ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wasser an der Fensterscheibe Fahrerseite

Wasser an der Fensterscheibe Fahrerseite

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 1. September 2014 um 7:31

Hallo,

ich frage Euch mal, habt Ihr das gleiche Problem wie ich ? Und wie habt Ihr das gelöst ?

Mein Problem ist, wie bei viele Autos, das Wasser an der Fensterscheibe Fahrerseite am oberen Ende langläuft. Z.B. durch Scheibenwischwasser oder Regenwasser.

Ich glaube hinten ist da nix, das ist auch nur auf der Fahrerseite, Beifahrer hat keine Probleme.

Gibt es da eine Möglichkeit das zu umgehen, ich meine jetzt nicht, dann nehme kein Wischwasser oder fahre nur wenn es trocken ist. ;-)

Auch beim Kofferraumdeckel habe ich ein Problem, wenn der nass ist (von außen) durch Regen o.ä. und ich den öffne, dann geht der ja komplett auf, soweit alles gut, aber was mich nervt ist das das Wasser was auf dem Deckel ist hinten über die Kante in den Kofferraum läuft, etwa 15 cm von der linke Kante, ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

Imag0294
Imag0295
Ähnliche Themen
14 Antworten

Vielleicht hilft Dir ja sowas --> http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

für die vorderen Fenster.

Das ist normal. Der Scheibenwischer schiebt das Wasch- bzw. Regenwasser ja zur linken Seite. Insbesondere während der Fahrt drückt die Wassermenge dann über den lingen Holm (A-Säule) und so kommt es auf die linke Seitenscheibe vorne.

Bei der 210er Baureihe gab es noch den Einarmwischer. Da ist es mir auch nicht so aufgefallen.

Von der Heckklappe tropft beim Öffnen auch bei meinem das Wasser rechts und links runter, allerdings im Normalfall nicht in den Innenraum. Da muss der Wind schon ungünstig nachhelfen. Mein Wagen hat die Easy-Pack Heckklappe, die relativ langsam öffnet. Vieleicht geht Deine schneller auf, was möglicherweise einen negativen Einfluss auf die Fließrichtung / -geschwindigkeit hat?

Ich habe das Scheibenproblem mit den Windabweisern von climair "gelöst".

Das Problem mit dem Kofferraumdeckel haben andere auch und sich hier schon ausführlich und sehr wortreich "unterhalten". Von "is halt so" bis "bist du zu blöd den Deckel auf zu machen" war so ziemlich alles dabei. Im Ergebnis kann man aber sagen, es hängt von der Geschwindigkeit beim Öffnen, Schieflage des 211ers und Wassermenge ab. Aber eine Lösung gibt es nicht.

Gruß

MiReu

Themenstarteram 1. September 2014 um 10:51

Wollte nur sagen wie es in meiner Signatur steht, ich fahre eine Limousine.Da ist nichts mit langsam oeffnenden Deckel.

Zitat:

Original geschrieben von Gigagamesguy

Wollte nur sagen wie es in meiner Signatur steht, ich fahre eine Limousine.Da ist nichts mit langsam oeffnenden Deckel.

Doch, wenn du ihn festhältst ;)

Was ist "erWasser" eigentlich?

Themenstarteram 1. September 2014 um 20:28

Schreibfehler, festhalten, ja nee, ist klar, also gibt es dafür keine Lösung.

Themenstarteram 1. September 2014 um 20:33

Gibt es Erfahrungswerte fur die climair teile? 59, 00 für die vorderen? Happig.

Die Frage stellte ich, weil ich den Titel reparieren kann.

Zitat:

Original geschrieben von Gigagamesguy

Gibt es Erfahrungswerte fur die climair teile? 59, 00 für die vorderen? Happig.

Ich hab die Teile seit 06. 2007 verbaut. Noch immer keine Alterungserscheinungen am Kunststoff zu erkennen (kein Garagenfahrzeug!) und auch bei v > 200 km/h und geöffneten Fenstern Form- und Sitzstabil.

Nachteil, Windgeräusche, möglicherweise. Ganz sicher bin ich mir da nicht, da auch seit der selben Zeit das Dachzeichen am Taxi ist und dies macht ganz eindeutig Krach :(

Meine verwendeten Windabweiser sind die Standart "klaren" von ClimAir. Artikelnummer kann ich nicht liefern, da die Rechnung ausgelagert ist.

Gruß

MiReu

Zitat:

@MiReu schrieb am 2. September 2014 um 09:53:09 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Gigagamesguy

Gibt es Erfahrungswerte fur die climair teile? 59, 00 für die vorderen? Happig.

Ich hab die Teile seit 06. 2007 verbaut. Noch immer keine Alterungserscheinungen am Kunststoff zu erkennen (kein Garagenfahrzeug!) und auch bei v > 200 km/h und geöffneten Fenstern Form- und Sitzstabil.

Nachteil, Windgeräusche, möglicherweise. Ganz sicher bin ich mir da nicht, da auch seit der selben Zeit das Dachzeichen am Taxi ist und dies macht ganz eindeutig Krach :(

Meine verwendeten Windabweiser sind die Standart "klaren" von ClimAir. Artikelnummer kann ich nicht liefern, da die Rechnung ausgelagert ist.

Gruß

MiReu

Hi MiReu!

Wie hast du das mit der Montage erledigt entweder bin ich zu blöd oder ich weiiss nicht!

Kannst Du vielleicht ein Paar Fotos reinstellen von den hinteren Scheiben und den vorderen wie Du das angebracht hast?

Hier ist meine Montage ich bin mir aber nicht sicher ob das auch richtig ist!

Auch bei der Frontscheibe der Steg muss das so sein?

Gruss Dado

20151205-134436
20151205-134430
20151205-134421
+1

@4MotionTDI Da ich den 211er nicht mehr habe, kann ich auch keine Fotos machen.

Vorne muss der Windabweiser unten noch etwas nach außen, sonst sieht alles gut aus.

Zitat:

@MiReu schrieb am 5. Dezember 2015 um 14:30:10 Uhr:

@4MotionTDI Da ich den 211er nicht mehr habe, kann ich auch keine Fotos machen.

Vorne muss der Windabweiser unten noch etwas nach außen, sonst sieht alles gut aus.

Wie hast Du das gemeint vorne nach unten?

Irgendwie Blick ich da nicht durch!

LG.

Zitat:

@4MotionTDI schrieb am 5. Dezember 2015 um 15:09:56 Uhr:

Zitat:

@MiReu schrieb am 5. Dezember 2015 um 14:30:10 Uhr:

@4MotionTDI Da ich den 211er nicht mehr habe, kann ich auch keine Fotos machen.

Vorne muss der Windabweiser unten noch etwas nach außen, sonst sieht alles gut aus.

Wie hast Du das gemeint vorne nach unten?

Irgendwie Blick ich da nicht durch!

LG.

Nix vorne nach unten!!!!

Der VORNE muss UNTEN über die Zierleiste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wasser an der Fensterscheibe Fahrerseite