Wasser auf der Beifahrerseite
Hallo alle miteinander,
letztens habe ich festgestellt, dass meine gesamte Beifahrerseite schwimmt. Als erstes haben wie die Abläufe u. danach die Scheibe so gut es ging, überprüft. Abläufe waren frei u. bei der Scheibe hat sich nicht nenneswertes getan. Habe einen 2,0l GT. Aufgefallen ist mir die ganze Sache, weil beim losfahren (Gebläse an)sofort die Scheiben beschlugen. Beim nachsehen haben wir entdeckt, dass auch ein wenig Wasser im Gebläsebehälter war. So wie es aussieht, läuft es darüber ins Auto. Habe kein Schiebedach u. die Gummis an der Scheibe sehen tadellos aus.
Schöne Grüße aus Berlin
Micha -schmoki-
18 Antworten
Ich weiß es genau und es geht nicht anders. Die Klammern sind ja auch hinten dran(also da wo du sie nicht siehst) und die kannst du ja schlecht lösen, geschweige denn wieder festmachen.
Und VW sieht es immer vor die Klima abzusaugen!!!
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Und VW sieht es immer vor die Klima abzusaugen!!!
Nicht nur VW! Sonst is da eben nix mit wechseln vom WT!😉
...sch****, mal wieder zu einfach gedacht.
Naja, vielleicht schafft es ja ein Schlangenmensch. 😁
Gruß Hans
Hallo,
ich glaube, ich habe das Problem gelöst. So wie es jetzt aussieht, wird die Beifahrerseite trockener. Es hat in den letzten Tagen nicht schlecht geregnet.
Es lag wohl am Pollenfiltergehäuse. Die Dichtung unter dem Kasten war nicht mehr die Beste u. außerdem war er etwas zu lose befestigt.
Wer weiß, was der Vorbesitzer daran rum geschraubt hat.
Egal. Kasten ausgebaut, alles schön gereinigt, Mumpe runter, fertig.
Kleine Ursache, große feuchte Wirkung.
Dank an Alle, die sich für mein Problem interessiert haben u. mir mit div. Tipps zur Seite gestanden haben.
Was ich allerdings schade fand, war, dass mein Thema nicht mein Thema blieb. Man bekommt immer neue Mails dazu u. es geht leider nicht mehr um die Sache, die man eingestellt hatte.
Aber vielleicht ist das so, weil es so ist.
Allerdings hat doch jeder die Möglichkeit sein eigenes Thema zu eröffnen.
Also, nochmals Dank an ALLE
Gruß aus Berlin
Micha -schmoki-