ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Stern herausgerissen

Stern herausgerissen

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 12:44

Hallo!

Gestern kam ich zu meinem Auto und oben im Kühlergrill ist ein Loch, mit einer Ausnehmung rechts und links. Wenn ich mir einen neuen Stern kaufe, ist dann alles dabei? Oder brauche ich noch eine Abdeckung oben, oder ähnliches?

Kann man den Stern so einfach herausreissen?

Gruß Manfred

Beste Antwort im Thema

:mad:

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Zitat:

 

Ätzend diese Sternabreißerei: Parke niemals in der Nähe einer Uni: dort gibt es etliche Auto/Mercedeshasser und meine sogenannten Kollegen laufen auch gerne mit "ihren" Trophäen herum-wie ich das hasse!

gleich eins aufs maul!!!! und danach weitergehen ohne schuldgefühle und mitleid!:mad:

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Mein Beileid zu deinem "Totalschaden"

Ein Ersatzstern sieht so aus:

LINK

 

Frage mich auch wie die den rausgerissen haben...ist am Grill was beschädigt?

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 13:03

Danke! Ich glaube, dass ich nur den Stern brauchen werde.

Bei uns in Wien war gestern eine grosse Demo der Serben, ich habe in der Zeitung gelesen, dass viele Autos beschädigt wurden. Wahrscheinlich haben die auch meinen schönen W124 gesehen.

Gruß Manfred

am 25. Februar 2008 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von Manfred.57

Danke! Ich glaube, dass ich nur den Stern brauchen werde.

Bei uns in Wien war gestern eine grosse Demo der Serben, ich habe in der Zeitung gelesen, dass viele Autos beschädigt wurden. Wahrscheinlich haben die auch meinen schönen W124 gesehen.

Gruß Manfred

Mein Beileid, zum Glück waren die nicht so dreist und haben noch größeren Schaden angerichtet! Bei meienm ist der Stern nicht mehr am Grill sondern im Blech, na das wäre was...

Viel Glück beim Einbauen!

Zitat:

Original geschrieben von Manfred.57

ich habe in der Zeitung gelesen, dass viele Autos beschädigt wurden. Wahrscheinlich haben die auch meinen schönen W124 gesehen.

Hoffe,dass das nicht die Krone war...:rolleyes:

Ätzend diese Sternabreißerei: Parke niemals in der Nähe einer Uni: dort gibt es etliche Auto/Mercedeshasser und meine sogenannten Kollegen laufen auch gerne mit "ihren" Trophäen herum-wie ich das hasse!

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Parke niemals in der Nähe einer Uni: dort gibt es etliche Auto/Mercedeshasser

Ich parke fast täglich an meiner Uni auf dem größten der dazugehörigen Parkplätze. Dort ist mir seit nun über einem Jahr weder ein Stern geklaut oder mein Fahrzeug sonst beschädigt worden, noch wurde mir gegenüber Hass wegen der Marke meines Fahrzeuges ausgedrückt.

Mehr noch scheint die Zahl der Mercedesfreunde aufgrund der stetig wachsenden Zahl der 123er, 124er und vor allem 201er an der Uni zu wachsen.

Schlechte Erfahrungen habe ich bezüglich Neid und Vandalismus mit dem Proletariat gemacht, mit den Akademikern hingegen gar keine.

Zitat:

Original geschrieben von DEG_Wolle

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Parke niemals in der Nähe einer Uni: dort gibt es etliche Auto/Mercedeshasser

Ich parke fast täglich an meiner Uni auf dem größten der dazugehörigen Parkplätze. Dort ist mir seit nun über einem Jahr weder ein Stern geklaut oder mein Fahrzeug sonst beschädigt worden, noch wurde mir gegenüber Hass wegen der Marke meines Fahrzeuges ausgedrückt.

Mehr noch scheint die Zahl der Mercedesfreunde aufgrund der stetig wachsenden Zahl der 123er, 124er und vor allem 201er an der Uni zu wachsen.

Schlechte Erfahrungen habe ich bezüglich Neid und Vandalismus mit dem Proletariat gemacht, mit den Akademikern hingegen gar keine.

genau das hab ich auch. Und bei mir parke ich an der Uni ganz normal auf der öffentlichen Straße.

Bei mir waren die Sternabreiser jetzt letzte woche das erste mal an meinem Auto . Nur leider haben die schweine beim abreisen noch die Motorhaube bissi zerkratzt . Hätt ich den erwischt ich glaube der wäre dann ohne Kopf gewesen .

Ich muß aber sagen das war das erste mal das die mir den Stern abgerissen haben in 8 Jahren ist das ok , hab auch schon gleich wieder einen neuen montiert . So ohne Stern zu fahren ist irgendwie ungewohnt den brauche ich zum fahren .

 

:mad:

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Zitat:

 

Ätzend diese Sternabreißerei: Parke niemals in der Nähe einer Uni: dort gibt es etliche Auto/Mercedeshasser und meine sogenannten Kollegen laufen auch gerne mit "ihren" Trophäen herum-wie ich das hasse!

gleich eins aufs maul!!!! und danach weitergehen ohne schuldgefühle und mitleid!:mad:

Ok ich habe lediglich meine Erfahrung wiedergegeben:es gibt durchaus Leute die an der Tasche die Abgerissennen Mercedessterne spazierentragen,mir fällt sowas gerne mal auf.Ich habe mehrfach welche darauf angesprochen,dann kam meist nur sowas wie "Deinen bekommen wir auch noch"....

