ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Waschanlage und der Stern

Waschanlage und der Stern

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 7:01

hallo

 

ich würde gerne mit meinem mal in die waschanlage, nur habe ich angst um den stern. hält er das aus? und wenn nicht muss mir der betreiber einen neuen bezahlen?

und was haltet ihr von unterbodenwäschen?

 

lg

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 25. Februar 2009 um 7:24

ja,ja, das Problem mit Stern.... millionen Mercedes Fahrer habe immer wieder Angstanfälle, wenn sie die Waschanlagen nur sehen.... Mercedes hat eine extra Produktion für die abgerissenen Sterne aufgelegt und braucht keine Kurzarbeit mehr...:D:D

Also ganz im Ernst, was glaubst Du denn, wie wir hier (fast)alle unser Auto waschen. KLAR hält es das aus!!!!!! Und wer wann wo haftet, das steht in den AGB´s vor jeder Waschhalle. Sollte doch etwas abreißen, ist das ein ständiger Streitpunkt, ABER DER STREN HÄLT!!

Und ´ne Unterbodenwäsche nach dem Winter muß doch auch sein, meiner Meinung nach. Das ganze Salz und der andere Dreck muß ´raus.

am 25. Februar 2009 um 7:26

Hallo,

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen,der hält das problemlos aus.

Musst den nachher wahrscheinlich nur wieder gerade stellen=)

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 7:31

ok ok :) danke! dann gleich mal auf zur waschanlage.

wundere dich aber nicht, wenn nach der wäsche der ring zwar noch drauf ist aber der dreizack innen fehlt....DAS kann schon mal bei alten sternen passieren...

dann war der stern aber eh überfällig und sah mit sicherheit auch nicht mehr schön aus...

und seh es doch mal so...so ein neuer funkelnder stern auf der haube bastelt dir so ein zauberhaftes lächeln ins gesicht...einfach unbezahlbar...

ausser bei benzens...denn da kostet dieses lächeln nicht mal 20,-€ (wenn ich mich recht entsinne) und hält dann wieder 10 jahre...ohne vandalismus...;)

am 25. Februar 2009 um 10:12

Also ich glaub die Gefahr ist größer dass dir irgendwelche Spassvögel den Stern mal abreißen. Die Waschanlage verbigt ihn nur ein wenig. hatte da das erste mal auch schon gedacht er wär kaputt. kann man aber problemlos wieder zurecht rücken.

oder man baut sich einfach einen zum "abnehmen"

Säge, zwei Stahlstifte und 4 Löcher - fertig,

da brechen weder Waschbürsten noch Spassvögel etwas ab ;)

und zusammen gesteckt...

Ich hätte eine noch kostensparendere Methode-für die die oft durch die Waschanlage fahren und Ihr Liebling nicht mit der Hand streicheln-siehe...:D

Und es gibt nicht nur Waschanlagen und pubertierende Gören oder neidische Neider die dem Stern nach dem Leben trachten.....siehe...:(

:D also woher du die bilder immer findest find ich ja echt lustig!

Ist das mit dem Vogel echt passiert :D ??

am 25. Februar 2009 um 17:58

Tag,

dem Stern passiert absolut garnichts.... ;)

der verbiegt sich bisschen in Richtung Motorhaube und nach der Durchfahrt stellst ihn einfach in seine normale Position

wenn du keine riesen Rostlöcher im unterboden hast (wo sich das Wasser verstecken und sammeln kann) dann kannst das problemlos machen....

ist vorallem nach der Wintersaison zu empfehlen, damit mal das ganze Salz vom Unterboden möglichst so gut wies geht abgespült wird.... bisschen Korossionsvorbeugung :cool:

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 18:23

hey

 

die bilder sind ja geil ^^

 

aber ich war jetzt mit ihm in der wäsche und alles hat überlebt. :)

is das hammer mit so nem richtig glänzendem stern zu fahren, hehe

 

hoffe ich das nicht mehr gestreut werden muss, hab nämlich jetzt mit unterbodenwääsche und konservierung gemacht, war im angebot

poliere mal den stern, dann hast du glanz pur.

schaut schon geil aus wenn sie die strassenbeleuchtung

drin spiegelt und seine kreise zieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen