Waschanlage oder Handwäsche?
Bisher habe ich eine Handwäsche zum Schonen des neuen Lackes vorgezogen.
Doch jetzt kommt die Jahreszeit wo bald nach jeder Fahrt eine Wäsche von Nöten wäre.
Die Zeit ist zudem knapp und die Begeisterung bei den Temperaturen hält sich bei mir auch in Grenzen.
Wie handhabt Ihr das? Egal ab in die Waschanlage oder doch lieber Handwäsche?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
... , sonst 2-3 mal die woche textilstreifen in guten anlagen. kein aufwand ...
2-3 mal die woche - Manche Leute duschen seltener :-)
17 Antworten
Hallo MBLiebhaber,
nach Handwäsche ist wohl eine bürstenlose Waschanlage (Textilstreifen) die schonendste Variante für den Lack. Binsenweisheit. 😉
MfG
Hans
bei mir ist die bürstenlose waschanlage vor der handwäsche favorit. das ganze jahr. meine autos glänzen immer im neuzustand. zweimal im jahr bei mr wash handwax, sonst 2-3 mal die woche textilstreifen in guten anlagen. kein aufwand und das ergebnis mit nanolack ist bestens.
Zitat:
... , sonst 2-3 mal die woche textilstreifen in guten anlagen. kein aufwand ...
2-3 mal die woche - Manche Leute duschen seltener :-)
Zitat:
bei mir ist die bürstenlose waschanlage vor der handwäsche favorit. das ganze jahr. meine autos glänzen immer im neuzustand. zweimal im jahr bei mr wash handwax, sonst 2-3 mal die woche textilstreifen in guten anlagen. kein aufwand und das ergebnis mit nanolack ist bestens.
Hallo,
nimmt uns der freundliche „mehrzehdes“ jetzt auf den Arm ?
Meine Autos sind zwar auch sehr gepflegt, aber 2-3 x Autowäsche pro Woche in die Waschanlage erscheint mir doch sehr oft.
Ist da noch Farbe auf dem Blech?
Bei mir wird das Auto nur nach Bedarf gewaschen, im Extremfall erst nach 6-8 Wochen. Im Winter evtl. jede Woche, damit das Salz abgewaschen wird.
Ähnliche Themen
Ich fahre alle 4-8 Wochen mal durch die Waschstraße, i.A. Mr. Wash.
Das muss reichen, häufiger ist mir zu teuer. ;-)
Zitat:
nee. macht er nicht.
Ich überreiche dir jetzt eine
* * * * *
Sterne-Benz-Plakette
für vorbildliche Wagenpflege.
Der nur eine „helle Stern“ in deiner Signatur ist ab sofort nicht mehr zutreffend.
Frage: Geht mit der Nano-Versiegelung die Verschmutzung merkbar zurück?
ick versiegele nicht nano. sondern ick habe nano-lack auf dem auto. denn es ist ein mercedes. lackbericht kommt nächste woche im abschlußbericht des hellen sterns, der langsam untergeht.
Zitat:
ick versiegele nicht nano. sondern ick habe nano-lack auf dem auto. denn es ist ein mercedes. lackbericht kommt nächste woche im abschlußbericht des hellen sterns, der langsam untergeht.
Hallo Mehrzehdes,
nach 2 bis 3 Wäschen pro Woche musst Du Dich nicht wundern, dass der langsam untergeht. Vermutlich wirst Du als erster Mensch in die Geschichte eingehen, der seinen Wagen durch den Abfluss einer Waschanlage verloren hat. 😁
MfG
Hans
Wegen der Sch ... Leichtmetallfelgen muss man leider jede Woche durch die Waschanlage ... sonst brennt sich der Bremsabrieb ein ... Textil ... Bürsten gibt es sowieso kaum noch ...
Nacharbeiten ... Einstiege, Türen, Kofferraumdeckel und Rahmen trocknen, Scheiben polieren ... fertig ...
Gruß
T.O.
Zitat:
Original geschrieben von tulliusomnibus
... sonst brennt sich der Bremsabrieb ein ...
Du fährst einen Benz, die anderen haben gefälligst für DICH zu bremsen! :-P 😉
Eingebaute Vorfahrt
Also soooo ungewöhnlch ist das nun wirklich nicht.
Mein Nachbar fährt mit seinem Q7 auch 3x die Woche zu Mr. Wash
Meiner ist leider schwarz und das wäre eigentlich auch am Besten.
Schaffe es nur nicht.
Grüße
Ich wasche ihn nur zwei Mal im Jahr und dann von Hand.
Es ist für mich ein Gebrauchsgegenstand.
Ich habe meinen W212 zum Fahren, nicht zum Waschen.