Waschstraßen und 19" er :(

BMW 5er E60

Hallo Jungs,

kennt jemand gute Waschstraßen(Betriebe die es in fast jeder Stadt gibt) welche nicht mit Ketten laufen? AM wochenende wollte ich mein Auto durch eine Textilwaschstraße shcicken aber die 19" haben mir an 3 Waschstra0en die Tour versaut. Hab immer den bösen Zeigefinger gesehen als ich vor die Einfahrt fuhr....

Was für Alternativen gibt es?

LG,
Jan

18 Antworten

Hi

ja ist auch die Breite(Zollgröße egal, jein aufgrund des geringeren Querschnitts der Bereifung wohl doch nicht immer). Sind: 35 bzw. 30 hinten.

LG,
Jan

Zitat:

Original geschrieben von JanBHV

Hi

ja ist auch die Breite(Zollgröße egal, jein aufgrund des geringeren Querschnitts der Bereifung wohl doch nicht immer). Sind: 35 bzw. 30 hinten.

LG,
Jan

Leuchtet mir trotzdem nicht ein. Reifenbreite - klar. Aber Reifenquerschnitt? Was kann das mit der Eignung für die Waschanlage zu tun haben?

wir haben in wien waschanlagen wo man statt der schiene links unten eine gummischiene hat. so werden die felgen von schäden geschützt...

felgengröße ist dann relevant, wenn die felge ausserhalb des reifens steht ("rausragt"😉. wenn dann nicht bzw. falsch angesagt wird wie man in die schiene zu fahren hat kann während des transportes auf dem "laufband" zur kratzer der felge kommen, wofür die waschstraße NICHT ! haftet.

es gibt aber auch waschstraßen oder "waschkabienen" in die man reinfährt und die einem den wagen waschen, z.b. die bei den tankstellen. die sind aber oft mit bürsten, gibt aber auch welche mit textilien und das zerkratzt weder lack noch felge. am besten wirds natürlich wenn man im sommer per hand wäscht und im winter, da man keine 19zöller (denke ich mal) im winter fährt wird es da keine probleme geben. meine 17ner passen jedenfalls überall.

pheeR