Waschanlagenfunktion
In der aktuellen Bedienungsanleitung steht auf Seite 484, dass es einen Waschanlagenmodus gibt, d.h. beim Einfahren in eine Waschanlage werden bestimmte Kontrollschritte durchgeführt. Dies sind unter anderem Fenster geschlossen, Regensensor wird abgeschaltet usw.
Leider taucht bei mir diese Funktion nicht auf. Ich weiß aber, dass im neuen GLS diese Funktion integriert ist.
Das wäre schon toll, wenn man im B sowas auch hätte.
Beste Antwort im Thema
Also wer mit seinem Auto nicht in der Lage ist eine Waschanlage zu nutzen sollte sich da schon Gedanken machen ob er das nicht besser sein lässt mit einem modernen Auto zu fahren. Oder sein Auto von jemanden waschen lassen.
66 Antworten
Also wer mit seinem Auto nicht in der Lage ist eine Waschanlage zu nutzen sollte sich da schon Gedanken machen ob er das nicht besser sein lässt mit einem modernen Auto zu fahren. Oder sein Auto von jemanden waschen lassen.
Ich muss das hier nochmal rauskramen…
Bekomme nächste Woche eine B-Klasse, Erstzulassung ist 3.8.2020, hat die dann den Waschanlagenmodus? Hab das beim Probefahren nicht gewusst und somit auch nicht danach gesucht…
Hier wurde ja gesagt, dass die Funktion nachträglich per Update kommt, wurde das gemacht? Würde mich interessieren!
Wenn in der BA die Funktion erklärt ist dann bin ich schon der Meinung, dass die dann auch nachzuliefern ist?!
(Sorry, Falschpost)
Zitat:
@thenightstalker schrieb am 8. Juni 2021 um 21:21:57 Uhr:
Bekomme nächste Woche eine B-Klasse, Erstzulassung ist 3.8.2020, hat die dann den Waschanlagenmodus? Hab das beim Probefahren nicht gewusst und somit auch nicht danach gesucht…Hier wurde ja gesagt, dass die Funktion nachträglich per Update kommt, wurde das gemacht? Würde mich interessieren!
Wenn in der BA die Funktion erklärt ist dann bin ich schon der Meinung, dass die dann auch nachzuliefern ist?!
Moin,
was sagt denn dein Starverkäufer dazu?
Leider hat sich noch nichts geändert. Inzwischen habe ich mich arrangiert. Autom. Scheibenwischerfunktion deaktivieren und anschließend im mittleren Display die Parkpiepser abschalten, da wird ein Button angezeigt.
Ist an sich so auch kein Problem.
Was mich etwas nervt ist, dass bei der Automatik das umschalten auf N immer etwas schwierig ist, manchmal wir R eingeschaltet. Aber wenn man das weiß, ist es ok.
Zitat:
@derolf schrieb am 9. Juni 2021 um 09:05:07 Uhr:
Leider hat sich noch nichts geändert. Inzwischen habe ich mich arrangiert. Autom. Scheibenwischerfunktion deaktivieren und anschließend im mittleren Display die Parkpiepser abschalten, da wird ein Button angezeigt.
Ist an sich so auch kein Problem.
Was mich etwas nervt ist, dass bei der Automatik das umschalten auf N immer etwas schwierig ist, manchmal wir R eingeschaltet. Aber wenn man das weiß, ist es ok.
Na ich bin gespannt ob unserer das nun hat oder nicht bzw. ob es dann in unserer BDA auch angeführt ist.
Theoretisch könnte unser Fahrzeug ja schon in das entsprechende Update reingefallen sein wenn die Erstzulassung nicht zu lange nach Auslieferung erfolgt ist aber ich weiß es nicht.
In jedem Fall müsste das aber Nachrüstbar sein, es gibt sogar eine Codierbox dafür im Intenret zu kaufen, ob das allerdings wirklich funktioniert, kenn mich da nicht aus ...
https://www.kufatec.com/.../...sist-fuer-mercedes-benz-mbux-ntg6-46014
LG
Zitat:
@thenightstalker schrieb am 8. Juni 2021 um 21:21:57 Uhr:
Bekomme nächste Woche eine B-Klasse, Erstzulassung ist 3.8.2020, hat die dann den Waschanlagenmodus? Hab das beim Probefahren nicht gewusst und somit auch nicht danach gesucht…Hier wurde ja gesagt, dass die Funktion nachträglich per Update kommt, wurde das gemacht? Würde mich interessieren!
Mein B250e hat EZ 03.08.2020 und der hat den Waschanlagenmodus ab Werk.
Ja mal sehen, dauert leider noch ne Woche, Fahrzeug wird noch komplett aufbereitet und die 18“ Felgen werden auch noch hübsch gemacht, haben ein paar Schrammen … danach sollte der hoffentlich von einem Neuwagen kaum zu unterscheiden sein, außer, dass er rund 16.000€ günstiger war haha.
Meiner war EZ 09/2020
und Modus ist vorhanden...
Das macht mich grade richtig kirre haha. Ist nur ne Kleinigkeit aber wenn man auf sowas nicht schaut (weil na es nicht mal wussste) dann ärgert es einen die ganze Zeit haha.
Ich bin mir auch vollkommen sicher, dass das Fahrzeug eine Thermotronic hatte aber in der Ausstattungsliste die dem Vertrag beiliegt wird nur die Thermatic angeführ, auch sehr komisch finde ich.
Passt zwar hier nicht ganz her aber kann jemand bestätigen, dass die nur bei der ThermoTRONIC hinten die runden Luftauslässe drinnen sind??? Da bin ich mir nämllich sicher, dass die verbaut waren und im Internet steht, dass die nur bei der Thermotronic verbaut sind...?
Mein B200d ist von Oktober 2020 , er hat die Waschanlgenfunktion , brauche ich aber nie , Klappe die Spiegel ein , fedddisch !
Zitat:
@DBB247 schrieb am 10. Juni 2021 um 13:25:48 Uhr:
Mein B200d ist von Oktober 2020 , er hat die Waschanlgenfunktion , brauche ich aber nie , Klappe die Spiegel ein , fedddisch !
Die Spiegel sind eh nicht das Problem aber eie ganzen sonstigen Assistenten die dann rumpiepen ...
Wie ist es eigentlich mit dem Notbremsassistenten? Den schalt ich auch immer ab weil ich immer angst hab, dass der doch bremst wenn die Bürsten kommen...
Der wird glaub ich beim Mercedes mit dem Waschanlagen Modus auch nicht deaktiviert aber kann da nix passieren? Ich weiß nur, dass mein Ford aucn wenn er am rollen ist (mit Motor an) durchaus Notbremsungen macht wenn ein Hindernis am Radard auftaucht...
Ich brauche das auch nicht.
Klappe auch nicht Mal die Spiegel ein?
Warum?
Nur Handwäsche.
Wenn einem ex fast der Spiegel in der Waschstr.
abgerissen wurde, dann macht man einen großen Bogen darum.
@thenightstalker
Nur mit der Thermotronic kommen Luftauslässe hinten, und natürlich die ganzen anderen Funktionen der Thermotronic.
Zitat:
@Shark58 schrieb am 10. Juni 2021 um 20:09:14 Uhr:
@thenightstalker
Nur mit der Thermotronic kommen Luftauslässe hinten, und natürlich die ganzen anderen Funktionen der Thermotronic.
OK dann passt das, verstehe zwar nicht, warum der Händler das nicht dazuschreibt aber soll mir recht sein.
Aber das sind so Dinge da sitzt man dann zuhause und plötzlich fällt einem alles mögliche ein was man vielleicht versgessen oder nicht beachtet hat.
Es ist überhaupt gar nicht so einfach einen B zu fnden der "alles" hat was man will, irgendwas fehlt immer. Der eine hat zwar das große Display und dafür die Progressive Ausstattung nicht, der nächste keine dunklen Scheiben oder hässliche Felgen und bei der Ambientebeleuchtung haben alle gespart, die findet man fast gar nicht drum haben wir die dann letztlich auch aus der Wunschliste gestrichen.
Ich versteh ja nicht warum die Händler solche optischen Highlights bei den Vorführfahrzeugen weg lassen... Bei anderen Marken war es immer so, dass die schon vom Konzern eine "Schauraum-Ausstattung" vorgeschrieben oder empfohlen bekommen haben, da war dann alles drin was eben im Schauraum toll aussieht oder bei einer Präsentation Eindruck machen soll. Beim Ford war das z.B. immer die EL Heckklappe oder das Schiebedacht aber was nie dabei war, ist das Driver Assistance Paket mit den ganzen Sensoren usw., klar, kann man im Schauraum nicht herzeigen und hat der Verkäufer mir auch genau so gesagt... Naja.