Waschanlage
Hi,
In der Waschanlage (die Anlage wo man am „Förderband“ so durchgezogen wird), gibt es da was spezielles zu beachten beim i4?
Einfach auf N stellen und fertig?
B Modus und beim durchschleppen Akku aufladen wird nicht funktionieren, oder?
Gruß!
40 Antworten
Hallo zusammen,
hat der G26 (i4) eine Waschstraßenansicht bei der 360 Grad Kamera?
LG! :-)
Ja.
Und die funktioniert sogar sehr gut.
Wie aktiviert man die Ansicht? Haben das Vor-LCI auch?
Ähnliche Themen
Wenn die Parkansicht aktiv ist links auf „Waschanlage“ drücken.
Das hat sogar schon ID6 gehabt.
Kleiner Tipp: achtet immer drauf ob die Abdeckung für den Abschlepphaken vorne rechts noch dran ist. Ist bei mir wiederholt in der Waschstraße komplett rausgerissen, sodass ich die Abdeckung nun jedes Mal vorm Waschen selbst abnehme. Beim ersten Mal zu spät gemerkt, hat >100€ gekostet.
Zitat:
@Steffen_i4 schrieb am 23. Dezember 2022 um 18:10:15 Uhr:
1..2 fünfziger geben lassen, damit man ihn gleich noch saugen kann 🙂
Ist bei uns kostenlos. 😉
falsch
Falsch was?
Ich war mit meinem Beitrag im falschen Forum
Zitat:
@Fredisindahouse schrieb am 25. Juni 2025 um 18:06:35 Uhr:
Kleiner Tipp: achtet immer drauf ob die Abdeckung für den Abschlepphaken vorne rechts noch dran ist. Ist bei mir wiederholt in der Waschstraße komplett rausgerissen, sodass ich die Abdeckung nun jedes Mal vorm Waschen selbst abnehme. Beim ersten Mal zu spät gemerkt, hat >100€ gekostet.
Mir auch schon passiert und laut dem BMW-Händler ein gängiges Problem.
Hallo, ich habe mein i4 M50 jetzt seit zwei Wochen und trau mich nicht in die Waschstraße. In der Anleitung steht Fahrbereitschaft einschalten auf N gehen und dann Fahrbereitschaft wieder ausschalten. Hier im Forum heisst es einfach auf. N gehen Fahrbereitschaft anlassen. Habe ich keinen Bock, mitten in dieser Durchziehanlage zu havarieren.
Und vielen Dank für den Tipp mit der Abdeckklappe der Abschleppöse. Die baue ich vorher ab.
Ich hatte bislang in der Waschstraße mit Förderband keine Probleme: auf N schalten, Parksensoren abschalten - fertig. Ok, beim letzten mal ging auch die vordere Abdeckkappe verloren, kostete ca. 40€ beim Händler (schwarz metallic).
Bei Mr. Wash steht der Wagen auf einem Band und wird nicht über einen Kettenförderer geschoben
Ist wirklich Glückssache, ich bin jetzt ca 10x immer in der gleichen Waschanlage gewesen und 1x hat es die Notbremsung reingehauen, die anderen Male war alles gut…
Bei dem einen Mal war es auch direkt am Anfang, also nicht schlimm gewesen aber der Puls war natürlich auf 200 :-D
Du könntest evtl. auch die Notbremsung ausschalten im PDC Menü, ggf. ist es dann sicherer.