Waschdüsen
Hallo Heckgetriebene,
habe folgendes Problem. Vor einiger Zeit habe ich mir für ca 50 € bei
Bernd Jäger die dreistrahligen Waschdüsen gekauft. Optisch gut aber seit dem ich die Teile verbaut hatte, gab es nur noch Probleme. Entweder kommt nur an zwei Düsen Wasser raus auf der Fahrerseite, aber nur sehr wenig und auf der Beifahrerseite tropft es nur leicht. Bei dem Wetter eine echte Herrausforderung, denn ständig sind die Scheiben zugespritzt. Habe die gesamte Anlage sehr aufwendig gereinigt, neue Schläuche gelegt, den Wasserbehälter sauber gemacht und wieder alles eingebaut. Ging dann wieder sehr gut. Aber nicht lange. Nach ner Woche etwa ging die Schei... wieder los. Was mache ich falsch???.
Hat jemand ne Idee dazu, ? würde mir schon ungemein helfen.
Bedanke mich schon mal.
Bullihotte
34 Antworten
Guten Tag,
hab ne Frage zu den Smart Waschdüsen.
Hat jemand schonmal probiert die Düsen vom Smart 451 (neue Model) im Bus zu verpflanzen?
Oder seht ihr da Probleme bei dem Strahlwinkel?
Anbei Fotovergleich (links 450/rechts 451)
Angenehmen Wochenstart,
Malli
Aerotwin braucht meiner Meinung nach kein Mensch, es sei denn er ist "eitel".
CW 1:100 ins Wischwasser, und die Scheibe ist immer gleich sauber und trocken. Denn das Zeug löst das Fett auf, das (weiß der Teufel woher) immer auf die Scheiben kommt. Rubbeln tun die Wischer nur wenn die Gummis halbtot sind oder die Wischerarme verbogen sind.
Das sind meine Erfahrungen aus Jahrzehnten Auto.
Hallo,
ich bekomme einfach die Düse nicht raus, auch mit Lappen und Zange nicht.
Ziehe ich mehr fürchte ich der Schlauch fällt ab und dann ist das alles richtig Arbeit.
Habe eine dreistralige vom Smart besorgt
Du schreibtst : muss man etwas nacharbeiten
Was denn genau muss man anpassen?
Mit Gruss
AlohaPuu
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Waschdüsen-WECHSEL/AUSBAU bei T3 Bus' überführt.]
http://www.t3-infos.de/t3-infos_d.html#duesen
Grüße
Stefan
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Waschdüsen-WECHSEL/AUSBAU bei T3 Bus' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von _Gecko_
Das der Tank irgendwann unten überläuft habe ich auch. Meinen Nachforscungen nach ist das normal, wenn man den Bis oben hin voll macht. Soweit kann ich dich beruhigen....
Wenn die Dichtung unten nicht richtig sitzt ist das normal. Normal ist, das der Behälter dicht ist und nichts aus- allenfalls in den Fußraum überläufer.
Ferner habe ich einen Feinfilter gegen Grobpartikel (Benzindauerfilter) und zwei Rückschlagventile (eins je Düse; VW, SWF) verbaut.
Wenn Oben nichts mehr raus kommt sind entweder die Düsen zu oder der Schlauch ist im Bereich der Trennwanddurchführung abgeknickt.