Wasn Das???

Opel Astra F

hey leute

weiß jemand was das ist.

oder für was das zuständing ist?

war heute beim opel und die meinte das DING is kaput und kostet so um die €200 ohne arbeitszeit.

habe leider nicht mit bekommen was das für ein teil ist, denn ich war unter schock - wie ich d. preis gehört habe.

please help***

37 Antworten

was für nen opel haste genau ?
also astra is klar

aber liter und ventile ... baujahr und so

das ist das agr-ventil... das leitet das abgas vom motor nochmal in den brennraum... dadurch erreicht dein motor eine bessere abgsanorm

ist das AGR ventil . da gabs 2 unterschiedliche versionen , einmal im hinteren bereich und einmal am krümer . der schlauch ist für das kühlwasser zur kühlung .

korrigiert mich wenn ich falsch liege 😉

hab ich mir auch gedacht, war mir nur nich ganz sicher ... hab hier so n programm, mit dem findeste fast alles über fast alle autos raus ...

also wenn jemand was wissen will wo was ist, einfach mal anfragen, ich schau dann mal nach

Opel Astra F
Variante:CC
Version:C18NZ
Bj:02-10-1996
Motor:X16XEL
Leistung: 74Kw = 101PS

Zitat:

Original geschrieben von Stylisimode


Opel Astra F
Variante:CC
Version:C18NZ
Bj:02-10-1996
Motor:X16XEL
Leistung: 74Kw = 101PS

dann isses kein C18NZ wenn die restlichen angaben stimmen

man ey bimmel musst du denn immer schneller sein als ich ? das grenzt ja hier schon an akkord arbeit ...

ich versteh eh nich was mit "version" C18NZ gemeint ist . zumal dieser so aufgebaut ist und so aussieht wie bimmels motor 😉

ok-dann laß mich mal d. ursache erklären.
vielleicht habt ihr andere meinung als der Opel werksleiter, wo ich heute war.

also-in stadt verkehr passiert das nie nur wenn ich mit mein auto hochturig fahre passiert das aber auch nicht immer. vielleicht 3 mal im monat.
(sehr sehr nervig, vorallem wenn du durch tunel fahst und plötzlich geht d. motor aus)
anyhow-in der früh muß ich immer auf der autobahn fahren. und wenn ich mehr als 80km/h drauf habe und konstant d. geschwindigkeit beibehalte, zeigt plötzlich das MOTORELECTRONIC an(tacho) und das auto fängt an zuruckeln(wie gesagt nicht immer), wenn ich leicht gas gebe und er nimmt sehr schwer d. gas an. und sobald d. motordrehung runterkommt,d.h wenn ich mein geschwindigkeit verringere-stirb mein motor ab.

muß dann ca. 10min warten wieder starten zukönnen.
nach d. start komm dann von der lüftung ein komische geruch-so wie ein verfaultes ei.

dann war ich beim opel und die meint das DING ist kaput, da der motor dann nicht genügend LUFT bekommt.

was sagt ihr?
is das richtig was ergesagt hat?

und wenn ich nicht genügend luft bekomme, warum kann ich weiter fahren und warum passiert das nur manchmal??

ich weiß ich bin lästig - aber €200, alter das ist mänge geld.

please help***

Zitat:

Zitat:
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Original geschrieben von Stylisimode
Opel Astra F
Variante:CC
Version:C18NZ
Bj:02-10-1996
Motor:X16XEL
Leistung: 74Kw = 101PS
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dann isses kein C18NZ wenn die restlichen angaben stimmen

OH JA - stehe genau so in mein zulassungschein

Das ist ein X16XEL. Zumindest sieht meiner genau so aus 😉.

@Stylisimode: Ist aber komisch wenn in Deinem Zulassungschein (? - wohl eher Fahrzeugschein?) zwei verschiedene Motorkennbuchstaben stehen...

guck einfach mal wieviel hubraum er hat . wenn da steht 1598 oder so , dann ist es ein 1,6 liter - sprich, X16XEL . denn einen C18NZ gabs nur mit ~115PS .

MfG

MR_NOS

habe jetzt extra my typenschein raus geholt.

es stimmt 100% was ich rein gepostet habe.

aber jetzt zurück zu thema.
meint ihr wirklich es ist d. AGR Ventil das problem?

hast du nen scanner, dann scanne ihn doch ein und setz das bild hier rein, vielleicht klären sich dann gewisse unstimmigkeiten ... 😉

MfG BassSuchti

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