrieb am 12. November 2019 um 00:54:45 Uhr:

Besten Dank mal sehen ob ich das so hin bekomme sprich Schrauben u Zapfen lösen und nur nach hinten weg ziehen? Oder sehe ich das falsch?

Wenn Du 10 linke Daumen hast, bekommst Du es nicht hin.

Na ganz so schlimm ist es nicht hoffe ich doch ;) hatte vor kurzen die Fordere Stoßstange unten weil die Hupe defekt war.:confused:

Da ist es net ganz so einfach wie es in der Beschreibung für die hintere drin steht. Werde es sicher hinbekommen.

Besten Dank für die Infos

 

Gruß Markus

Themenstarteram 16. November 2019 um 21:34

Sooo hab heute die Teile gewechselt jetzt bin ich gespannt

Themenstarteram 30. November 2019 um 20:59

Kurz zum aktuellen Stand.

Ich hab noch immer Wasser Eintritt jedoch nun nicht mehr beidseitig sondern nur noch auf der Fahrerseite.

Habe aktuell folgendes gewechselt:

Rückleuchten komplett gegen neue, die entlüfter gegen neue und der Heckscheiben dicht Gummi ist auch erneuert.

Was mir nun durch Zufall aufgefallen ist das das Wasser definitiv von oben kommen muss denn wenn ich in die Hohlräume mit dem Finger Taste ist es dort nass.

Die 3. Bremslichter ist ebenfalls dicht, wenn ich die heraus nehme ist alles trocken. Hat jemand noch ne Idee?

Ich könnte mir nur vorstellen das es entweder zum Halter der heckklappe oder zur Verschraubung der Rückleuchten rein läuft. Bin im jede Hilfe dankbar.

Den Test mit dem Gartenschlauch und reinlegen versucht ?

Einer "gießt das Auto, der andere schaut wo es reinläuft ?

Gruß

Andreas

Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 16:42

Doch das haben wir gemacht, es läuft im „Rahmen“ entlang runter nur wo es rein läuft hab ich nicht rausgefunden.

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 10:58

Weiß zufällig jemand ob hinter den Halterungen der Kofferraumklappe eine Dichtung sitzt? Hat eventuell jemand eine Explosionszeichnung über die Montage der Halterung der Heckklappe? Vielen Dank für eure Mithilfe

Bitte schön.

Bild #209715898
Bild #209715899
Bild #209715900
Themenstarteram 17. Dezember 2019 um 6:30

Besten Dank.

Nun weis ich Nicht mehr weiter.

Rückleuchten, 3. Bremsleuchte und Heckklappen Dichtung sind neu u trotzdem ist es noch feucht im Kofferraum.

Hast Du die Verkleidungen im Kofferraum entfernt, um zu sehen, woher das Wasser kommt? Ich habe aktuell auch Feuchtigkeit im Kofferrau meines C1. Alle Verkleidungsteile habe ich entfernt, sodass im Kofferraum nur nacktes Blech zu sehen ist.

Themenstarteram 22. Dezember 2019 um 9:25

Hab ich alles hinter mir bei mir läuft es oben irgendwo rein.

Erst waren es die Rückleuchten, die Dichtung direkt am Kabel war undicht, dann hab ich den Gummi der Heckscheibenwischer getauscht und die dritte Bremsleuchte auch.

Bei mir ist es nur noch feucht. Werde wenn es wieder warm ist dann mal die Halte Stöpsel der Rückleuchte tauschen u hoffen das es dass dann war. Hab auch schon mit den Endoskop in den Rahmen rein geschaut, bis auf das dass von oben das Wasser kommt sehe ich leider nichts, die undichte Stelle muss fast unterm Dach sein.

Hi,

Hinter der Stoßstange sind auf jeder Seite sog. Zwangsentlüftungen. Check diese mal, daran hatte es bei mir gelegen.

VG

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. 107 & 108
  7. Wasser Eintritt im Kofferraum