Waschstraße und Parkhaus
Hallo Zusammen,
hat einer von Euch Erfahrung mit Waschstraßen und Parkhäusern?
Werde ich wirklich in die LKW-Waschstraße fahren müssen und jedes Parkhaus meiden müssen wie mir breit grinsende (und Smart fahrende) Kollegen prophezeit haben?
Welche Breite und welche Höhe ist denn normalerweise noch ungefährlich ?
Vielen dank im voraus.
Gruß
quasselmodo
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HotBlueCaddy
sportlichen genetisch bedingten Kurzhaarschnitt
anderes Wort für GLATZE 😁
Zitat:
Original geschrieben von Caddyfux
Dann kleb Dir doch mit etwas Packband eine 10cm Dicke Schaumstoffmatte an die Heckklappe ;-) Hilft vielleicht auch beim Rückwärtseinparken.
Hallo Caddyfux,
das ist es, der ultimative Unfallschutz. Und ich kann wieder beruhigt schlafen... 😉
Gruß
quasselmodo
Re: Waschstraße und Parkhaus
Nabend quasselmodo,
zum Thema "Hugo vs Waschstraße" verweise ich auf diesen etwas älteren Thread...!
Gruß Torsten
Hallo Torsten alias Mc Gyver,
ich habe vor kurzem die FAQ´s entdeckt (ist nicht so ganz einfach wenn man Neuling ist) und "schmökere" seitdem höchst interessiert. 😉
Daher gibt´s z.Zt. auch keine neuen Beiträge von mir.
Gruß
quasselmodo
Hallo zusammen,
wie hoch ist der Caddy eigendlich genau? Hattet Ihr schon einmal Probleme oder sogar Angst in ein Parkhaus zu fahren.
Unser KARSTADT Parkhaus in Lüneburg ist z.B. nur 2 m Hoch! Kann ich da mit dem Caddy reinfahren oder säge ich dann das Dach ab.
Es wäre schön wenn Ihr mal so eure Erfahrungen preisgeben könntet.
Wie hoch ist eigendlich im Vergleich ein VW Sharan.
Dieses Wochenende entscheidet sich bei mir im Kopf ob ich den Volks-Caddy 75 PS kaufe oder meinen VW Lupo weiterfahre.
Vielen Dank an alle.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeughöhe? Probleme im Parkhaus?' überführt.]
Keine Panik, bei 2m bin ich sogar mit dem T4 reingefahren.
Der Caddy ist 183 cm hoch, das hättest Du aber auch in der Caddy-FAQ nachlesen können.
Horst
Aber zugegeben, dass sieht schon heiss auc, wenn man in einem 1,90cm Parkhaus lang fährt und die Rohre "scheinbar" über das Dach kratzen. Ich frag mich immer, ob in einer Schräge auch immer die Höhe garantiert ist. Bin doch immer froh, wieder raus zu sein.
Gruss Holger
das kann ich unterbieten:
Hamburg->Lagenhorn-Markt Höhe 1,80 bisher hab ich ins 2te Deck geschafft ohne Krazer 😁 und auch wieder raus.....
ich hab mir so gedacht ; ich bin 1.86 und habe mir bisher auch noch nicht den Kopf gestossen.
Deim erstenmal hatte ich ne ordenlich Gänsehaut 😁
Waschhallen
Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit den Höhen von Parkhäusern. Was ein kleines Problem wurde, waren ältere Waschhallen, die nur Fahrzeuge bis zu eine Höhe von 1,80m waschen. Beim ersten Waschen im Januar musste ich 3 Waschhallen anfahren, bevor ich in eine mit meinem Caddy durchpasste. Mit Winterreifen ist er sogar 1,85m hoch.
Hallo,
in CUXHAVEN war ich auch schon in einem Parkhaus, mit angegebenen 1,80m. Habe es auch fast ohne Probleme gemeistert.
Jedoch war in dem Parkhaus eine Baustelle, an der ich über ein Schlauchbrücke (Durchmesser: Feuerwehrschlauch)hätte fahren müssen, dass war mir jedoch zu riskant.
Insgesamt hatte ich zwar bei 1,80m gemischte gefühle, aber ich denke, das wie auch bei Autobahnbrücken ein gewisse Sicherheit eingerechnet ist.
Grüsse Christian
Die Fähren nach Skandinavien kosten ab 2,00m Wohnmobiltarif > Anschiss , aber nicht mit Doedendroet, meine Kamei passt genau ins Auto, also vor Auffahrt auf Fähre Dachbox runter (und danach wieder drauf) und ins Auto geschoben, der Kurze muss zu Fuß auf die Fähre und das Fährpersonal guggt jedes Jahr wieder sowas von belämmert, schon das allein ist es Wert.
An HLLupo2001:
ich such noch einen Volkscaddy, also wenn dein Kopf Nein sagt..........
Zitat:
Original geschrieben von Doedendroet
An HLLupo2001:
ich such noch einen Volkscaddy, also wenn dein Kopf Nein sagt..........
Hey Doedendroet,
ja danke, ich sag dann bescheid. Es wäre ein VC 75 PS Benzin mit OP; EZ 09.2005, ca. 5000 km, ravannablau-metallic,
warten wir mal ab, ob und wie er sich fährt. Mal sehn.
GUTE NACHT und vielen Dank für die vielen Antworten!
Re: Fahrzeughöhe? Probleme im Parkhaus?
Zitat:
Original geschrieben von HL LUPO2001
Hallo zusammen,
wie hoch ist der Caddy eigendlich genau? Hattet Ihr schon einmal Probleme oder sogar Angst in ein Parkhaus zu fahren.
Unser KARSTADT Parkhaus in Lüneburg ist z.B. nur 2 m Hoch! Kann ich da mit dem Caddy reinfahren oder säge ich dann das Dach ab.
Drei Punkte hierzu ganz konkret:
In 22.000 Kilometer Caddy-Fahrpraxis bin ich erst einmal auf ein Parkhaus mit zu geringer Durchfahrhöhe (1,80m) gestoßen. In dem Fall habe ich natürlich dankend verzichtet... Dieses Parkhaus befand sich übrigens im Ausland, in Deutschland gab es da noch keine Probleme. Es empfiehlt sich grundsätzlich, ein waches Auge auf die diesbezüglichen Hinweise an der Einfahrt zu haben.
Man darf sich auch nicht einfach darauf verlassen, dass ein Parkhaus mit 2,00 Meter Durchfahrhöhe diese an jeder Stelle bietet. Beim Parkhaus von Saturn-Hansa in Frankfurt-Bornheim gibt es beispielsweise einige wenige Stellplätze, bei denen tiefer liegende Rohre eine Nutzung durch einen Caddy verhindern. Offene Augen sind also angesagt. Mit nem Lupo kannst Du da schon sorgloser fahren.
Bedenken sollte man auch, dass die Heckklappe noch wesentlich weiter nach oben schwingt: 2,11 Meter Höhe sind keim Pappenstiel und waren für mich Anlass, die Heckflügeltüren zu ordern. Viele Garagenstellplätze oder Parkhäuser sind nur 2 Meter hoch und da kann es schon Kratzer geben.
Hallo,
Reisezüge der DB haben leider nur eine Transporthöhe von 1,60m.
Hatte das Problem zwischen Hildesheim und Botzen.