Waschdüsen
Hallo Heckgetriebene,
habe folgendes Problem. Vor einiger Zeit habe ich mir für ca 50 € bei
Bernd Jäger die dreistrahligen Waschdüsen gekauft. Optisch gut aber seit dem ich die Teile verbaut hatte, gab es nur noch Probleme. Entweder kommt nur an zwei Düsen Wasser raus auf der Fahrerseite, aber nur sehr wenig und auf der Beifahrerseite tropft es nur leicht. Bei dem Wetter eine echte Herrausforderung, denn ständig sind die Scheiben zugespritzt. Habe die gesamte Anlage sehr aufwendig gereinigt, neue Schläuche gelegt, den Wasserbehälter sauber gemacht und wieder alles eingebaut. Ging dann wieder sehr gut. Aber nicht lange. Nach ner Woche etwa ging die Schei... wieder los. Was mache ich falsch???.
Hat jemand ne Idee dazu, ? würde mir schon ungemein helfen.
Bedanke mich schon mal.
Bullihotte
34 Antworten
Hallo Experten,
kann mir jemand erklären wie man ohne Lackschäden die Waschdüsen ausbauen und auswechslen kann?? Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Waschdüsen-WECHSEL/AUSBAU bei T3 Bus' überführt.]
Neue kaufen, die Alten mit einer Zange um 90 Grad drehen und rausziehen.
Gruss
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Waschdüsen-WECHSEL/AUSBAU bei T3 Bus' überführt.]
Genau so musst du es machen wie Tommysyncro es beschrieben hat.Musst nur aufpassen daß die Schläuche beim abziehen nicht in die Karroserie fallen.
Kauf dir unter www.Busschmiede.de 2-strahlige Waschdüsen.Bei denen hast du ein viel besseres Spritzbild als bei den orginalen.
Eventuell schafft ein kleiner Feinfilter direkt vor den Düsen abhilfe. Schafft die Pumpe genügend Druck? Es gibt auch ein T-Stück zwischen den Düsen daß den Druck gleichmäßig auf die die beiden Düsen verteilt.
Hallo,
Wo wir gerade bei den düsen sind 😉
Kann mir ma einer sagen wo die pumpe dafür ist?
Oder hat die ne sicherung?
Da meine düsen gar nichts mehr sagen und bei dem wetter ist das nicht sehr schön.
Gruß und danke 🙂
moin, die pumpe ist im Wischwasserbehälter.
wenns eingefroren ist, summt se auch nich
LG
Flar
Ne ist denke ich nicht eingefroren,
habe da fast pur scheibenfrostschutz drinen,kann ich mir nicht vorstellen.
Muss irgendwas anderes sein.
Höhre auch nichts summen und wenn ich den behälter aufmache ist alles flüßig und schön blau 😉
Hy, hab das gleiche Problem mit den 2 strahligen Düsen von der Busschmiede !
Entweder zu viel Druck(über die Scheibe) wenn nur 2 Düsen gehen oder zu wenig Druck(gegen den unteren Rahmen) wenn alle 4 Düsen frei sind.
Habe mir jetzt ne Zahnradpumpe aus dem Modellbau bestellt,
mal schauen obs dann besser geht ?!
Mahlzeit,
ich hab die 3-strahligen vom Smart drin!! Funktioniert Super!!
Nur beim einbauen war es Arschknapp mit den Wasserleitungen sodass ich mir überlegt hab die neu zu verlegen. Kann mir mal jemand sagen ob das geht ohne das Amaturenbrett auszubauen?
Oder gibts na Anleitung dafür??
tach,
soweit ich weiß gehts nur mit ausbau................wer es ohne kann bitte mal melden, wollte auch mal an die schläuche ran und die neu machen.
Ich hatte bei meinen vielen alten Autos auch schon oft Scheibenwaschpumpen die schwächeln.
Mach mal eine neue rein....
Zitat:
Original geschrieben von Laschi_79
Eventuell schafft ein kleiner Feinfilter direkt vor den Düsen abhilfe. Schafft die Pumpe genügend Druck? Es gibt auch ein T-Stück zwischen den Düsen daß den Druck gleichmäßig auf die die beiden Düsen verteilt.
Hu Laschi,
einen Feinfilter hab ich direkt an der Pumpe. Der Druck ist eigentlich enorm gut. Wenn ich die alten anstecke hab ich einen super Strahl auf beiden Düsen. Leider sind beim ausbau die Haltenasen abgebrochen.
ich habe 2008 oder 2009 die originalen noch bekommen....
Also dieses Thema find ich mal richtig cool. Ich hab mir vom Volvo V70 beheizbare Sprüh düsen gekauft weil es mich immer genervt hat mit dem einen strahl. Gerade im winter auf der autobahn kannst dich da schon fast begraben lassen. Hat jemand eigendlich längere wischerblätter verbaut. Platz wäre ja noch genug was ich mich jetzt endsinne..
@caddydaniel das mit den Smart düsen werd ich bei nem bekannten mal versuchen
Gruss Luca