Waschanlage

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hi Leute

bin mal vor dem Winter in die Waschanlage gefahren um zu testen ob die meinen FoFi sauberer bekommt als ich...😁

Ergebnis: Da ich den großen Dachspoiler habe war da nicht viel mit hinten sauber machen....Die Heckscheibe war genau so dreckig wie vorhin & rechts und links vom Nummernschild war auch noch alles verdreckt...

Welche Erfahrungen habt ihr mit Waschstraßen gemacht & liegt es nur daran das ich den großen Spoiler hab ?

Gruß detim111

53 Antworten

hi ...hab kein spoiler und es wird immer gut...musste vll schauen das du ne waschstraße findest die gute vorarbeit macht...
das einziege wo immer nen bissel schmuddel is ..is in den tür einstigen und in der fals vom kofferraum deckel

gruß

genau da steht wirklich immer schmuddel aber der lässt sich schlecht vermeiden...

Entweder muss ich in eine solche Wachanlage fahren oder wie immer die Handwäsche 😁

Wenn man das in der Waschanlage bemängelt darf man aber normal nochmal durch fahren.
Die werben ja damit das sie Autos waschen, also muss es danach auch sauber sein, und wenn sie es von Hand machen müssen.

mein wagen wurde nach guter vorwäsche sauber, jedoch wurde die rechte abdeckung vom aussenspiegel abgerissen, beide spiegel standen nach der wäsche auch extrem abgewinkelt zum fahrzeug weg. mir war nicht bekannt, dass die spiegel so weit zum kotflügel zu drehen sind. die spiegel wurden vor der waschanlage nicht angeklappt! wurden bei euch die spiegel angeklappt? oder beschädigt?

War zwar erst ein mal durch gefahren aber mit den Spiegeln is nix passiert

mh...fahre im winter nur dar durch und toi toi toi bis her alles bestens ...

bist du vll rückwärts durchgefahren ?! ^^
ne spaß bei seite...das is echt ärgerlich

gruß

kleiner tipp ::: 6euro wäsche nehm und den netten herren 1,50euro trinkgeld geben mit den vermek bissel genauer worzu arbeiten ..^^ dann passt das auch ...wird dann sauberer als ne 10euro wäsche

Zitat:

Original geschrieben von sonnyblack1989

mh...fahre im winter nur dar durch und toi toi toi bis her alles bestens ...

Zitat:

bist du vll rückwärts durchgefahren ?! ^^

geht das auch??? ;-)

Zitat:

ne spaß bei seite...das is echt ärgerlich

Zitat:

gruß

kleiner tipp ::: 6euro wäsche nehm und den netten herren 1,50euro trinkgeld geben mit den vermek bissel genauer worzu arbeiten ..^^ dann passt das auch ...wird dann sauberer als ne 10euro wäsche

Tipp kann ich bestätigen, mach ich i.d.R. auch und hat sicher immer gelohnt.

Danke für Deine Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von Polarsilber1.25

mein wagen wurde nach guter vorwäsche sauber, jedoch wurde die rechte abdeckung vom aussenspiegel abgerissen, beide spiegel standen nach der wäsche auch extrem abgewinkelt zum fahrzeug weg. mir war nicht bekannt, dass die spiegel so weit zum kotflügel zu drehen sind. die spiegel wurden vor der waschanlage nicht angeklappt! wurden bei euch die spiegel angeklappt? oder beschädigt?

Ist bei einer Bekannten von mir auch passier bei ihr sind beide Außenspiegelabdeckungen abgefallen aber ihr konnte auch niemand helfen der in der Waschanlage hatte so was noch nicht erlebt und im Autohaus haben se gemeint sie soll in eine ander Waschanalge gehen....!!!!

Die Waschanlage muss dafür aber trotzdem haften ...........

@detim111
Es kommt auf die Waschanlage an.
Ich hatte schon selber den großen Spoiler und da wurde hinten eigentlich alles sauber, bis auf das Stück oben an der Heckscheibe direkt unter dem Spoiler. Die waren nicht 100%ig rein.
Jetzt mit dem normalen Spoiler wird auch hinten alles komplett sauber.

@Polarsilber1.25
Das mit den Spiegeln ist mir genau 1x passiert, hatte sie vergessen einzuklappen und danach waren sie auch ganz komisch nach vorne gedreht. Aber die Abdeckungen blieben oben.

Seitdem war ich nie wieder in der Anlage ohne die Spiegel einzuklappen und auch vorher die Antenne abzuschrauben, um Kratzer am Dach zu vermeiden!!

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von spooky_at

@detim111
Es kommt auf die Waschanlage an.
Ich hatte schon selber den großen Spoiler und da wurde hinten eigentlich alles sauber, bis auf das Stück oben an der Heckscheibe direkt unter dem Spoiler. Die waren nicht 100%ig rein.
Jetzt mit dem normalen Spoiler wird auch hinten alles komplett sauber.

@Polarsilber1.25
Das mit den Spiegeln ist mir genau 1x passiert, hatte sie vergessen einzuklappen und danach waren sie auch ganz komisch nach vorne gedreht. Aber die Abdeckungen blieben oben.

Zitat:

Seitdem war ich nie wieder in der Anlage ohne die Spiegel einzuklappen und auch vorher die Antenne abzuschrauben, um Kratzer am Dach zu vermeiden!!

Danke für den Hinweis, werde in Zukunft die Spiegel auch einklappen. Antenne abschrauben ist ja auch an der Waschstrasse angegeben. Aber für Spiegel gibt es keinen Hinweis.

Tipp: Habe das Gewinde der Antenne mit Schmierfett bearbeitet. Dadurch ist die Antenne ganz einfach abzuschrauben, an meinem vorherigem Fahrzeug war es nach dem letzen Winter nicht mehr möglich.
Vielen Dank für die Ratschläge und Meldungen, allen eine gute Woche.

N'abend zusamen,
wer viel Wert auf einen "perfekten" Lack legt fährt nicht in die Waschanlage. Ist nicht so gut für den Lack........feinste Kratzer und so!
So halte ich es jedenfalls und wer die Möglichkeit hat, sollte eine Handwäsche bevorzugen.
Dazu gehören natürlich die richtigen Utensilien: Microfaser-Waschhandschuh, Shampoo, Knete, Lackreiniger, Versiegelung, usw. .....

Ich weiß, dass ist viel Aufwand und Arbeit, aber das Ergebnis wird jeden erfreuen :-)
Das Auto glänzt wie verrückt und die Regentropfen perlen so schön ab

Zitat:

Original geschrieben von Eis4zeit

N'abend zusamen,
wer viel Wert auf einen "perfekten" Lack legt fährt nicht in die Waschanlage. Ist nicht so gut für den Lack........feinste Kratzer und so!
So halte ich es jedenfalls und wer die Möglichkeit hat, sollte eine Handwäsche bevorzugen.
Dazu gehören natürlich die richtigen Utensilien: Microfaser-Waschhandschuh, Shampoo, Knete, Lackreiniger, Versiegelung, usw. .....

Ich weiß, dass ist viel Aufwand und Arbeit, aber das Ergebnis wird jeden erfreuen :-)
Das Auto glänzt wie verrückt und die Regentropfen perlen so schön ab

Die heutigen Textilwaschanlagen hinterlassen keine Kratzer.

Deine Antwort