Waschanlage mit 315er Reifen
Hallo,
ich habe bisher noch keine passende Waschanlage gefunden, bei der es ein Vorwäsche gibt und die mit 315er Reifen befahren werden kann.
Wie macht ihr das?
Waschboxen fällt eigentlich aus,- sonst kann ich das Dach nicht waschen…
Grüße
Martin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 1475
@ Martin964
... hatten wir das nicht schonmal bei Dir?
Erst suchen, dann fragen. (Wir müssen hier nicht jedesmal das Rad neu erfinden.):
http://www.motor-talk.de/.../...-fuer-x5-mit-breitreifen-t4960347.html
Tipp # 00.103: ... und wenn Du hier nichts findest, schau zunächst einmal über den Tellerrand (Google & Cie.)
Postes du hier im Forum eigentlich auch was anderes, als dass man seine Frage googeln soll?

Was machst du hier im Autoforum, wenn dich jede neue Frage nur stört?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo Marc. Gehst Du in der Schweiz in Portalwaschanlagen oder Waschstrassen mit Laufband? Hatte eine Waschanlage mit Laufband für Max. 325 Räder. Die zuständige Person empfahl mir eher in Portalanlagen zu gehen, da 315 sehr knapp ist. Welche Waschanlagemarken besuchst Du?
Gruss
Ich habe zwei, welche ich regelmässig besuche. Eine mit Laufband und eine Portalanlage. Die mit Laufband ist eine Soft Car Wash, in Spreitenbach. Die andere bei Franz in Wettswil, heisst nur car wash auf der Anlage. Erstere ist günstiger und erzielt das bessere Ergebnis.
Zitat:
Original geschrieben von mfre
Ich habe zwei, welche ich regelmässig besuche. Eine mit Laufband und eine Portalanlage. Die mit Laufband ist eine Soft Car Wash, in Spreitenbach. Die andere bei Franz in Wettswil, heisst nur car wash auf der Anlage. Erstere ist günstiger und erzielt das bessere Ergebnis.
Danke für die Info. Eine Soft Car Wash habe ich auch in der Nähe, muss dort mal nachfragen (vermute die gehen auch bis 325). Kenne diesen Waschanlagentyp auch, habe jedoch etwas bedenken, dass beim Einfahren in die Kette die Felgenränder beschädigt werden können...
Gruss
sursi x5
Also den Tipp mit Google fand ich gar nicht verkehrt.
Man soll es kaum Glauben aber es gibt tatsächlich noch andere Hersteller die Fahrzeuge mit sehr großer Bereifung herstellen.
Jede normale Waschanlage sollte gehen! sofern sie nicht 20 Jahre alt ist (Ausnahmen möglich).
Bei Waschanlagen mit Schleppkette wird es schon schwieriger aber da würde ich einfach mal den Betreiber vor Ort fragen, denn es ist nicht nur die Breite der Reifen wichtig sondern auch der Querschnitt.
Gruß