Waschwasser Pumpe
Folgende Situation! Alte Pumpe ging Heckwischer Spritz Funktion nicht !
Folgendes gemacht!
1. Behälter gereinigt , ausgespült,zuvor abgesaugt .
2. Leitung überprüft vorn bis hinten ! Kein Leck oder Verstopfung.
3. Verkleidung Heckklappe entfernt , seitlichen rechts auch ! Verteilerdüse ausgebaut gereinigt , danach Pressluft durchlassen !
4. Sprühdüsen Heckklappe ausgebaut gereinigt , eingestellt!
Hat alles nichts gebracht!! Neue Pumpe eingesetzt ( 59 Euro) .
Jetzt nach 4 Wochen gleiche Problem Front Wischer Sprüh Funktion gegeben ! Heckwischer nicht ?! Lief bis vor 2 Tage noch !
Kann doch nicht sein neue Pumpe nach ca 4 Wochen wieder am A....
P.s beim betätigen Sprüh Funktion surren ( Front) hörbar ! Heck nicht ?!
19 Antworten
Zitat:
@Focus_2013 schrieb am 20. November 2016 um 09:58:40 Uhr:
So jetzt müsste jeder mein Profil Fahrzeug sehen
Cool ! Hat geklappt ;-)
Du hattest hinteren Schlauch mit Druckluft durchgepustet; von wo ? Nur die Heckdüse, oder von der rechten hineren Kofferaum-Bodenabdeckung ?
Wie schon LPalmas sagt, sitzt ja noch das (gerne verkalkte/zugesetzte) Rückfluss-Verhinderer Ventil im Schlauch (rechte D-Säule, in Höhe Oberkante des Hochtöner-Ausschnitts).
Wie gesagt Danke für Hinweis und Hilfe! Werde der Tage mich an Arbeit machen , weis jemand was so Pumpe kostet ? Oder welche Bestellnummer das Teil hat ? Oder Rubrik? Was für Bezeichnung! Danke schon mal im Vorfeld:-)
So cool ist er leider noch nicht ! Optisch zwar nicht der schlechteste , aber denke der Rest wird noch !