Waschstraße - Lack aufgeplatzt!

BMW 4er F33 (Cabrio)

Hallo Leute,

nach der Waschstraße sah mein Auto so aus (siehe Bild). Chef meinte muss er Versicherung schicken. Problem ist nur das auf dem Video nicht zu sehen ist wie es passierte. Weder beim reinfahren noch beim verlassen der Waschstraße ist der Strich zu sehen. Ich denke die werden behaupten das es vorher schon war. Für mich sieht es so aus als wäre der Hochdruckstrahl unter den Lack gekommen und aufgeplatzt. Kennt jemand sowas oder hat ein Rat wie ich vorgehen soll? Mit was für kosten muss ich rechnen falls ich es machen lassen muss? Ist es möglich nur die Kante neu zu lackieren oder die komplette Schürze? Hoffe jemand kann helfen. Danke

Beste Antwort im Thema

Das sieht nicht nach Waschanlage aus.
Sowas passiert dort nämlich höchstens wenn ein Steinschlag den Lack großflächig schwächt, durch Rost unterwandert wird und dann bei hohem Druck der ganze Lack abplatzt.
Dieser Lackabplatzer sieht eher danach aus als wäre etwas daran lang geschrabbt. Eine Waschanlage kann sowas nicht verursachen. Dann wäre es viel großflächiger und nicht so ein schmaler Strich.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Bei Kunststoffteilen speziell in Weiß den gleichen Farbton zu treffen als bei den Stahlteilen, funktioniert so gut wie nie.

Es wird immer Unterschiede geben, ob mit Smart repair oder vollflächig

Zitat:

@Mbangz schrieb am 22. Juli 2017 um 08:37:18 Uhr:

Kurzes Update. Habe 150 gezahlt aber bin nicht zufrieden. Man sieht doch in vielen Blickwinkel das was gemacht wurde. Es ist auch zu weiß im Vergleich zum alten Lack. Sieht aus wie ein hell schimmerndes DinA4 Blatt. Werde es am Montag reklamieren. Weis jemand ob man sowas nachbessern kann?

Wie sieht es aus ,verbesserung erziehlt?
Gruß mac

Servus Leute hab nächste Woche nochmal Termin würd wahrscheinlich darauf hinauslaufen komplett zu lackieren für 200 Aufpreis

Besser 200€ als weiter ärgern.