Waschstrasse und Caddy
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Caddy und Waschstrasse? Ich wünsche mir eine Funktionstaste "Waschstrasse".
Warum?
Weil ich bei fast jedem Zweiten mal irgendwas vergesse zu deaktivieren und dann das schnelle abschalten nicht immer gleich so schnell in den vielen Menüebenen gelingt, z.B.:
- Regensensor deaktivieren und
- Scheibenwischerautomatik aus
- Parkpiepser deaktivieren
- Hilholder aus
- Start-Stop Automatik aus usw.
Ich hab jetzt in meinem Leben bestimmt schon mehr als 30 Fahrzeuge besessen, aber mit der Caddy Bedienung im Infotainment verstehe ich mich nicht so ganz. ,-)
Wie geht's Euch damit? Das ich mit meinem Empfinden nicht ganz daneben liege, sehe ich an dem ein oder anderen Caddy-Kollegen der vor mir in die Waschstrasse einfährt und dann sichtlich in Stress gerät.
Freue mich jetzt auf die Kommentare ????
33 Antworten
@gtjgtj Du kannst sonst die Anleitung als PDF hier bekommen: https://www.fordservicecontent.com/.../2KF012705AC-2022.11-deDEU_.pdf
Servus gtjgtj,
ich verstehe Dich sehr gut,
mein Alter Wagen wurde nach 22Jahren weiterverkauft.
Ich bin auf der Suche nach einer Caddy 5 Bj 2023 Anleitung als pdf.
Die VW Seite mit Eingabe der FIN kenne ich und funktioniert, ich habe es bisher nicht geschafft die Anleitung als pdf runterzuladen. Die Ford pdf kenne ich.
Vielleicht kann jemand helfen?
Danke an das Forum für den Hinweis für die Öffnung der Bremse für die Waschstrasse.
lg
M.
Was versprichst Du dir von der VW PDF mehr als von der Ford PDF?
@Manfred: Wenn du dich bei MYVolkswagen.de registirerst, kannst du auch das Bordbuch lesen. Aber ich glaube, du kannst es nicht runterladen, weil es ein interaktives Online Dokument ist.
Ähnliche Themen
Habt ihr alle kein Bordbuch in eurem Auto?
Also bei mir ist ein dickes Buch drin.
Ja klar, bei mir auch :-)
Zitat:
@S1911 schrieb am 25. September 2023 um 20:51:02 Uhr:
Habt ihr alle kein Bordbuch in eurem Auto?
Also bei mir ist ein dickes Buch drin.
Digital ist halt praktischer.
Schnell durchsuchbar, auch auf dem hajdy/Tablet verfügbar.
Also ich komme mit dem Buch sehr gut klar.
Aber jedem das seine .
Das Buch bekommt aber erst mit dem Auto. Die pdf-Version kann man schon vor dem Auto haben und sich einlesen. Gerade wenn die Autos davor schon deutlich antiquierter waren, sollte man sich da mal reinlesen. Da gibt es dann den ein oder anderen Aha-Effekt oder gar Überraschung.
Ich werde das Buch im copyshop aufschneiden lassen und in einen passenden Ringordner mit Folienhüllen reintun. Scannen kostet mehrere 100€
Für den Weiterverkauf des Caddy muss ich mir wohl eine 2te Anleitung bestellen und diese dann in gutem Zustand und ohne schriftliche Eintragungen beilegen.
Ich suche nach wie vor nach einer Caddy 5 Anleitung 06.23 als pdf für meinen grossen Bildschirm am PC oder Tablet offline.
lg
M.
Ich habe im digitalen online Handbuch nach Füllmenge und Serviceplan für den ersten Ölwechsel und Wechsel des Zahnriemens und der Wasserpumpe gesucht. Oder abnehmen der vorderen Kopfstütze oder einfahren in eine Waschstrasse. Oder dauerhaftes Abschalten von Start-Stop oder der Scheinwerfer in der Waschstrasse.
Ich bin leider gescheitert, wenn ich nach Füllmenge suche kommt die Höchstgeschwindigkeit und die Last an der Anhängekupplung.
Ich kenne das alte Büchlein aus Papier, da stand dann alles drin was km Abhängig zu machen ist, z.B. Getriebeölwechsel usw.
Ich bin am lernen und das ist ohne komfortabler Dokumentation momentan etwas mühsam.
lg
M.
@ Manfred: Also das Bordbuch vom Ford Tourneo Connect, dürfte für dich doch hilfreich sein - es ist ja technisch das gleiche Auto.
Siehe den Post von Subraid
Zitat:
Du kannst sonst die Anleitung als PDF hier bekommen: https://www.fordservicecontent.com/.../2KF012705AC-2022.11-deDEU_.pdf
OK, da ist Designtechnisch einiges etwas anders, ansosnsten ist es aber gleich.
Und kostet dich genau nichts, wenn du es via oben genannten Link runterlädst
Zitat:
@PIPD black schrieb am 26. September 2023 um 07:25:00 Uhr:
Das Buch bekommt aber erst mit dem Auto. Die pdf-Version kann man schon vor dem Auto haben und sich einlesen. Gerade wenn die Autos davor schon deutlich antiquierter waren, sollte man sich da mal reinlesen. Da gibt es dann den ein oder anderen Aha-Effekt oder gar Überraschung.
Generell hast du Recht.
Aber genau das Bordbuch vom Caddy 5 bekommt man nicht vor dem Auto. Aber das digitale Bordbuch auch nicht.
Und bisher hat keiner hier das Bordbuch des Caddys als PDF gefunden.
Der Tipp, auf das PDF vom Ford Tourneo zurückzugreifen, dass es ja tatsächlich als PDF gibt, ist bisher der beste.
Bei antiquierteren Autos findet man ggf. sogar Bücher "Jetzt helfe ich mir selbst".
Da bietet es sich ja auch an, vorher zu schmökern.
Danke gtjgtj,
ja,
hab Ford Anleitung hab ich schon als pdf.
Danke an das MT Forum.
Wie kann das sein dass VWN das bei einem 40+k€ Auto nicht schafft eine brauchbare Dokumentation zu erstellen, und dann soll ich VWN und dem Autohaus eine 5Star Bewertung geben?
Derzeit ist es recht mühsam. In die Waschstrasse traue ich mich noch nicht, da werde ich vorher noch üben.
Danke für die Warnungen.
Da bleibt der Schmutz der Schotterstrassen vom WE halt drauf.
Jetzt hat der Caddy schon 300km drauf.
Danke für die Warnungen.
lg
M.
Hat VW denn nicht mal eine Äpp, über die die BA wenigstens aufrufbar ist?