Ich will nicht sagen,dass alle so sind,aber Einige.

@DEG_Wolle

Zitat:

Schlechte Erfahrungen habe ich bezüglich Neid und Vandalismus mit dem Proletariat gemacht, mit den Akademikern hingegen gar keine.

Wie gerne würde ich das Glauben,meine Erfahrung sieht leider anders aus:(

Naja ich seh eh alles schlecht,als notorischer Pessimist

Zitat:

Original geschrieben von Manfred.57

Hallo!

Gestern kam ich zu meinem Auto und oben im Kühlergrill ist ein Loch, mit einer Ausnehmung rechts und links. Wenn ich mir einen neuen Stern kaufe, ist dann alles dabei? Oder brauche ich noch eine Abdeckung oben, oder ähnliches?

Kann man den Stern so einfach herausreissen?

Gruß Manfred

ich zähle schon garnicht mehr wie oft sie bei unseren den Stern abgebrochen haben!

Der neue stern ist komplett einbaufertig für die Haube. Die alte Sternhalterung ausbauen und den neuen Stern -ist schon in der Halterung montiert- einbauen! Vor dem festklemmen nochmals schauen ob er gerade sitzt. Wenn meine Frau zu DC fährt wird der neue immer kostenlos eingebaut, mir drücken sie den Stern immer nur in die Hand. Ein Stern Kostet bei unseren DC-händler 17€ Brutto!

Zitat:

Original geschrieben von suprawilli

Zitat:

Original geschrieben von Manfred.57

Hallo!

Gestern kam ich zu meinem Auto und oben im Kühlergrill ist ein Loch, mit einer Ausnehmung rechts und links. Wenn ich mir einen neuen Stern kaufe, ist dann alles dabei? Oder brauche ich noch eine Abdeckung oben, oder ähnliches?

Kann man den Stern so einfach herausreissen?

Gruß Manfred

ich zähle schon garnicht mehr wie oft sie bei unseren den Stern abgebrochen haben!

na dann würde ich mir echt gedanken machen ob es sich auszahlt weiterhin einen zu kaufen? schon mal überlegt einen abnehmbaren stern zu kaufen?

gruss jason

Beileid!

mein Stern musste voriges Jahr dran glauben.

Tage später bemerkte ich, dass es noch zwei andere Benz-Fahrer in meiner Nähe erwischt hatte.

Mit den Schuldzuweisungen liegt man oft daneben.

Ein älterer Bekannter, früher selbst Stern-Fahrer hat mir da eine Story gedrückt. Bei ihm wurde mehrere Male der Stern abgerissen. Er ist Fotograf und auch mit Elektronik ein wenig bewandt. Da hat er in den Fond von dem Benz eine Fotoapparatur installiert um den Bösewicht zu überführen. Er wäre im Leben nicht auf den Täter gekommen.

War sein lieber Nachbar... da hätte es ihn fast gerissen...

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von DEG_Wolle

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Parke niemals in der Nähe einer Uni: dort gibt es etliche Auto/Mercedeshasser

Ich parke fast täglich an meiner Uni auf dem größten der dazugehörigen Parkplätze. Dort ist mir seit nun über einem Jahr weder ein Stern geklaut oder mein Fahrzeug sonst beschädigt worden, noch wurde mir gegenüber Hass wegen der Marke meines Fahrzeuges ausgedrückt.

Mehr noch scheint die Zahl der Mercedesfreunde aufgrund der stetig wachsenden Zahl der 123er, 124er und vor allem 201er an der Uni zu wachsen.

Schlechte Erfahrungen habe ich bezüglich Neid und Vandalismus mit dem Proletariat gemacht, mit den Akademikern hingegen gar keine.

Na, dann befrage doch mal die Komillitonen von der soziologischen Fakultät ob Deine subjektive Beobachtung empirisch belegbar ist und informiere uns darüber.

Es lebe das Klassenbewusstsein, grins

Jürgen

am 26. Februar 2008 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von amöbe

Zitat:

Original geschrieben von DEG_Wolle

 

Ich parke fast täglich an meiner Uni auf dem größten der dazugehörigen Parkplätze. Dort ist mir seit nun über einem Jahr weder ein Stern geklaut oder mein Fahrzeug sonst beschädigt worden, noch wurde mir gegenüber Hass wegen der Marke meines Fahrzeuges ausgedrückt.

Mehr noch scheint die Zahl der Mercedesfreunde aufgrund der stetig wachsenden Zahl der 123er, 124er und vor allem 201er an der Uni zu wachsen.

Schlechte Erfahrungen habe ich bezüglich Neid und Vandalismus mit dem Proletariat gemacht, mit den Akademikern hingegen gar keine.

Na, dann befrage doch mal die Komillitonen von der soziologischen Fakultät ob Deine subjektive Beobachtung empirisch belegbar ist und informiere uns darüber.

Es lebe das Klassenbewusstsein, grins

Jürgen

Ich habe gesamt 10 Jahre studiert und empfand meine Studienkollegen und mich nie als Anarchos o.ä. die Sterne abbrechen, ich glaube Menschen, die so was tun sind in jeder "Schicht" zu finden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen