Waschanlage vermeiden!?

BMW 3er E90

Hi
Ich hatte einen Auffahrunfall an meinem BMW E93 Cabrio.Jetzt fehlt hinten die abschleppdüsen abdeckung sprich es ist ein Loch in der stoßstange (hinten) vorhanden.Wie sollte ich den Wagen reinigen (ausenreinigung)? Handwäsche und Waschanlage vermeiden währe das sinnvollste zumal der wagen gerade 5 Monate alt ist Sapphireschwarz metallic (September ).Wie sollte ich da ran gehen? Wagen abspritzen und dann mit Microfasertuch drüber gehen ? Möchte auch keine shampoos benutzen die chemische substanzen erhalten..

17 Antworten

es hätte ja auch sein können dass das gewinde nach innen offen ist und du so locker mal 500liter wasser irgendwo hinten untern Kofferraumboden pumpen kannst.. von daher finde ich die Frage vom TE nicht so falsch....

zu manchen Antworten hier muss ich nix sagen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von M-Compact

es hätte ja auch sein können dass das gewinde nach innen offen ist und du so locker mal 500liter wasser irgendwo hinten untern Kofferraumboden pumpen kannst.. von daher finde ich die Frage vom TE nicht so falsch....

zu manchen Antworten hier muss ich nix sagen 🙄

"Herr, schmeiß Hirn vom Himmel"....

Denkt eigentlich überhaupt noch jemand nach? So eine kleine dämliche Plastikkappe soll abdichten und eine direkte Verbindung zum Kofferraumboden haben????? Diesen Gedankengang braucht man eigentlich schon gar nicht mehr kommentieren...

ich hab die Regeln nicht gemacht....

mich würd aber auch mal interessieren ob die Herren der Schöpfung hier nur Bleistifte oder auchmal nen Schraubenschlüssel in ihrer Hand haben???

Eine blanke Rohkarosse haben hier wohl auch die wenigsten gesehen

mir is schon klar dass hier nicht der ganze teppich unter wasser gesetzt werden kann

btw.. nicht aufregen.. nur wundern.

Deine Antwort