Waschanlage?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Wie sind Eure Erfahrungen mit Waschanlagen? Gibts Probleme oder etwas zu beachten? Ich hatte mit einem anderen Auto schon mal riesige Probleme, deshalb bin ich bei diesem Thema etwas vorsichtig.

Beste Antwort im Thema

Bisher keine Probleme, allerdings sollte man immer die Einfahrtshöhe 'im Auge' behalten (1,85m sollten es schon sein😁).

Grüsse,
Tekas

18 weitere Antworten
18 Antworten

Bisher keine Probleme, allerdings sollte man immer die Einfahrtshöhe 'im Auge' behalten (1,85m sollten es schon sein😁).

Grüsse,
Tekas

Die Kappe vom Heckwischer geht immer flöten...

Zitat:

Original geschrieben von AS 93

... hast du es schon mal mit einer Neuen versucht ? Ich hatte anfangs an meinem 1.4er auch das Problem, bin aber gleich zum "🙂" gefahren, der hat mir eine neue Kappe auf en Heckwischer gedrückt und Ruhe war. An meinem jetzigen "BlackMagic" hat die Kappe bisher immer gehalten, dafür war beinahe bei jedem "Waschgang" die Kennzeichenhalterung offen, hab sie dann ausgetauscht gegen eine neutrale von ATU ...

Zum Thema: immer schön die Spiegel einklappen.

Gruß LongLive

Zitat:

Die ist bei vielen VW Modellen ein "Verschleißteil".

Heee! Was soll denn da verschleissen? ;-)

Hängt doch nur so in der Gegend rum...

Ich nehme das Ding einfach vorher ab oder hole es mir aus der Aservatenkammer der Waschanlage.

Könnte ja mal 3 € für ne neue springen lassen aber kann so auch mit leben.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von QuattroRosso

Wie sind Eure Erfahrungen mit Waschanlagen? Gibts Probleme oder etwas zu beachten? Ich hatte mit einem anderen Auto schon mal riesige Probleme, deshalb bin ich bei diesem Thema etwas vorsichtig.

Spiegel einklappen darf man nicht vergessen...

Gruß

Zitat:

Gruß

Hää, warum sollte man die Spiegel einklappen??

Bin bis jetzt 2 mal durch die Waschanlage ohne die Spiegel einzuklappen, passiert ist nix !!

Wenn der Druck zu hoch wird klappen die von alleine ein....

Oder hat da wer Probleme mit den Spiegeln in der Waschanlage?

MfG,

kaka.du

Zitat:

Original geschrieben von kaka.du

Zitat:

Gruß
Hää, warum sollte man die Spiegel einklappen??
Bin bis jetzt 2 mal durch die Waschanlage ohne die Spiegel einzuklappen, passiert ist nix !!
Wenn der Druck zu hoch wird klappen die von alleine ein....
Oder hat da wer Probleme mit den Spiegeln in der Waschanlage?

MfG,

kaka.du

... warum mit dem "Feuer" spielen ? rechts kostet das Spiegelglas ca. 70,00 EUR, links sind fast 100,00 EUR fällig, komplett abrasiert kostet rechts ca. 180,00 EUR links ca. 210,00 EUR (jeweils mit Einbau). Noch Fragen ? 😁

Fast hätt ich es vergessen, bei abgerissenem Spiegel, gibt es keine Entschädigung von dem Waschhallenbetreiber, laut Vorschrift sind die Spiegel (wenn möglich) einzuklappen, die werden schon wissen warum ...

Gruß LongLive

Zitat:

... warum mit dem "Feuer" spielen ? rechts kostet das Spiegelglas ca. 70,00 EUR, links sind fast 100,00 EUR fällig, komplett abrasiert kostet rechts ca. 180,00 EUR links ca. 210,00 EUR (jeweils mit Einbau). Noch Fragen ? 😁

Fast hätt ich es vergessen, bei abgerissenem Spiegel, gibt es keine Entschädigung von dem Waschhallenbetreiber, laut Vorschrift sind die Spiegel (wenn möglich) einzuklappen, die werden schon wissen warum ...

Gruß LongLive

Hmmmm.....

Also muss man jetzt schon "Vorschriften" studieren und mitnehmen wenn man mal in die Waschanlage fährt 😉

Naja, ich sehe da absolut keine Gefahr, mit meinem T4 bin ich auch immer so durch, NIE was passiert !

Ich halte das für arg übertrieben!!

Auf der anderen Seite macht es ja auch keine grosse Mühe, nur werden dann die Scheiben/Spiegel dort nicht sauber !!

Egal wie man es macht, 100% werden es wohl nicht werden.

So long,

kaka.du
(der mit ausgeklappten Spiegeln durch die Waschanlage fährt) 😉 😉

Zitat:

Heee! Was soll denn da verschleissen? ;-)

Bei Golf Plus und Caddy war das Ding alle paar Wochen verschwunden.

So, jetzt hab ich meinen Salat - die Vertikalbürste hat sich wohl mit einem Lappen am hinteren Wischerarm verfangen. Das ganze Auto ging hinten ein paar cm hoch, es hat geknackt und jetzt hat der Wischerarm einen Riss in der Mitte. Ich habe erfahrungsgemäß aber schon mit schlimmeren gerechnet.
Freu mich schon auf die ganze Lauferei... 😠

Toll, das Auto am 7. Tag bereits beschädigt... 😰

Übrigens, die Spiegel würde ich durchaus einklappen - manche Bürsten kippen die nämlich in Fahrrichtung die Spiegel (beim zurückfahren der Bürsten), und nicht alle Spiegel sind auch dafür auch ausgelegt!

Zitat:

Toll, das Auto am 7. Tag bereits beschädigt... 😰

"Trauer"

Echt schei... so früh nen Schaden am Auto zu haben !!

Mein Caddy hatte bei 1800km (nach 3 Wochen) schon nen fetten Steinschlag in der Scheibe. Konnte man allerdings, da auf der Beifahrerseite, smart reparieren !!

Ich hoffe mal das hält !

Mir hat man mal empfohlen in den ersten Wochen mit dem Fahrzeug nicht in die Waschstraße zu gehen, dem Lack zuliebe!
Chefe in Waschstraße klappt mir die Außenspiegel immer brav ein, beim ersten Caddy gabs einen Mörderknall bei der ersten Bürste und ausgeklappt waren sie wieder. Bei Caddy 2 gibts die Probleme nimmer.

ich bin ein mal rausgeflogen. Die Anlage ist nur bis 180 zugelassen und der Caddy 183 hoch. Durch die selbe Anlage bin ich ein mal zuvor mit dem Caddy ohne Probleme durchgekommen.

Deine Antwort