ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Waschstraße - Lack aufgeplatzt!

Waschstraße - Lack aufgeplatzt!

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 10. Juni 2017 um 15:53

Hallo Leute,

nach der Waschstraße sah mein Auto so aus (siehe Bild). Chef meinte muss er Versicherung schicken. Problem ist nur das auf dem Video nicht zu sehen ist wie es passierte. Weder beim reinfahren noch beim verlassen der Waschstraße ist der Strich zu sehen. Ich denke die werden behaupten das es vorher schon war. Für mich sieht es so aus als wäre der Hochdruckstrahl unter den Lack gekommen und aufgeplatzt. Kennt jemand sowas oder hat ein Rat wie ich vorgehen soll? Mit was für kosten muss ich rechnen falls ich es machen lassen muss? Ist es möglich nur die Kante neu zu lackieren oder die komplette Schürze? Hoffe jemand kann helfen. Danke

Beste Antwort im Thema

Das sieht nicht nach Waschanlage aus.

Sowas passiert dort nämlich höchstens wenn ein Steinschlag den Lack großflächig schwächt, durch Rost unterwandert wird und dann bei hohem Druck der ganze Lack abplatzt.

Dieser Lackabplatzer sieht eher danach aus als wäre etwas daran lang geschrabbt. Eine Waschanlage kann sowas nicht verursachen. Dann wäre es viel großflächiger und nicht so ein schmaler Strich.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Das sieht nicht nach Waschanlage aus.

Sowas passiert dort nämlich höchstens wenn ein Steinschlag den Lack großflächig schwächt, durch Rost unterwandert wird und dann bei hohem Druck der ganze Lack abplatzt.

Dieser Lackabplatzer sieht eher danach aus als wäre etwas daran lang geschrabbt. Eine Waschanlage kann sowas nicht verursachen. Dann wäre es viel großflächiger und nicht so ein schmaler Strich.

Sollte über Smartrepair lösbar sein, ohne die komplette Stossstange zu lackieren.

Wow i feel sorry for you..i would never ever ever use automatic waschanlage on a car worth more than 10k euro's..smartrepair will do the trick tho

Themenstarteram 10. Juni 2017 um 16:21

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe viel überlegt kanns mir nicht erklären wie es sonst passiert ist. Ich habe vor Waschstraße noch Kofferraum geöffnet und nichts gesehen. Mir fällt sonst jeder kleine Steinschlag auf. Den Strich hätte ich 100% bemerkt. Ok super Smart repariert hört sich gut an. Kann mir jemand sagen was das kosten dürfte?

N Fuffi

Themenstarteram 10. Juni 2017 um 16:28

50? Das ist ja Hammer. Wochende gerettet vielen Dank an alle. Als Dankeschön gibt's paar nette Videos von meiner neuen mperformance Power & Sound Kit anlage. Freue mich auf Feedback :)

Also im Umkreis von München bist eher mit nem Hunni dabei.

Fürn Fuffi kriegst hier gar nix ;)

Grüße,

Speedy

Bericht mal bitt ob du es mit Smartrepair weg bekommst.

Natürlich so, das mann es nicht sieht.

Habe das zuletzt gesehen(smartrepair Kosten stelle Größe 80x80mm 180€ = Farbunterschied.)

Würde bei Fahrzeug der Preisklasse sagen,Schürze neu Lacken = 400€ Super Arbeit!

Gruß mac

Themenstarteram 10. Juni 2017 um 21:05

Danke werd nächste Woche berichten

Wenn das vom Hockdruckreiniger gekommen ist, dann war die Lackierung an dieser Stelle wohl nicht hundertprozentig. Ansonsten ist sowas so kaum möglich.

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 6:37

Kurzes Update. Habe 150 gezahlt aber bin nicht zufrieden. Man sieht doch in vielen Blickwinkel das was gemacht wurde. Es ist auch zu weiß im Vergleich zum alten Lack. Sieht aus wie ein hell schimmerndes DinA4 Blatt. Werde es am Montag reklamieren. Weis jemand ob man sowas nachbessern kann?

Auf dem Bild kommt es für mich jetzt nicht soo schlimm rüber, aber da hätte der Lackierer wohl etwas mehr ausnebeln müssen.

Scharfe "Kanten" sind immer schlecht bei solch partiellen Ausbesserungen.

Würde da auch nochmal vorstellig werden.

Grüße,

Speedy

Zitat:

@mac785 schrieb am 10. Juni 2017 um 22:20:29 Uhr:

Bericht mal bitt ob du es mit Smartrepair weg bekommst.

Natürlich so, das mann es nicht sieht.

Habe das zuletzt gesehen(smartrepair Kosten stelle Größe 80x80mm 180€ = Farbunterschied.)

Würde bei Fahrzeug der Preisklasse sagen,Schürze neu Lacken = 400€ Super Arbeit!

Gruß mac

Das erwähnte Smartr.wurde zweimal nachgebesssert,gleich schlecht,ergo Geld zurück

und dann zum lackierer.

Fahr zum Lacker und sage du möchtest nichts davon sehen.und leg für eine Super Arbeit auch etwas

mehr Geld aus.

Gruß mac

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Waschstraße - Lack aufgeplatzt!