Waschanlage?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Wie sind Eure Erfahrungen mit Waschanlagen? Gibts Probleme oder etwas zu beachten? Ich hatte mit einem anderen Auto schon mal riesige Probleme, deshalb bin ich bei diesem Thema etwas vorsichtig.

Beste Antwort im Thema

Bisher keine Probleme, allerdings sollte man immer die Einfahrtshöhe 'im Auge' behalten (1,85m sollten es schon sein😁).

Grüsse,
Tekas

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hallo prinz-tt,

war das jetzt nur Glück das sie den Caddy einmal haben durchfahren lassen und es ist nichts passiert, oder hattest Du noch mehr Glück, dass sie es ein zweites Mal nicht zugelassen haben und dabei ein Schaden vielleicht verhindert wurde? Schwer zu sagen, aber wenn was passiert wäre, hättest Du zumindest mal den Ärger und eventuell bleibst Du anschließend auch noch auf Kosten sitzen. Würde ich nicht ohne Not riskieren, es gibt doch genügend Waschanlagen wo ein Caddy 'offiziell' reinpaßt. Und für ein bißchen Spannung ist ja trotzdem noch gesorgt, siehe die obenstehenden Postings (Außenspiegel, Heckscheibenwischer, Abdeckkappe für selbigen...) 😉.

Saubere Grüsse,
Tekas

Zitat:

Original geschrieben von QuattroRosso

So, jetzt hab ich meinen Salat - die Vertikalbürste hat sich wohl mit einem Lappen am hinteren Wischerarm verfangen. Das ganze Auto ging hinten ein paar cm hoch, es hat geknackt und jetzt hat der Wischerarm einen Riss in der Mitte. Ich habe erfahrungsgemäß aber schon mit schlimmeren gerechnet.
Freu mich schon auf die ganze Lauferei... 😠

Toll, das Auto am 7. Tag bereits beschädigt... 😰

Übrigens, die Spiegel würde ich durchaus einklappen - manche Bürsten kippen die nämlich in Fahrrichtung die Spiegel (beim zurückfahren der Bürsten), und nicht alle Spiegel sind auch dafür auch ausgelegt!

Das Auto wurde am Heckwischer hochgehoben?

Ich fahre 2 x wöchentlich bei Mr. Wash durch, egal ob VW Caddy, Smart, Golf IV oder V, Polo , Mazda MX 5, Mercedes ML....noch NIE was passiert und ich hatte nie die Spiegel eingeklappt. Jedoch wurde der Heckwischer immer festgeklebt. Beim Caddy war der Vorteil 2 Klapptüren zu haben und nicht diese blöde Heckklappe, die in der Garage gegen das innere Garagentor stößt.

Zitat:

Das Auto wurde am Heckwischer hochgehoben?

Nunja, offenbar hat sich ein Lappen der Vertiaklbürste an der Wischerwelle verfangen. Jedenfalls scheint der Caddy sehr solide gebaut zu sein, unter Umständen hätte ja auch die Wischerwelle bzw. dessen Lagerung einen Schaden davon tragen können. Oder die Scheibe hätte reißen können.

Andererseits kann die Kraft auch nicht soo hoch gewesen sein, da sonst der komplett aus Kunststoff bestehende Wischerarm sicherlich vor der Welle oder der Scheibe den Geist aufgegeben hätte.

Zitat:

Original geschrieben von AS 93

Die Kappe vom Heckwischer geht immer flöten...

Zur Info: Abdeck-Kappe 6Q6955435D kostet beim Freundlichen € 2,78.

Deine Antwort