Wasser aus dem Nachschalldämpfer

VW Golf 7 (AU/5G)

Halo an alle,

bei meinem Golf (Benziner) tropft Wasser aus dem Nachschalldämpfer. Durch das heraustropfende Wasser entsteht in der Garage nach dem Abstellen regelmäßig ein ca. 15 cm großer Wasserfleck.
Ich war deshalb gestern bei VW Händler.

Er hat den Wagen hochgenommen und die Wassertropfen an der undichten Stelle (an der umgebörtelten Kante) fotografiert und will bei VW direkt nachfragen ob das normal ist.

Die Frage geht jetzt auch schon mal an Euch, hat noch jemand das Problem?

Danke

Beste Antwort im Thema

In deinen zwei Sätzen sind auch gleich mehrere Fehler drin. Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.

Du kennst gar nicht seinen Hintergrund - vielleicht ist er nicht der deutschen Sprache firm, da kein Muttersprachler?

Bitte nicht sofort urteilen, bevor man nicht alle Fakten kennt.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von j.f.becker

... aber er hat versucht zu helfen. Besser als dieser Beitrag: "Ich kannte mal einen, der hatte Wasser im Knie, dem wuchsen da Sumpfdotterblumen"

Manche haben es nicht nur im Knie, sondern im ...

.... Linken großen Zeh 😛

Leute immer Nett bleiben ! ( Peace-Smilie gibt es nicht )

Gruß Kurt

Zitat:

Sollte die Bördelung nicht annähernd "dicht" sein? Ist doch wie eine Pressung, die metallisch dicht ist/ sein sollte.

Scheinbar ist VW auch der Meinung, der NSD wird morgen gegen einen neuen getauscht.

Das ging ja fix, von der VW Seite her gesehen.
😉

Ändert aber nichts an der Ursache. Dein Auspuff muss öfters mal warm/heiss gefahren werden, damit das Wasser rauskommt / verdunstet.