Waschhandschuh von Nigrin wäscht Wachs mit runter

Hallo. Frage: Ist das normal das passiert? Hab den Handschuh für 8€ gekauft. Ist mein 1. Waschhandschuh hab sonst immer Schwamm genommen. Das Ergebnis mit Sonax Xtreme Active Shampoo ist gut, Aber warum ist ds ganze Wachs mit runter? Hatte vor 4 Wochen erst gewachst mit Sonax Xtreme Wax 1. Mein Lack ist jetzt wieder total trocken und stumpf. Hab normal gewaschen und abgeledert. Hab ich da was falsch gemacht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

@tattoo-gipsy & zille1976: Bleibt beim Thema... Hier war nicht die Frage zur Zusammensetzung des Wachses gefragt!

MfG
Johnes

Sehr geehrter Herr Mod,

immer moderad bleiben. Die Zusammensetzung hat mit der Standzeit zutun und um diese geht es hier!

In dem Produkt sind Silikone, die Standzeit bei diesem und vergleichbaren Baumarktprodukten ist nicht höher wie ca.
1 - 3 Moante, je nach Beanspruchung. Halt falsch, wenn der Wagen in der Garage stehen bleibt und nicht bewegt wird könnte
die Standzeit um ein vielfaches erhöht werden.

25 weitere Antworten
25 Antworten

@tattoo-gipsy & zille1976:

wenn ihr streiten wollt, dann macht das doch bitte über PN und müllt den Fred nicht mit OT zu...

***duckundweg***

Zitat:

@tattoo-gipsy & zille1976: Bleibt beim Thema... Hier war nicht die Frage zur Zusammensetzung des Wachses gefragt!

MfG
Johnes

Sehr geehrter Herr Mod,

immer moderad bleiben. Die Zusammensetzung hat mit der Standzeit zutun und um diese geht es hier!

In dem Produkt sind Silikone, die Standzeit bei diesem und vergleichbaren Baumarktprodukten ist nicht höher wie ca.
1 - 3 Moante, je nach Beanspruchung. Halt falsch, wenn der Wagen in der Garage stehen bleibt und nicht bewegt wird könnte
die Standzeit um ein vielfaches erhöht werden.

Danke das ihr MEINE FRAGE so ausführlich beantwortet habt. Ich wollte zwar nicht wissen aus was Wachse bestehen u.s.w., aber ist ja egal.

Zitat:

Original geschrieben von Tecart

Ich wollte zwar nicht wissen aus was Wachse bestehen u.s.w., aber ist ja egal.

Ach das macht gar nichts. Derartige Informationen gibts hier gratis mit dabei.

(Auch wenn anscheinend der eine oder andere Mod das nicht so gerne sieht 😁😁 )

Mfg Zille

Ähnliche Themen

Wenn der Lack vorher nicht gut gereinigt wurde, dann ist dies auch ein Faktor, der die Standzeit negativ beeinflusst.

Hab mein Lack noch nie wirklich gereinigt. Hab immer Sonax Polish & Wax 2 genommen vor und nach dem Winter. Mit Knete oder so hab ich nie Probiert. Wohn auch an so ner Dreckecke wo viel Pollen und Staub rumfliegt. An ner Tgebaukante. Ist immer viel Wind.

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Eigendlich wäre es auch nicht so schlimm, wenn es nicht immer im Streit enden würde! Daher direkt im Keim erstickt... (Hat ja auch geklappt... Aufmerksamkeit wurde auf mich umgelenkt...)

MfG

Zitat:

Ja aber das muss ich mit nen Schwamm auftragen und Vorher den Lack reinigen. Ich nehm aber lieber nen Tuch. Komm ich besser in die Ecken.

Man kann die meisten Wachse auch wunderbar mit der bloßen Hand auftragen ... Hände sauber waschen, Uhr ausziehen, Ringe ablegen und ab geht's ... funktioniert ungefähr so, als würde man der Liebsten eine Massage verpassen ... der einzige Unterschied besteht darin, daß ein Autolack echte Liebe braucht 😁

Zitat:

Hab mein Lack noch nie wirklich gereinigt.

Dann probier das doch mal aus.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Eigendlich wäre es auch nicht so schlimm, wenn es nicht immer im Streit enden würde! Daher direkt im Keim erstickt... (Hat ja auch geklappt... Aufmerksamkeit wurde auf mich umgelenkt...)

MfG

Er hat genau gemacht, was richtig ist. Wir können nicht einerseits meckern, daß uns zu wenig moderiert wird und den Trollen (damit meine ich NIEMANDEN, der hier in diesem Thread was geschrieben hat, nur so zur Sicherheit) nicht Einhalt geboten wird, und dann andererseits motzen, wenn ein Mod proaktiv eingreift und einen (kleinen) Streit entschärft.

Gruss,
Celsi

Zitat:

Original geschrieben von JeanLuc69

Man kann die meisten Wachse auch wunderbar mit der bloßen Hand auftragen ... Hände sauber waschen, Uhr ausziehen, Ringe ablegen und ab geht's ... funktioniert ungefähr so, als würde man der Liebsten eine Massage verpassen ... der einzige Unterschied besteht darin, daß ein Autolack echte Liebe braucht 😁

Jaja, der gute alte Waler Röhrl....

Zitat:

Du kannst ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe!

😁

Back to topic:
Glaube, das 1. Wachs, was ich mal hatte, habe ich nach jeder Wäsche neu auftragen dürfen... Später habe ich es nur noch auf meine Felgen aufgebracht.

MfG

Deine Antwort