Waschanlagenfunktion
In der aktuellen Bedienungsanleitung steht auf Seite 484, dass es einen Waschanlagenmodus gibt, d.h. beim Einfahren in eine Waschanlage werden bestimmte Kontrollschritte durchgeführt. Dies sind unter anderem Fenster geschlossen, Regensensor wird abgeschaltet usw.
Leider taucht bei mir diese Funktion nicht auf. Ich weiß aber, dass im neuen GLS diese Funktion integriert ist.
Das wäre schon toll, wenn man im B sowas auch hätte.
Beste Antwort im Thema
Also wer mit seinem Auto nicht in der Lage ist eine Waschanlage zu nutzen sollte sich da schon Gedanken machen ob er das nicht besser sein lässt mit einem modernen Auto zu fahren. Oder sein Auto von jemanden waschen lassen.
66 Antworten
So am Fr. haben wir unsere B-Klasse endlich bekommen. Der Waschstraßen-Assistent ist nicht vorhanden… muss jetzt noch in die BA schauen ob er da drinnen steht, würde das schon gern haben kann ja nicht so schwer sein :-)
Aber sonst sind wir zufrieden :-)
Neuwagen? In meinem GLB, gebaut 4/2021 ist der unter Assistenten zu finden im Menü
Zitat:
@TottoGLB schrieb am 27. Juni 2021 um 15:17:07 Uhr:
Neuwagen? In meinem GLB, gebaut 4/2021 ist der unter Assistenten zu finden im Menü
bei mir im B200d auch
Nein nicht neu, ist EZ 8/2020
Dürfte grade noch vor dem neuen Modelljahr gebaut worden sein…
Bei mir vorhanden EZ 09/2020
Bei mir auch EZ 09/2020
Bei uns nicht vorhanden - EZ 07/2019, aber ich benötige den inzwischen auch nicht mehr: Alle Fenster schließen, Spiegel anlegen, Motor aus (dann meldet sich auch nicht der Parkassistent) - fertig. Ich bleibe im Auto sitzen - Die Kofferraumklappe hat sich noch nie geöffnet.
Ich wasche nach einem Schaden in einer Waschstr. nur noch selbst in einer Waschbox.
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 27. Juni 2021 um 20:03:41 Uhr:
Ich wasche nach einem Schaden in einer Waschstr. nur noch selbst in einer Waschbox.
Ohweh, was ist denn passiert?
Mir wurde beim letzten Auto fast der ganze li. Aussenspiegel abgerissen.
Beim 2. X, andere Waschanlage fuhr bei der Ausfahrt die Tür gegen den Re. Spiegel.
Seitdem bin ich geheilt.
Gib Mal im Forum IMO Geschädigte ein...
Zitat:
@Cosmos12 schrieb am 27. Juni 2021 um 19:41:29 Uhr:
Bei uns nicht vorhanden - EZ 07/2019, aber ich benötige den inzwischen auch nicht mehr: Alle Fenster schließen, Spiegel anlegen, Motor aus (dann meldet sich auch nicht der Parkassistent) - fertig. Ich bleibe im Auto sitzen - Die Kofferraumklappe hat sich noch nie geöffnet.
Ich dachte, bei Motor-aus wird automatisch die Feststellbremse aktiviert und man deshalb den Motor laufen lassen soll?
Zitat:
@WolfgangZa schrieb am 27. Juni 2021 um 22:44:29 Uhr:
Ich dachte, bei Motor-aus wird automatisch die Feststellbremse aktiviert und man deshalb den Motor laufen lassen soll?
Nicht wenn man vorher das Getriebe in N schaltet.
Zitat:
Zitat:
@Cosmos12 schrieb am 27. Juni 2021 um 19:41:29 Uhr:
Bei uns nicht vorhanden - EZ 07/2019, aber ich benötige den inzwischen auch nicht mehr: Alle Fenster schließen, Spiegel anlegen, Motor aus (dann meldet sich auch nicht der Parkassistent) - fertig. Ich bleibe im Auto sitzen - Die Kofferraumklappe hat sich noch nie geöffnet.Ich dachte, bei Motor-aus wird automatisch die Feststellbremse aktiviert und man deshalb den Motor laufen lassen soll?
Moin,
gibt es auch Waschstr., wo man aussteigen muss/kann?
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 28. Juni 2021 um 09:09:54 Uhr:
Zitat:
Moin,
Scheinbar gibt es sowas (noch) in einigen Gegenden?! Hier haben zumindest 1 oder 2 Leute geschrieben, dass sie in so einer Waschstraße ihre Fahrzeuge waschen lassen...
Dort ist das dann nochmal eine eigene Herausforderung, besonders mit dem Keyless Entry System gibt es da wohl einiges zu beachten.
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 28. Juni 2021 um 09:09:54 Uhr:
Zitat:
Moin,
Ja, bei meiner Waschstraße steht das Auto in der Anlage und sie fährt um das Auto herum - eigentlich soll man da das Auto verlassen, aber ich bleibe im Fahrzeug.