ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Waschanlage mit 315er Reifen

Waschanlage mit 315er Reifen

BMW X5
Themenstarteram 13. September 2014 um 9:49

Hallo,

ich habe bisher noch keine passende Waschanlage gefunden, bei der es ein Vorwäsche gibt und die mit 315er Reifen befahren werden kann.

Wie macht ihr das?

Waschboxen fällt eigentlich aus,- sonst kann ich das Dach nicht waschen…:);)

Grüße

Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 1475

@ Martin964

... hatten wir das nicht schonmal bei Dir?

Erst suchen, dann fragen. (Wir müssen hier nicht jedesmal das Rad neu erfinden.):

http://www.motor-talk.de/.../...-fuer-x5-mit-breitreifen-t4960347.html

Tipp # 00.103: ... und wenn Du hier nichts findest, schau zunächst einmal über den Tellerrand (Google & Cie.)

Postes du hier im Forum eigentlich auch was anderes, als dass man seine Frage googeln soll?:rolleyes:

Was machst du hier im Autoforum, wenn dich jede neue Frage nur stört?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Das ist jetzt sicher für Dich nicht hilfreich. Aber diese Tatsache war für mich bei der Konfiguration ein absolutes Ausschlusskriterium für diese Reifen obwohl sie optisch natürlich mehr her machen als z.B. die serienmäßigen 19" beim M-Paket.

Wie schaut es denn mit Clean Car aus?

Bei uns dächte ich, dass es geht. Und dann gibts auch eine große Waschanlage bei uns von ARAL die extra für größere Fahrzeuge, einschl. Reifen umgebaut wurde.

Weiss nicht woher du bist, hier in und um Zürich null Probleme. Geht in fast jeder...

Mr Wash keine Problem bei mir

am 13. September 2014 um 11:29

Die Waschanlagen mit Schleppketten (also da wo dein Fahrzeug durchgefahren wird...) gehen in RAstatt nicht, da ist bei 285 Schluss. Aber die Stationären an der Shell-Tanke gehen einwandfrei.....

Mit den Winterreifen dann wieder in die gute alte.......

Themenstarteram 13. September 2014 um 12:58

Hallo,

danke für die Antworten.

Bin aus der Gegend von Hannover. .

Cleancar kapituliert hier bei 300er…

Bei den normalen Waschanlagen fehlt einfach die erforderliche Vorwäsche.

Da muss ich jetzt noch weiter suchen. Ich kenne auch eine, wo es gehen könnte…aber da es23 KM wären, habe ich da noch nicht gefragt.

Einmal habe ich schon beim :-) gewaschen…kostenlos…

@ Martin964

... hatten wir das nicht schonmal bei Dir?

Erst suchen, dann fragen. (Wir müssen hier nicht jedesmal das Rad neu erfinden.):

http://www.motor-talk.de/.../...-fuer-x5-mit-breitreifen-t4960347.html

Tipp # 00.103: ... und wenn Du hier nichts findest, schau zunächst einmal über den Tellerrand (Google & Cie.)

Themenstarteram 13. September 2014 um 14:45

Danke für den Hinweis.

Bring mich jetzt persönlich auch nicht weiter

Zitat:

Original geschrieben von 1475

@ Martin964

... hatten wir das nicht schonmal bei Dir?

Erst suchen, dann fragen. (Wir müssen hier nicht jedesmal das Rad neu erfinden.):

http://www.motor-talk.de/.../...-fuer-x5-mit-breitreifen-t4960347.html

Tipp # 00.103: ... und wenn Du hier nichts findest, schau zunächst einmal über den Tellerrand (Google & Cie.)

Postes du hier im Forum eigentlich auch was anderes, als dass man seine Frage googeln soll?:rolleyes:

Was machst du hier im Autoforum, wenn dich jede neue Frage nur stört?

Da tust du dem Guten jetzt aber wirklich unrecht... Ich meine dass es ausser gelegentlich konstruktiven Postings auch immer wieder gerne Unterricht in Richtung "die Frage nach dem Kaffee mit Milch oder Zucker" gab, bzw. das alles subjektiv ist, und man seine Fragen daher hier gar nicht zu stellen brauche... Da sollte man doch dankbar sein oder? :D

Aber es gibt eben manchmal auch weniger hilfreiche "Orakel", wie überall im Leben ;)

@ BMW_FAN1

1. Definitiv ja. (Du must nur Dir die Mühe machen mehr von mir lesen, bevor Du solche Aussagen schreibst!)

2. Man(n) kann es (hier) nicht jedem Recht machen. Erst recht nicht, wenn konstruktive Kritik/Tipps die zur Lösungsfindung helfen, schneller/übersichtlicher zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führen ...

Den Rest (er)spar' ich mir hier. Schönen Tach noch, BMW_FAN_1 ;)

Themenstarteram 19. September 2014 um 20:51

Hallo,

da mir hier keiner helfen konnte und ich auch keine Nachhilfe und auch keine Unterstützung im "googlen" bekommen habe, habe ich die Augen "offen" gehalten und auch Erfolg gehabt.

Es war eine Textil-Anlage…

Bild_1
Bild_2

Zitat:

Original geschrieben von Martin964

Hallo,

da mir hier keiner helfen konnte und ich auch keine Nachhilfe und auch keine Unterstützung im "googlen" bekommen habe, habe ich die Augen "offen" gehalten und auch Erfolg gehabt.

Es war eine Textil-Anlage…

Hast Du zusätzlich noch mal Distanzplatten verbaut??

Denn ein normaler 315er Reifen steht nicht so weit raus....:rolleyes:??

LG julmar

Also bei uns in Rostock geht's in jeder Waschanlage bei Shell. Könnte sein, dass es bei denen eine standardisierte Waschanlage gibt.

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Weiss nicht woher du bist, hier in und um Zürich null Probleme. Geht in fast jeder...

Deine Antwort
Ähnliche Themen