Waschanlage
Hi Leute
bin mal vor dem Winter in die Waschanlage gefahren um zu testen ob die meinen FoFi sauberer bekommt als ich...😁
Ergebnis: Da ich den großen Dachspoiler habe war da nicht viel mit hinten sauber machen....Die Heckscheibe war genau so dreckig wie vorhin & rechts und links vom Nummernschild war auch noch alles verdreckt...
Welche Erfahrungen habt ihr mit Waschstraßen gemacht & liegt es nur daran das ich den großen Spoiler hab ?
Gruß detim111
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von son84
ja ich fahre auch generell nicht durch waschstraßen, aber bei diesem thema scheiden sich die geister, nicht überall ist es erlaubt das auto vll auf dem hof zu waschen, nich jede waschbox duldet es wenn man seine eigenen utensilien mitbringt, und andere haben einfach keine andere wahl. somit ist dies eine effektive lösung, vor und nachteile hin oder her...Zitat:
Original geschrieben von Killertomate007
genau aus diesem grund fahr ich erst garnet in eine waschanlage 🙂 nehmt euch doch einmal im monat die zeit und wascht es per hand. das ergebnis ist erstens viel besser und zweites billiger...
ich wasche mein auto bei besseren wetter verhältnissen einmal die woche, und das per hand und dennoch würde ich jedem sagen der oder die mich fragen würde ob waschanlage oder nich wenns geht per hand wnen nich dann anlage...
es gibt ja auch leute die einfach keine lust haben sich diese mühe zu machen (ich sehe es als hobby)...
und stell dir vor JEDER würde sein auto per hand waschen, da kannst nun wieder so viel aufzählen was da an vor und nachteilen sind allerdings mehr nachteile als vorteile...
also würde ich doch diese kommentare wie "ich fahre gar nicht erst darein" lassen das hilft niemanden weiter, wenn jemand ohne vorahnung in eine anlage fährt,der wagen beschädigt wird kann man auch nichts mehr ändern, schließlich weiss man es ja nich im voraus...
falls jemand tipps zum richtigen waschen braucht, dann schaut einfach in den autoputz thread
na jetzt bleib mal easy 🙂 du hast ja schon recht. nicht gleich so angegriffen fühlen
Zitat:
Original geschrieben von Killertomate007
was fährst du denn nun für ne schiene? ich fühle mich doch gar nicht angegriffen... das bezog sich doch nur auf diese aussage mit "lieber nur per hand waschen" habe da mich nich angegriffen gefühlt oder damit irgendwen angreifen wollen...Zitat:
Original geschrieben von son84
ja ich fahre auch generell nicht durch waschstraßen, aber bei diesem thema scheiden sich die geister, nicht überall ist es erlaubt das auto vll auf dem hof zu waschen, nich jede waschbox duldet es wenn man seine eigenen utensilien mitbringt, und andere haben einfach keine andere wahl. somit ist dies eine effektive lösung, vor und nachteile hin oder her...
ich wasche mein auto bei besseren wetter verhältnissen einmal die woche, und das per hand und dennoch würde ich jedem sagen der oder die mich fragen würde ob waschanlage oder nich wenns geht per hand wnen nich dann anlage...
es gibt ja auch leute die einfach keine lust haben sich diese mühe zu machen (ich sehe es als hobby)...
und stell dir vor JEDER würde sein auto per hand waschen, da kannst nun wieder so viel aufzählen was da an vor und nachteilen sind allerdings mehr nachteile als vorteile...
also würde ich doch diese kommentare wie "ich fahre gar nicht erst darein" lassen das hilft niemanden weiter, wenn jemand ohne vorahnung in eine anlage fährt,der wagen beschädigt wird kann man auch nichts mehr ändern, schließlich weiss man es ja nich im voraus...
falls jemand tipps zum richtigen waschen braucht, dann schaut einfach in den autoputz thread
es ist nur so das auf fast jeder seite wo irgendwas mit auto waschen steht "lieber per hand" auch wenn ich öfters geschrieben habe das man es so machen sollte...
also solltest du dich nicht angegriffen fühlen 😉
na jetzt bleib mal easy 🙂 du hast ja schon recht. nicht gleich so angegriffen fühlen
glaube bei dem text is irgendwas falsch gelaufen
das war gemeint:
was fährst du denn nun für ne schiene? ich fühle mich doch gar nicht angegriffen... das bezog sich doch nur auf diese aussage mit "lieber nur per hand waschen" habe da mich nich angegriffen gefühlt oder damit irgendwen angreifen wollen...
es ist nur so das auf fast jeder seite wo irgendwas mit auto waschen steht "lieber per hand" auch wenn ich öfters geschrieben habe das man es so machen sollte...
also solltest du dich nicht angegriffen fühlen 😉
edith:wollte den post bearbeiten aber es ging nich deshalb ein doppelpost
Hat zwar etwas gedauert, aber immerhin:
nach 2 Gutachten und diversen Gerichtsterminen wurde Mr. Wash dazu verdonnert, zu zahlen. Knapp 600 Euro nebst zinsen und zinseszinsen. Mittlerweile hat unser Fiesta zwar einen Totalschaden erlitten, aber das war für das Gericht nicht relevant.
Und das Ende vom Lied: Klagen lohnt sich doch! Hat übrigens komplett die ADAC-Rechtschutzversicherung bezahlt!
Sicherlich lohnt sich das klagen...aber 2 Jahre hinter 600€ her laufen? Armes Deutschland, dass sowas so lange dauern muss.
Also hallo mal .
Muss auch mal was los werden zum Thema Waschanlagen .
Ich war heute waschen und da hat mir die obere Bürste den Spoiler kaputt gemacht .
Also die ist richtig hängen geblieben so das sich das Auto schon gehoben hat .
Auf jeden fall ist der jetzt etwas locker und bei den Schrauben ist rund herum der lack ab .
Ist voll super selbst passt man auf das Auto auf und dang so was .
Ist der Große Spoiler drauf am Auto .
Aber das kann ja nicht sein das eine Waschanlage so was machen kann .
Nee die Tankstelle kann mich am mal .
Weis einer vileicht was die reparatur überhaupt kosten würde und was da gemacht wierd .
Sicher alles getauscht oder
Das is schwierig einzuschätzen, nur vom Erzählen... Vlei n paar Bilder?
Fahr am Besten zum FFH, alles andere sind nur Mutmaßungen.
VG =)
PS: "Auf das Auto aufpassen" und in Waschanlage fahren beißt sich für mich aber auch 😉
Zitat:
Original geschrieben von mu88
PS: "Auf das Auto aufpassen" und in Waschanlage fahren beißt sich für mich aber auch 😉
Hi.
Im Fahrzeugpflege Forum würden sie ihn dafür ""würgen"".😁😁
mfg eachi
Zitat:
Original geschrieben von eachi
Im Fahrzeugpflege Forum würden sie ihn dafür ""würgen"".😁😁
Und zwar völlig zu Recht 😎