1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Waschanlagenfunktion

Waschanlagenfunktion

Mercedes B-Klasse W247

In der aktuellen Bedienungsanleitung steht auf Seite 484, dass es einen Waschanlagenmodus gibt, d.h. beim Einfahren in eine Waschanlage werden bestimmte Kontrollschritte durchgeführt. Dies sind unter anderem Fenster geschlossen, Regensensor wird abgeschaltet usw.
Leider taucht bei mir diese Funktion nicht auf. Ich weiß aber, dass im neuen GLS diese Funktion integriert ist.
Das wäre schon toll, wenn man im B sowas auch hätte.

Beste Antwort im Thema

Also wer mit seinem Auto nicht in der Lage ist eine Waschanlage zu nutzen sollte sich da schon Gedanken machen ob er das nicht besser sein lässt mit einem modernen Auto zu fahren. Oder sein Auto von jemanden waschen lassen.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Das ist dann aber eine Portalanlage und keine Waschstraße, bei der "Straße" wird das Fahrzeug an der Schleppkette durch die Anlage gezogen und da gibt es wohl (noch) vereinzelt Anlagen bei denen man dafür aussteigen muss. Bei den mir bekannten bleibt man drinnen sitzen (IMO usw.)

Wie gesagt ich selbst kenne auch keine wo man aussteigen müsste aber soll es wie gesagt geben.

Zitat:

@thenightstalker schrieb am 28. Juni 2021 um 10:49:58 Uhr:

Das ist dann aber eine Portalanlage und keine Waschstraße, bei der "Straße" wird das Fahrzeug an der Schleppkette durch die Anlage gezogen und da gibt es wohl (noch) vereinzelt Anlagen bei denen man dafür aussteigen muss. Bei den mir bekannten bleibt man drinnen sitzen (IMO usw.)

Wie gesagt ich selbst kenne auch keine wo man aussteigen müsste aber soll es wie gesagt geben.

Genau deshalb bin ich etwas "verwirrt".

Es wird sicher Waschstrasse und Waschanlage verwechselt...

Sonst könnte ich auch schreiben, das ich in meiner "Waschstr."
höchst persönlich um das Auto fahre/laufe... ( SB Waschanlage... )😁😁😁

Mein B200D ist von 10/20 , der von meinem Kumpel von Juni 20 , beide mit Waschanlagen Modus .

Kann man irgendwo das genaue BAUDATUM bzw. eben das exakte MODELLJAHR rausfinden? Das wäre jetzt wirklich interessant weil wenn der von deinem Kumpel 06/2020 zugelassen ist dann muss der ja definitiv älter sein als unserer der 08/2020 zugelassen wurde... jedenfalls unter normalen Bedingungen. Unserer war ein Vorführer, der stand also (hoffentlich) keine 6 Monate am Hof bis er erstmals zugelassen wurde...

Du kannst doch über die Fahrgestellnummer das Baudatum rausfinden.. google mal vin decoder mercedes...

Moin,
ist das so ein großes Problem ? Piepser aus ,Scheibenwischer aus ! Fertig !!!

Zitat:

@TottoGLB schrieb am 29. Juni 2021 um 16:12:19 Uhr:

Du kannst doch über die Fahrgestellnummer das Baudatum rausfinden.. google mal vin decoder mercedes...

Hab jetzt 3-4 solche Seiten probiert, manche finden nix, eine hat eine B-Klasse aus 2001 ausgespuckt aber dann hab ich was gefunden, dort steht: Auslieferungsdatum 12.12.2019 ?! Das ist aber schon krass, ist das normal, dass ein Fahrzeug so lang rumsteht? Damit ist das Auto ja quasi fast 1 Jahr älter als die Erstzulassung glauben lässt?!

Deine Antwort